Hi, since I've been disassemblying my Audi all day, but I haven't found anything, I wanted to ask here. My V8 3.6 is in use with me every day approx. 2500 KM per month.
I've had him for two months, and so far all Takko. The day before yesterday it started.
At the traffic light at the foot on the brake he almost went out, then held him in the N position and then everything went. In the afternoon as I wanted to continue, I had no more power, as a feeling as if a few cylinders were suspended, also in N Positionb only from 2000 rpm gas on.
Today everything was built apart and spark plugs changed, but nothing more found.
If I drive with him and give him a contemplative gas, he drives almost normally, but at kickdown he goes straight into the grates, no performance as if he goes out immediately and with inserted passage at the traffic light he also runs a little restless.
Does anyone have a tip??? I haven't read it yet. Thank you
Small performance test
17 posts · 3,605 views · started
auslesen 
und den Stecker vom DKP mal angucken..

und den Stecker vom DKP mal angucken..
Hi,
ja, absolut auch mein Tip.
Für alle Fälle: DKP = Drosselklappenpotentiometer. Der Stecker sitzt am Block vorne, unterhalb des LLRVs (Leerlaufregelventil). Ist glaub' ich 6-polig (?). Auf Korrosion prüfen, evtl. mit Kontaktspray behandeln.
lG
Bastian
ja, absolut auch mein Tip.
Für alle Fälle: DKP = Drosselklappenpotentiometer. Der Stecker sitzt am Block vorne, unterhalb des LLRVs (Leerlaufregelventil). Ist glaub' ich 6-polig (?). Auf Korrosion prüfen, evtl. mit Kontaktspray behandeln.
lG
Bastian
na dann erstmal danke, aber ich habe noch nicht ganz verstanden wo das teil sitzt?? muß ich da von oben ran??
Hi
das Teil selbst lass erstmal. Du machst die Motorhaube auf, stehst genau vor dem Block, dann siehst du ganz vorne so einen Zylinder. Da geht von links ein zweipoliger Stecker ran. Den lass erstmal auch. Drunter geht ebenfalls von links ein sechspoliger Stecker an dieses Drosselklappenpotentiometer. Genau mittig vorne am Block. Den machst du ab und reinigst ggf. bzw. untersuchst ihn auf Korrosion und behandelst ihn mit Kontaktspray (ein wenig trocknen lassen).
Das ist oftmals der Fehler bei den von dir genannten Symptomen, aber freilich nur eine Möglichkeit von vielen. Wie Roy schon gesagt hat: Auf alle Fälle mal Fehlerspeicher auslesen.
lG
Bastian
das Teil selbst lass erstmal. Du machst die Motorhaube auf, stehst genau vor dem Block, dann siehst du ganz vorne so einen Zylinder. Da geht von links ein zweipoliger Stecker ran. Den lass erstmal auch. Drunter geht ebenfalls von links ein sechspoliger Stecker an dieses Drosselklappenpotentiometer. Genau mittig vorne am Block. Den machst du ab und reinigst ggf. bzw. untersuchst ihn auf Korrosion und behandelst ihn mit Kontaktspray (ein wenig trocknen lassen).
Das ist oftmals der Fehler bei den von dir genannten Symptomen, aber freilich nur eine Möglichkeit von vielen. Wie Roy schon gesagt hat: Auf alle Fälle mal Fehlerspeicher auslesen.
lG
Bastian
Leerlaufregler markiert... darunter das DKP wo ein Stecker dran ist... ist nicht zu verfehlen...
jo, danke erstmal, das schau ich mir nachher mal an. Ich wollte mir auch mal ne neue lamda zulegen, hier reden einige von einer 4poligen(oder waren es 3).
Welche nehm ich da??
Nochmals danke und schönen sonntag euch allen
Werd ich wohl finden, das teil.
Welche nehm ich da??
Nochmals danke und schönen sonntag euch allen
Werd ich wohl finden, das teil.
Edited by Torsten
so, den stecker hab ich mir angeschaut, also sieht baus wie neu, aber auch behandelt, keine besserung. sobald ich auch im leerlauf voll auf Gas drücke, bricht er zusammen, langsames beschleunigen jedoch geht.
du hast nicht zufälligerweise nen andern LuFi oder gar keinen drin?
Ich tippe auf den Kraftstofffilter oder mangelnder Systemdruck der Spritversorgung. Vielleicht auch Zucker oder Honig im Tank...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Luftfilter ist der, der die ganze Zeit drin ist, ohne fahr ich bestimmt nicht. An der Spritleitung habe ich auch schon dran gedacht, vielleicht sitzt was vom tank, naja oder es hat jemand nachgeholfen, wissen kann man es erst später. werde mir wohl mal jemanden zum auslesen suchen müssen.
Trotzdem vielen dank für die rasche hilfe
Trotzdem vielen dank für die rasche hilfe
So habe mir das Prob nochmal angeschaut, bin jetzt der meinung, je wärmer der Wagen wird, desto schlechter läuft er. Hat jemand einen tip??
bevor wir hier weitermachen können liegts an dir den Fehlerspeicher auszulesen...
Jo, da muß ich wohl mal jemanden finden.
So, so wie es aussieht wird es wohl der Luftmassenmesser sein. Hat jemand ne Ahnung wo der sitzt und kann man den auch wieder hinbekommen oder muß der neu. Danke