Hello.
I would like to convert my A8 (4.2l, Bj 94, 220 kW) to car gas in the next few weeks. A Landi Renzo Omegas is to be installed, as my previous vehicles all ran perfectly with this system. To make the system really clean, I would like to take over the assembly myself. For example, I would like to dismantle the suction bridge and mount the gas injectors.
Can one of you give me tips on how to disassemble the suction bridge?
Perhaps the gas drivers among you can serve with pictures where the nozzles are installed in you? Are these inserted diagonally into the suction bridge, or are they mounted perpendicularly to the suction bridge?
So far, I have only been able to look at a 4.2 engine that has been upgraded. There the nozzles were drilled perpendicularly and sat approximately. 1cm above the metal seal.
For your tips, I thank you in advance.
Kind greetings
Volker Krings
Questions about the suction bridge - LPG conversion A8 4.2
8 posts · 3,646 views · started
Hallo
Da müsste man mal Frank Konnopasch fragen. Der hat bei meinem (3.7er mit BRC Anlage) schon arg geflucht, und einiges korrigiert was die ursprünglichen Einbauer vermurkst haben.
Mir ist da die Technik ein bischen zu hoch
Frank Ha.
Da müsste man mal Frank Konnopasch fragen. Der hat bei meinem (3.7er mit BRC Anlage) schon arg geflucht, und einiges korrigiert was die ursprünglichen Einbauer vermurkst haben.
Mir ist da die Technik ein bischen zu hoch

Frank Ha.
Hi,
im Idealfall so nah wie möglich an den Benzin-Einspritzdüsen.
Beim V8 haben wir sie wie im Anhang gesetzt.
Gruß Thomas
im Idealfall so nah wie möglich an den Benzin-Einspritzdüsen.
Beim V8 haben wir sie wie im Anhang gesetzt.
Gruß Thomas
Es gibt Adapter, welche unter die Einspritzdüsen kommen, saubere Installation, nah an der Düse, kosten ein paar Cent mehr, aber ohne Löcher bohren oder ähnliches.
Frage mal Berthold Passlack, sein Sohn ist Experte und macht TÜV Abnahmen für Gaseinbauten.
Frage mal Berthold Passlack, sein Sohn ist Experte und macht TÜV Abnahmen für Gaseinbauten.
Hallo,
ich habe eine bearbeitete Ansaugbrücke im Keller und könnte in der nächsten Woche Photos davon machen.
An diesen Adaptern wäre ich allerdings auch sehr interessiert - gibt's dazu nähere Infos bzw. wo erreicht man Berthold Passlack?
Gruß
Christoph
ich habe eine bearbeitete Ansaugbrücke im Keller und könnte in der nächsten Woche Photos davon machen.
An diesen Adaptern wäre ich allerdings auch sehr interessiert - gibt's dazu nähere Infos bzw. wo erreicht man Berthold Passlack?
Gruß
Christoph
Hier im Forum, und er kann Kontakt zu seinem Sohn herstellen.
Moin,
grundsätzlich gilt:
Alle Leitungen von den Einspritzventilen gleich lang und so kurz wie möglich. Wenn die Bohrungen dann noch schräg und dicht an den Einlasskanälen der Köpfe liegen.... umso besser. (pass dabei auf die Materialstärke und die Dichtflächen auf; diese nicht "anschneiden")
Alternativ können Adapterstücke zwischen der Brücke und den Benzineinspritzventilen eingesetzt werden, an welche die Leitungen der Gaseinsprizventile angeschlossen werden.
Dabei muss evtl. (abhängig vom Fahrzeug), beim V8 das "Geweih" angehoben werden.
grundsätzlich gilt:
Alle Leitungen von den Einspritzventilen gleich lang und so kurz wie möglich. Wenn die Bohrungen dann noch schräg und dicht an den Einlasskanälen der Köpfe liegen.... umso besser. (pass dabei auf die Materialstärke und die Dichtflächen auf; diese nicht "anschneiden")
Alternativ können Adapterstücke zwischen der Brücke und den Benzineinspritzventilen eingesetzt werden, an welche die Leitungen der Gaseinsprizventile angeschlossen werden.
Dabei muss evtl. (abhängig vom Fahrzeug), beim V8 das "Geweih" angehoben werden.
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Um mir die Arbeit zu erleichtern und um Ersatz zu haben, falls etwas schiefläuft, habe ich mir im allseits geliebten Auktionshaus eine gebrauchte Ansaugbrücke ersteigert.
Sobald ich diese in den Händen halte, werde ich ein paar Fotos posten und würde mich freuen, wenn wir mit Hilfe der Bilder nochmals detailliert über die optimale Einbauposition diskutieren würden.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Volker Krings
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Um mir die Arbeit zu erleichtern und um Ersatz zu haben, falls etwas schiefläuft, habe ich mir im allseits geliebten Auktionshaus eine gebrauchte Ansaugbrücke ersteigert.
Sobald ich diese in den Händen halte, werde ich ein paar Fotos posten und würde mich freuen, wenn wir mit Hilfe der Bilder nochmals detailliert über die optimale Einbauposition diskutieren würden.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Volker Krings