Überbrückung wird aber erst wirksam, wenn sich Motor und Getriebeumdrehungen " fast ? " angeglichen haben.( Konno kann es genau erklären..
Brille putzen, lesen, denken und dann meckern
Problem Automatik, Bremse, Motor
25 Beiträge · 4.304 Aufrufe · gestartet
wie auch immer... der Frank spricht nicht vom Gang in welchem die Brücke aktiv wird sondern zu welchem ZEITPUNKT... würd auch sagen bei Drehzahl gleich, aber nur meine Vermutung
ja in Abhängigkeit von Temperatur etc. 
die Hexe muss doch immer meckern
böser - böser - böser Jürgen 

die Hexe muss doch immer meckern
böser - böser - böser Jürgen 
hab doch gar nicht gemeckert *schmoll* 
Gruss die böse alte Hexe

Gruss die böse alte Hexe
streichle und wiederliebhab.
Hach...wie süüß *freu*

gestreichelter Gruss Jürgen

gestreichelter Gruss Jürgen
Wahre Liebe gibt's halt nur unter Männern.
Du Pfirsichzartesrehkitzschnäutzchen.
Du Pfirsichzartesrehkitzschnäutzchen.
Jetzt mal ernst.
Ich habe vor vielen Jahren einen Caterpillar & auch Komatsumuldenkipper gefahren. Dort gab es ebenfalls die Wandlerüberbrückung, das Einsetzen war nicht spürbar, wurde nur durch eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett signalisiert.
In den 12 Jahren mit dem V8 habe ich das Einsetzen o.G. Überbrückung auch nie spürbar erlebt.
Bei " fast" gleicher Drehzahl kann auch kein Ruck zu spüren sein.
Wenn alles richtig funzt.
Ich habe vor vielen Jahren einen Caterpillar & auch Komatsumuldenkipper gefahren. Dort gab es ebenfalls die Wandlerüberbrückung, das Einsetzen war nicht spürbar, wurde nur durch eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett signalisiert.
In den 12 Jahren mit dem V8 habe ich das Einsetzen o.G. Überbrückung auch nie spürbar erlebt.
Bei " fast" gleicher Drehzahl kann auch kein Ruck zu spüren sein.
Wenn alles richtig funzt.
bei meinem 3,6er hast du unter Zug schon nen spürbaren Ruck erlebt.....kam ganz auf die Situation und auf den Fahrbetrieb an.
Mal mehr...mal weniger...mal gar nicht geruckt !!!
Das Getriebe hatte aber auch schon über 300 000 km drauf.....beim jetzigen 4,2er mit 140 000 spürste fast gar nix.
Ich denke es ist viel vom Verschleiss abhängig, oder ????
Gruss Jürgen
Mal mehr...mal weniger...mal gar nicht geruckt !!!
Das Getriebe hatte aber auch schon über 300 000 km drauf.....beim jetzigen 4,2er mit 140 000 spürste fast gar nix.
Ich denke es ist viel vom Verschleiss abhängig, oder ????
Gruss Jürgen
Da muss ich Dir beipflichten, mein Getriebe hat erst 120 000 km runter.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden