HP2 Conversion

30 posts · 8,128 views · started

Original: German · machine translated
Hi,

my conversion preparations are slowly going into the last round. Since I feel little need to find out during the conversion that what does not fit or is missing:

So I have wheel bearing housings, saddles and discs/stones from s4. Wheel hub of the D11 continues to be used

Questions:

Before installation logo still new wheel bearings in - here I assume that it should be the originals of S4?

The brake disc covers I did not get from the S4 (in case of doubt not yet ). Do I need these mandatory or do I fit those of the UFO system (don't think about it - just ask for safety again :P) ?

The wear indicator contacts (original cables) are simply "cobbled together" or can one use the locking contacts of the HP2 stones?

Thank you for an answer

Sascha
WhatsApp
Ich will ja nicht dein Enthusiasmuss verschrotten,
aber soweit ich weis passen die Töpfe der HP2 nich über die UFO Naben.
WhatsApp
Passen. Habs ja auch drin. Aber Du mußt 2 bremsleitungen erneuern wenn Sie bei den Sätteln nicht dabei sind. Sind die kurzen die um die Sättel gehen und andere Schläuche, wobei ich da gleich nen Satz Stahlflex verbauen würde. Aber aufpassen, die Stahlflex für den S4 bestellen wegend er Länge. Das Luftleitblech sollte rein.
WhatsApp
nur am Rande, die originalen sind selbstverständlich vorhanden, hätte ich die Anlage auch immer nur komplett gekauft - sicher ist sicher

Bleche hab ich auch geordert, sind mal im Vergleich zu den V8 Preisen echt billig, nächste Woche wird umgebaut
WhatsApp
HP2 Umbau ohne Original HP2 Federbeine ist Pfusch. basta. wer die Euros Spart und dafür an UFO Federbeinen rumbohrt und Flext, der sollte in die Golf Liga wechseln.

Es ist schlichtweg unverantwortlich an der Bremsanlage eines 260km/h schnellen 2 tonnenBombers rum zuflexen oder zu bohren der durch Pfusch somit Jederzeit seine umlaufbahn mal Richtung Prärie verlassen kann....

mfg
WhatsApp
lol Reiner, ich hoff Du meinst nicht mich?

wie oben steht ne komplette c4 s4 anlage mit allen drum und dran, wird impelmentiert

KOMPLETT halt, also alles, insbesondere das Radlagergehäuse

ansonsten hast völlig Recht
WhatsApp
Wieviel kostet der komplette Umbau auf der Basis der S4 Bremse? Interessiert mich auch.

Vorteile gegenüber den UFO's?

Nachteil sicher die Haltbarkeit der Scheiben, an meinem damaligen V8 4.2 hielten die UFO-Scheiben Sage & Schreibe 180.000 Km!

S4 Bremse, die S4 2.3 Turbo Bremse gleich mit S4 4.2?
WhatsApp
Vorteil gegenüber UFO:

- Fast kein Fading mehr
- die UFOS sind recht empfindlich, man hat schnell eine Unwucht drin. Die HP2 verzieht sich unter bestimmten Umständen auch, allerdings lang nicht so krass wie die Ufo.
- Die HP2 ist eine ingesamt leichtere Konstruktion.
- Der Wechsel der Scheiben/Klötze ist meines Wissens nach etwas billiger.

Nachteil:
- Nur noch 17 Zoll Felgen möglich
- Viel Arbeit
-
WhatsApp
Aha nur 17" das wär ja schade um die 16" BBS und WInterräder. Gibt es eine kleinere Bremse?
WhatsApp
jao stimmt nur leider auch nicht so ganz, wer die Suchfunktion nutzt kann das alles nachlesen

Wirklich interessant ist doch nur die Frage, wie sich die verschiedenen HP2 Anlagen im Detail wirklich unterscheiden.

Meinetwegen schreibt was Ihr wollt, ich baue nächste Woche um und dann werd ich es sehen.

Danke nochmals nach das Miststück !!! Schön das wir Dich hier haben.

Ach ja von wegen Kosten: einmal komplett Scheiben und Steine der HP2 - kosten so viel wie eine (1) UFO Scheibe.

So n8i zusammen
WhatsApp
In Antwort auf:

Nachteil:
- Nur noch 17 Zoll Felgen möglich

Wie kommste denn da drauf?

Ich habe serienmäßig 15Zoll Aeros auf meinem S6 mit HP2 Bremsanlage!
WhatsApp