New parts - Learning?

8 posts · 1,958 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

my fat guy recently got some new parts. ==References== new lamda probe. The engine actually ran quite well before - but now it purrs noticeably smoother. Start difficulties in the warm state have not yet appeared (hopefully that remains the same ;-))

So now to my question: With some of my old boxes it was the case that new parts first have to be "fished" so that they work perfectly. Is it possible that this is the case with our fat guys? If yes, how am I going to do that?

Thank you + LG

Edited by Ugur

WhatsApp
Also die Lambda muss man nicht anlernen, denn sie ist ja nur ein "Geber" dessen Werte die Motorelektronik verarbeitet. Hast hoffentlich die "gute" vierpolige genommen??

Welche Neuteile hast du ansonsten noch verbaut?
WhatsApp
Hi, klar hab ich die 4polige genommen. Die alte war im wahrsten Sinne des Wortes die ALTE! Ich schätze die wurde seit Baujahr nicht getauscht....

Ansonsten sind neu: Zündkerzen, Verteilerkappen und Läufer, Lufi und Getriebeöl mit Sieb.

Als nächstes steht an: OT- und Drehzahlgeber, Hallgeber (G40), Lenkungsdämpfer und alle Unterdruckschläuche.

LG
WhatsApp
Zündkerzen: nicht anlernen
Luftfilter: nicht anlernen
Verteilerkappen: nicht anlernen
Verteilerläufer: nicht anlernen
Getriebeöl: nicht anlernen
Getriebeölsieb: nicht anlernen

OT-Geber: nicht anlernen
Drehzahlgeber: nicht anlernen
Hallgeber G40: nicht anlernen
Lenkungsdämpfer: nicht anlernen
Unterdruckschläuche: nicht anlernen

Hoffe ich war präzise genug
WhatsApp
Aeh, ich hätte da noch 'ne Zusatzfrage, die aber auch in die Richtung geht ;-)
Wenn ich z.B. den Öldrucksensor tausche, muß ich dann den gespeicherten Fehler zurücksetzen, damit das nervige Geblinke der Warnanzeige aufhört ?

Vielen Dank und viele Grüße
Arnd
WhatsApp