Roundabout 1/4 bis 1/2 Liter wirst Du brauchen, bis die Luft wieder draußen ist. Und die Sättel sollten vor dem Wiedereinbau schon vorgefüllt und vorentlüftet sein. Aber wenn man schon mal so weit ist, sollte man ohnehin das ganze System entlüften und die Bremsflüssigkeit austauschen. Dann brauchst Du ca. 1L Bremsflüssigkeit.
Handbremse fest !
29 Beiträge · 7.022 Aufrufe · gestartet
Ich habe so das dumpfe Gefühl das beide Kolben hin sind. Eine Frage noch: Welche Seegringzange benötigt man um den Sicherungsring im Kolben zu entfernen? Gibts ja für Innensicherungsringe bis x mm.
Hi,
das ist eine spezielle Zange mit extralangen Schenkeln. Ich hatte mir mal selbst so etwas geschmiedet, später aber eine "richtige" Zange gekauft.
Kolben kann man ja auch nachkaufen.
das ist eine spezielle Zange mit extralangen Schenkeln. Ich hatte mir mal selbst so etwas geschmiedet, später aber eine "richtige" Zange gekauft.
Kolben kann man ja auch nachkaufen.
das a und o ist immer auch bei automatik die handbremse immer zu nutzen auch wenn man es nicht bräuchte.... so wird sie auch immer funktionieren....
ist schwer zu machen wenn man ihn über Winter einmottet
Tut es da eine normale Sprengringzange nicht? Also wir reden schon von Markenwerkzeug wie Geodore & Co... Wo bekomm ich die? Gibt es die Kolben bei VAG oder nur im Zubehör?
Hi,
nein, eine normale Seegeringzange tut es nicht. Die Schenkel sind immer zu kurz. Diese Zange gibt es z.B bei Sauer-Werkzeug : http://www.sauer-werkzeug.de/pdf-produkte/kat05pabte.pdf (hier im Katalog auf Seite 15)
Die Frage ist, ob sich das für eine einmalige Sache lohnt. Die Zange ist nicht gerade billig.
Die Kolben gibt es nicht bei VAG. Ich könnte dir da eventuell helfen. Es gibt sie aber auch im Zubehör.
nein, eine normale Seegeringzange tut es nicht. Die Schenkel sind immer zu kurz. Diese Zange gibt es z.B bei Sauer-Werkzeug : http://www.sauer-werkzeug.de/pdf-produkte/kat05pabte.pdf (hier im Katalog auf Seite 15)
Die Frage ist, ob sich das für eine einmalige Sache lohnt. Die Zange ist nicht gerade billig.
Die Kolben gibt es nicht bei VAG. Ich könnte dir da eventuell helfen. Es gibt sie aber auch im Zubehör.
wenn er eingemottet wird bitte keine handbremse anziehen...
Hallo,
leider steht der Preis nicht bei.Wie teuer ist sie denn ?
Gruß Dietmar
leider steht der Preis nicht bei.Wie teuer ist sie denn ?
Gruß Dietmar
Das selbe Set wie bei Sauer hab ich hier für 61,53 bestellt:
Ribbrock Werkzeug
Ist aber leider erst wieder ab 17.10 lieferbar
Ribbrock Werkzeug
Ist aber leider erst wieder ab 17.10 lieferbar
Hi,
na super. Aber die Angabe des Verkäufers, dass die Montage in 15 Minuten erledigt ist, würde ich getrost vergessen. Dazu gehören noch umfangreiche Reinigungs -und Entrostungsarbeiten. Und wenn man dann noch lackiert wird das Ganze zu einer zeitaufwändigeren Maßnahme.
na super. Aber die Angabe des Verkäufers, dass die Montage in 15 Minuten erledigt ist, würde ich getrost vergessen. Dazu gehören noch umfangreiche Reinigungs -und Entrostungsarbeiten. Und wenn man dann noch lackiert wird das Ganze zu einer zeitaufwändigeren Maßnahme.
Danke.Dann werd ich mal bestellen.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Hallo,
ich hoffe es haben jetzt noch nicht all zu viele in diesem Shop bestellt! Denn ich habe meine Zange nach kurzen Lieferschwierigkeiten bekommen und sie entspricht leider von der Qualität her in keinster Weise dem im Shop abgebildeten Artikel!! Geliefert wird ein - meiner Meinung nach - zurecht gebogener Baumarktartikel. Ich habe leider heute erst die Zeit gefunden sie zur Rede zu stellen und warte noch auf eine Antwort! Halte euch auf dem laufenden!
Gruss Oli
ich hoffe es haben jetzt noch nicht all zu viele in diesem Shop bestellt! Denn ich habe meine Zange nach kurzen Lieferschwierigkeiten bekommen und sie entspricht leider von der Qualität her in keinster Weise dem im Shop abgebildeten Artikel!! Geliefert wird ein - meiner Meinung nach - zurecht gebogener Baumarktartikel. Ich habe leider heute erst die Zeit gefunden sie zur Rede zu stellen und warte noch auf eine Antwort! Halte euch auf dem laufenden!
Gruss Oli
So es wurde heute vollbracht
Wollte nochmal kurz bescheid sagen das alles geklappt hat dank FAQ, hab heute beide Sattel überholt und es hat alles prima geklappt --> waren zu 2 etwa 4 Stunden dran (war das erste mal von daher nicht schlecht wie ich finde)
so long
Ralf
Wollte nochmal kurz bescheid sagen das alles geklappt hat dank FAQ, hab heute beide Sattel überholt und es hat alles prima geklappt --> waren zu 2 etwa 4 Stunden dran (war das erste mal von daher nicht schlecht wie ich finde)so long
Ralf
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden