Basic-> squeak on the rear axle I was told on different sides that this is mostly due to the crossbar--> lubricating and good. but therefore I was surprised at the front axle, I ordered now precaution all rubber metalizers of the trapezoidal handlebar...
If now the Tectyl in the front wheelhouse dries, I have inspected the rear axle and its bearings more closely. You can't exactly look inside, but what I saw reminds me of the front crossbars (you remember??)
Is there anything that should be done in the same course with the action of a rear axle revision (reposition of the trapezoidal handlebar)? Or do I have to be surprised what else is coming to light?
er steht immer draussen und stand auch meist draussen... viel Rost isses nun echt nicht... zumindest im Vergleich zum Coupe... winterempfindlich braucht er bei den Massen an Salz auf der Strasse ja nicht zu sein... salzempfindlich sind sie alle...
Preis kannst knicken... haben wir hier andere als ihr da oben, aber so ungefähr kann ichs dir ja mal angeben, später mehr ... kann dir auch erst alle Teile nennen wenn ich alles getauscht habe und nichts vergessen habe.. hab jetzt nur das da, was ich sicher bin, dass ich es brauche, könnte noch einiges fehlen... nächste Woche weiss ich mehr, gedenke am Montag damit anzufangen, nur abends, deswegen dauerts ein paar Tage...
Ab heute steht ein Lada (gleich alt aber der Zustand *mmpf*) aufm Lift, deswegen hab ich gestern nicht begonnen... und werde es nicht bis der Lada entrostet ist... ich hoffe das erledigt sich diese Woche noch, so dass ich Samstag beginnen kann, wenns dir zeitlich nicht reicht, geb ich dir mal ne theoretische Zusammenstellung der Teile---
Angefangen hat das mit dem üblichen schei.... Poltern der HA.
Zuerst die vorderen Lager des Trapezlenkers gewechselt.....mit wenig Arbeit ein wenig weniger Poltern, dann alle anderen Lager in Augenschein genommen.... die zwei Lager an der Traverse ziehmlich ausgeleiert.... also:
Alle Lager und Schrauben, U-Scheiben an und um den Trapezlenker sowie die Koppelstangen und Querlenker austauschen! Erst dann ist echt Ruhe.
Ich hab den Aufwand getrieben, da mir bei Heinrich der linke Querlenker am Radlagergehäuse schon bis auf den Bolzen durchgerieben war und ich kein Risiko eingehen wollten.
Die Auspresserei war das Schlimmste, da die Lager extrem festgerostet waren.
Kosten: - alle Lager und Schrauben: 220 EUR bei Audi - Querlenker und Koppelstangen aus den Zubehör (Lemförder): ca. 130 EUR - Hansplast-Rolle 10m: aus Mutters Haushalt geklaut - Fluch-Dämpfungskit: unbezahlbar
hab nur ein Quitschen bei trockenem Wetter, ansonsten keine Begleiterscheinungen... es liegen auch sämtliche Lager rund um den Trapezlenker schon da... nur die Querlenker, die kosten original JE 250 Sfr. (ist dein Preis Je oder für beide?) dann werd ich wohl jemanden kontaktieren der mir die von Lemförder besorgt (ist nicht Zubehör... dürfte sich um original Teilelieferant handeln, ist ja Teil von ZF)
absolut klar... nach der Dünnblechbehandlung ist es sowieso nötig, darum möcht ich die Hinterachse auch möglichst bald machen, dann bekommt das ganze Fahrwerk ne Vermessung... sonst muss ich zweimal da hin (von der Arbeit abhauen)... und hab nicht gerade genug Zeit um von der Arbeit da aufzutauchen bevor die ihre Arbeit niederlegen...
nix Samstag... erbeiten schon, aber der Prüfstand wird nicht bedient... hab den 26. Oktober frei gemacht, will aber eigentlich vorher alles beisammen und eingestellt haben, ist blöd wenn ich am 26 bzw. 27 noch irgendwelchen Teilen nachrennen muss...