Hi Loide,
I had the gearbox problem (so it's so round and so on), which now might. The Commission's If I'm sure it's gone, I'll post it again. In any case, I did a test drive yesterday and it should be so right. Because with a little bit of tucking around in the city, it's done if you want to know if the gearbox is finally closed.
So last night, I was just going to Stuttgart (well, by the way, I was watching Stuttgart from the TV tower... at night really a nice thing!!).
Well, anyway, I drove as well as I could lead foot. It was fun again. Even refueling was funny: 18.5 liters of consumption are also net bad.
I drive a 4.2l S6 and had a 4.2l S4 with ABH before. This used only 16-16.5 liters in similar driving modes. The 160 kilos extra weight and the worse aerodynamics (before soda, now Avant) can ́t pull it out, can they?
In advance: The exhaust is between cat and transition to the presonic receiver net 100% dense and blows off slightly. Can it be that the Lambda probe (sits still vieeel ahead) measures any cramp and therefore needs more fuel? Then I'll seal it off. If no... I'll leave it that way. Shoots really nice when changing loads <g>
Otherwise, any idea? LuFi has only been sung and re-opened. He can't be. Candles must have been made in February... I don't feel like it.
I'm not crying about the gas or anything (same fault if you're going to get V8), but the difference to the S4 is pretty high or what do you mean?
Krasser Schibirit consumption...
23 posts · 8,361 views · started
Äh, 18,5L sind doch nicht viel! Erst recht nicht für Bleifuß und Automatik!!! Unter 18,5L liege ich selten!
Mit Bleifuß auf der Bahn sind 22 - 24L eher die Regel und 27 - 28L nicht unbedingt eine Ausnahme. Ok in der Schweiz habe ich auch schon mal 9,8L geschafft, was erstens beweißt, daß ich auch anders kann und zweitens, daß mein Auto offensichtlich technisch in Ordnung ist...
Momentanverbrauch bei 290km/h laut Tacho ist im Mäusekino übrigens 54,8L ...
Mit Bleifuß auf der Bahn sind 22 - 24L eher die Regel und 27 - 28L nicht unbedingt eine Ausnahme. Ok in der Schweiz habe ich auch schon mal 9,8L geschafft, was erstens beweißt, daß ich auch anders kann und zweitens, daß mein Auto offensichtlich technisch in Ordnung ist...
Momentanverbrauch bei 290km/h laut Tacho ist im Mäusekino übrigens 54,8L ...
Naja, viel ist ja relativ. Und ich hab ja geschrieben, dass ich deswegen nicht rumflenne. So lange der Spassfaktor so hoch ist, darf der auch 18,5 Liter saufen. Aber mich machte halt der Unterschied zum S4 so stutzig. Naja, egal.
Und Automatik ist´s net. Waere ja schlimm. Ich bin den S6 mal mit Automatik probegefahren. Das war ein Gefuehl wie wenn man in einem Schubkarren sitzt (so im Vergleich zum Schalter).
Ausserdem dachte ich mir schon dass du dich meldest... hab da noch nen Thread im Kopf wo du auch geschrieben hast dass du so um die 20 Liter brauchst, weil du halt auch "faehrst". Soll ja recht sein. Ausserdem hast du ein +. Das waere ja fies wenn der gleich wenig (oder viel, das ist wohl Auslegunssache) Sprit braucht wie ein schwacher S6 *neid* :-)))
Naja, egal.. naechste Woche fahre ich fuer 2 Wochen gen Osten (Magdeburg), mal sehen was er dann schluckt. Ich weiss noch gar nicht was ich an dem WoE machen soll... St. Wendel (Special Stage d. Rallye WM), Weineck besuchen... oder oder... mal sehen. Bis Sylt duerfte es auch etwas weit sein fuer ein WoE... ich weiss auch noch net. Vielleicht bleibe ich auch in Magdeburg wenn´s da schoene Landstrassen gibt wo man Spass haben kann :-)
Und Automatik ist´s net. Waere ja schlimm. Ich bin den S6 mal mit Automatik probegefahren. Das war ein Gefuehl wie wenn man in einem Schubkarren sitzt (so im Vergleich zum Schalter).
Ausserdem dachte ich mir schon dass du dich meldest... hab da noch nen Thread im Kopf wo du auch geschrieben hast dass du so um die 20 Liter brauchst, weil du halt auch "faehrst". Soll ja recht sein. Ausserdem hast du ein +. Das waere ja fies wenn der gleich wenig (oder viel, das ist wohl Auslegunssache) Sprit braucht wie ein schwacher S6 *neid* :-)))
Naja, egal.. naechste Woche fahre ich fuer 2 Wochen gen Osten (Magdeburg), mal sehen was er dann schluckt. Ich weiss noch gar nicht was ich an dem WoE machen soll... St. Wendel (Special Stage d. Rallye WM), Weineck besuchen... oder oder... mal sehen. Bis Sylt duerfte es auch etwas weit sein fuer ein WoE... ich weiss auch noch net. Vielleicht bleibe ich auch in Magdeburg wenn´s da schoene Landstrassen gibt wo man Spass haben kann :-)
Sylt ist wirklich zu weit fürs Wochenende...
Außerdem dürfte da der fahrerrische Spaß auf der Strecke bleiben, wir haben zwar Landstraßen auf denen man 280km/h fahren kann, aber interessante Kurven sind doch eher spärlich geseht.
Außerdem dürfte da der fahrerrische Spaß auf der Strecke bleiben, wir haben zwar Landstraßen auf denen man 280km/h fahren kann, aber interessante Kurven sind doch eher spärlich geseht.
So wie die meissten Strassen im Norden? Flach und schnurstracks geradeaus? Das ist immer schon verlockend da Stoff zu geben. Aber ich sammle ungern Punkte oder gebe meinen Deckel ab. Vor ein paar Wochen habe ich meinen ersten Punkt gewonnen. Dazu noch in einem 1,9l Diesel, ich schaeme mich ja so!
Sogamoi, war Dei Getriebe undicht ? Wo denn, was wars denn ? Mein CMG haut auch irgendwo das Öl raus, habe aber noch nicht gefunden wo.
Hallo Marc,
>Mit Bleifuß auf der Bahn sind 22 - 24L eher die Regel und
>27 - 28L nicht unbedingt eine Ausnahme.
Na, da verbraucht ein 5-Zyl Turbo (RS2) etwa 5-10l weniger. :-)
Dachte schon immer, der Audi V8 sei nicht gerade sparsam.
Der S6 plus scheint aber ein kleines Sprit-Monster zu sein. :-)
Maik
>Mit Bleifuß auf der Bahn sind 22 - 24L eher die Regel und
>27 - 28L nicht unbedingt eine Ausnahme.
Na, da verbraucht ein 5-Zyl Turbo (RS2) etwa 5-10l weniger. :-)
Dachte schon immer, der Audi V8 sei nicht gerade sparsam.
Der S6 plus scheint aber ein kleines Sprit-Monster zu sein. :-)
Maik
Hm, vielleicht hat es dann doch was mit meinem ungesittetem Gasfuß zu tun, die RS2, die ich bisher fahren durfte haben auf der Bahn auch um die 25L genommen. Einen Verbrauchsvorteil gegenüber meinem PLUS konnte ich bei gleicher Fahrweise bisher nicht erkennen...
In dieser Hinsicht gibt es in der Leistungsklasse nur eine Ausnahme, das ist der M3! Dieser Reihen-Sechszylinder braucht bei selber Fahrweise und Leistungsbereich 17-18L; ein moderner, wassergekühlter 911er nimmt dann übrigens auch 24-25L...
In dieser Hinsicht gibt es in der Leistungsklasse nur eine Ausnahme, das ist der M3! Dieser Reihen-Sechszylinder braucht bei selber Fahrweise und Leistungsbereich 17-18L; ein moderner, wassergekühlter 911er nimmt dann übrigens auch 24-25L...
Wos is´n CMG? Getriebekennbuchstaben?
Also bei mir ist´s oben zur Entlueftung rausgekommen und schoen auf die 2 KAT´s getropft. Das hat immer ausgesehen wie ne Dampflock und wie wenn er brennen wuerde. Das hat sogar im Innenraum gestunken und bei NACHT!!! gaben mir die Fahrzeuge die ich auf der AB ueberholt habe sogar die Lichthupe. Also hat´s ganz schoen gequalmt. Auf ca. 500km musste man mal fix 0,25l Getriebeoel nachkippen.
Vermutlich war´s das Sieb von der Oelpumpe das zu war. Aber sicher weiss ich es erst wenn ich noch ein paar hundert km Autobahn gefahren bin.
Also bei mir ist´s oben zur Entlueftung rausgekommen und schoen auf die 2 KAT´s getropft. Das hat immer ausgesehen wie ne Dampflock und wie wenn er brennen wuerde. Das hat sogar im Innenraum gestunken und bei NACHT!!! gaben mir die Fahrzeuge die ich auf der AB ueberholt habe sogar die Lichthupe. Also hat´s ganz schoen gequalmt. Auf ca. 500km musste man mal fix 0,25l Getriebeoel nachkippen.
Vermutlich war´s das Sieb von der Oelpumpe das zu war. Aber sicher weiss ich es erst wenn ich noch ein paar hundert km Autobahn gefahren bin.
Krass ! Rechbekt ! Die schwule Ölpumpe hat voll fett in das voll korrekt verstopfte Sieb gepumpt !!!!!!
Wo ist den das Sieb drin, und wie kommt man da hin ??
CMG ist der Getriebekennbuchstaben !
Wo ist den das Sieb drin, und wie kommt man da hin ??
CMG ist der Getriebekennbuchstaben !
Ich denke mal das fast alle Autos richtig fressen bei reiner vollgas fahrt!!
Hab selbst mit nem 1,9er TDI 81KW nach 200KM vollgas fahrt nen durchschnitts verbrauch von 15 lietern gehabt...
Zwar Diesel aber trotzdem so von der Menge her....
Grüße Sven
Hab selbst mit nem 1,9er TDI 81KW nach 200KM vollgas fahrt nen durchschnitts verbrauch von 15 lietern gehabt...
Zwar Diesel aber trotzdem so von der Menge her....
Grüße Sven
Na endlich noch mal jemand hier!!! Mich wollten die hier schon fuer einen Schwaetzer hinstellen weil ich mit dem neuen A4 Pumpe Duese TDi ueber 11 Liter gebraucht habe :-))
LOL!!!
Yo so war´s glaub. Zumindest pisst´s jetzt oben net mehr raus. Habe ich aber auch net selber gefunden. Wg. der tollen Versicherung darf da nur ein Audi Betrieb nach Ruecksprache mit der Versicherung schrauben. Voll dumm!
Wo die Pumpe genau sitzt? Da tue ich mir echt schwer, weil ich ja net dabei war. Aber man muss wohl ganz gut rankommen. Zumindest musste das Getriebe net ausgebaut werden. Ich wuerde vorschlagen du verfolgst einfach mal die Leitungen von dem Oelkuehler. Da solltest du automatisch an´s Ziel kommen? Die Pumpe ist irgendwo aussen angebracht. Die in der Werkstatt haben gemeint, dass das ruckzuck weg war. Durch das verstopfte Sieb wurde das Oel wohl etwas nach "oben" abgeleitet (das Getriebe wird wohl von oben "bewaessert" und das Sieb soll so ne Art Gardena Garten Spritze sein, dass es halt schoen verteilt) und ist wohl zur Entlueftung oben rausgekommen wenn man schneller gefahren ist (Unterdruck evtl. durch die Vorbeistroemende Luft???).
Aber wie gesagt, ob´s das wirklich war glaube ich erst wenn ich noch ein paar hundert KM Vollgas gefahren bin.
Yo so war´s glaub. Zumindest pisst´s jetzt oben net mehr raus. Habe ich aber auch net selber gefunden. Wg. der tollen Versicherung darf da nur ein Audi Betrieb nach Ruecksprache mit der Versicherung schrauben. Voll dumm!
Wo die Pumpe genau sitzt? Da tue ich mir echt schwer, weil ich ja net dabei war. Aber man muss wohl ganz gut rankommen. Zumindest musste das Getriebe net ausgebaut werden. Ich wuerde vorschlagen du verfolgst einfach mal die Leitungen von dem Oelkuehler. Da solltest du automatisch an´s Ziel kommen? Die Pumpe ist irgendwo aussen angebracht. Die in der Werkstatt haben gemeint, dass das ruckzuck weg war. Durch das verstopfte Sieb wurde das Oel wohl etwas nach "oben" abgeleitet (das Getriebe wird wohl von oben "bewaessert" und das Sieb soll so ne Art Gardena Garten Spritze sein, dass es halt schoen verteilt) und ist wohl zur Entlueftung oben rausgekommen wenn man schneller gefahren ist (Unterdruck evtl. durch die Vorbeistroemende Luft???).
Aber wie gesagt, ob´s das wirklich war glaube ich erst wenn ich noch ein paar hundert KM Vollgas gefahren bin.
Hi Hi nö das is garnich so schwer so viel mit den TDI´s zu verbrauchen...
Is bei mir natürlich wirklch eine reine vollgas fahrt gewesen!!!
Wollte nachts um 1 nur noch @ home und wirklich 200km den Fuß nicht einmal vom anschlag genommen!!
War ja sooo schön...Fast keiner unterwegs gewesen...
Nur das falsche Auto gehabt...grins
Ansonsten lag ich damit bei normal fahren aber auch meißt nur bei ca 6 litern...
Und sogar 4 liter sind machbar bei ganz ganz verhaltenem fahren so um die 70kmh...
Grüß Sven
Is bei mir natürlich wirklch eine reine vollgas fahrt gewesen!!!
Wollte nachts um 1 nur noch @ home und wirklich 200km den Fuß nicht einmal vom anschlag genommen!!
War ja sooo schön...Fast keiner unterwegs gewesen...
Nur das falsche Auto gehabt...grins
Ansonsten lag ich damit bei normal fahren aber auch meißt nur bei ca 6 litern...
Und sogar 4 liter sind machbar bei ganz ganz verhaltenem fahren so um die 70kmh...
Grüß Sven
Ja, so war´s bei mir damals auch. Ziemlich genau 55km und glaub 63 Liter getankt. Ich dachte erst da ist was kaputt weil ich sonst auch immer mit so 8-9 Liter rumfahre. Auf dem Rueckweg war´s dann auch in dem Bereich.
Und beim hinfahren war es tatsaechlich auch so, dass ich die 550km fast komplett mit Vollgas fahren konnte. Das haette im S6 doch viel mehr Spass gemacht (auch wenn ich haette 2x tanken muessen) :-))
Und beim hinfahren war es tatsaechlich auch so, dass ich die 550km fast komplett mit Vollgas fahren konnte. Das haette im S6 doch viel mehr Spass gemacht (auch wenn ich haette 2x tanken muessen) :-))