es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Plexiglas-Motorhauben serienmäßig gibt und das Case-Modding auch hier durchschlägt. Dann macht so eine Saugrohrinnenbeleuchtung richtig was her
Habe mit den DBilas-Nocken gute Erfahrungen gemacht, in Verbindung mit bearbeiteten Köpfen läuft er sehr gut, bei noch weiter erhöhter Verdichtung wird der Rundlauf dann nochmals besser.
habe ja gerade die fox eingebaut und bin seit langem mal wieder ne runde gefahren. also mir kommt er untenrum etwas lahm vor. wenn er einmal zieht, dann auch unaufhaltsam. bin da nicht unzufrieden. nur untenrum beim kickdown überlegt er mir viel zu lange, bevor er losmarschiert.
Zu langes Nachdenken beim Kickdown? Hm, das kann viele Ursachen haben, der Gaszug mit dem Schalter dafür, vielleicht das Automatiköl...
Untenrum sind die Achter ja alle ziemlich lahm, 4-Ventiler der ersten Generationen eben und dann noch das Gewicht.... Und dann noch Automatik, wo viel im Wandler bleibt. Ich hab bei mir durch den Umbau ja den direkten Vergleich Automatik/Schalter im gleichen Fahrzeug, die Spritzigkeit ist wirklich total anders.
Ach....der größte Teil hier im Forum sind eh mehr die "Cruiser" Ich zähle mich auch dazu !! Und wenns mal wirklich schnell gehen muss hat man(n) ja beim Automaten den SEM Und da gehts sogar beim 3,6er gut zur Sache und ist ausreichend meiner Meinung nach......aber genau diese gehen ja bekanntlich auseinander
Frage mich wie lange ein Automat "nachdenkt" bevor er runterschaltet ???? Ich meine dieses Gefühl variiert und liegt im Auge des Betrachters wenn es nicht gerade 2 Sekunden sind bis sich was im Getriebe tut.
hm... also mit nachdenken meine ich 10tel sek. ich bin halt von den giftigen schaltern mit sintermetallkupplung verblendet. der dicke ist mein erster automatik.
sagt mal, das "m" steht doch für manuel. gehts da schneller zur sache, oder ist das wirklich nur der hängerzugbetriebgang.
ich glaube nicht das der schaltvorgang schneller von statten geht... Das getriebe reagiert einfach nur besser auf gasbefehle und schaltet auch früher zurück
wenn ich all eure erfahrungen anhöre, dann bin ich fast der meinung, das die chips auf den markt all dies optimieren. die PS/Nm angaben sind da sicher nur verkaufsförderne maßnahmen und sicher nur zu 50% wahr. war den schonmal jemand aufm prüfstand vorm chippen und danach ?
der blue dimond ist, glaube ich, bei euch der zuverlässige renner, oder ?