ich frag mich wie du das als Eigenbau eingetragen haben willst... schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?
Wants to hear him loud and clear
74 posts · 29,124 views · started
lass dass mal meine sorge sein........solange ich die dezibel messung beim vorzeigen einhalte.........wass ich nach der prüfung mache ist meine sache......aber dann is dass teil ja eingetragen und du kenst ja unsere schweizer bullen.....in manchen belangen haben die keine ahnung die PFEIFFEN.....HEHEHE.......UND WENN ICH IN KONTROLLE BEMÄNGELT WERDE DAN BEKOMM ICH JA MÄNGELKARTE UND BAU DIE ORIGINALE WIEDER DRUNTER.....UND BEZAHL HALT DIE 120 SFR BUSSE.....MAN,ROY........SOLLTEST EIGENTLICH WISSEN........COMPRE?
FOX KOMMT BEI MIR JEDENFALS AUCH NICHT DRUNTER UND DIE GRÜNDE BEHALT ICH BESSER FÜR MICH UND SIND JA ZUM TEIL BESCHRIEBEN WORDEN.....JEDEM DASS SEINE......ABER WERD DOCH NICHT IMMER GLEICH SAUER NUR WEIL ANDERE EINE ANDERE MEINUNG HABEN......DA WIRST DU EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER DEINEM RUF GERECHT....HEHEHE.ABER WIR MÖGEN DICH TROTZDEM.....GRINS
FOX KOMMT BEI MIR JEDENFALS AUCH NICHT DRUNTER UND DIE GRÜNDE BEHALT ICH BESSER FÜR MICH UND SIND JA ZUM TEIL BESCHRIEBEN WORDEN.....JEDEM DASS SEINE......ABER WERD DOCH NICHT IMMER GLEICH SAUER NUR WEIL ANDERE EINE ANDERE MEINUNG HABEN......DA WIRST DU EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER DEINEM RUF GERECHT....HEHEHE.ABER WIR MÖGEN DICH TROTZDEM.....GRINS
ÖHM....Roy......
zitat: schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?
...hast du schon mal bei meinem drunter geschaut?......glaub nicht den dann soltest auch nicht solche aussagen machen.....beim Prüfen im januar sagte der Prüfer ja:wow......ein so gut erhaltnen habe er schon lange nicht mer gesehen und ehrlich gesagt weis ich selber doch auch wie rost aussieht und find da auch nix.....also Roy.......du regst Dich auf wegen Diverse Aussagen die nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen.......hmmmm..Könnt ich mich ja jetzt auch aufregen und böse werden.......lach,tue ich aber nicht
zitat: schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?
...hast du schon mal bei meinem drunter geschaut?......glaub nicht den dann soltest auch nicht solche aussagen machen.....beim Prüfen im januar sagte der Prüfer ja:wow......ein so gut erhaltnen habe er schon lange nicht mer gesehen und ehrlich gesagt weis ich selber doch auch wie rost aussieht und find da auch nix.....also Roy.......du regst Dich auf wegen Diverse Aussagen die nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen.......hmmmm..Könnt ich mich ja jetzt auch aufregen und böse werden.......lach,tue ich aber nicht
STOP!
DU jammerst immer wie streng die bei euch sind... und plötzlich gehts ohne Probleme??
DU hast mir mitgeteilt, dass die sich da wegen bissl Rost am Auspuff quer stellen!
Es sind DEINE EIGENEN Aussagen die ich dir hier wieder aufzeige... mir selber ists doch wurscht obs klappt oder nicht... nur so einfach wie beim Typenschein X wirds nunmal nicht
DU jammerst immer wie streng die bei euch sind... und plötzlich gehts ohne Probleme??
DU hast mir mitgeteilt, dass die sich da wegen bissl Rost am Auspuff quer stellen!
Es sind DEINE EIGENEN Aussagen die ich dir hier wieder aufzeige... mir selber ists doch wurscht obs klappt oder nicht... nur so einfach wie beim Typenschein X wirds nunmal nicht
streng betreffen der gesammt mfk Roy.......aber sicher nicht wegen nur Abgasanlage.......Dezibel einhalten und dass sind 80 hier in Solothurn.....und nachher Stahlwolle wieder aus den Rohren nehmen..... Aussenmasse einhalten bei den Töpfen und dann kanst dir selber eine zusammenschweissen.. zum biegen der Radiuse dass Rohr mit Sand füllen und Auf ca 800 grad heizen mit brenner >beforzuge 2.5 bis 3 zoll Rohre...zumm zusammenschweissen dass Rohr an beiden enden abdicheten und auf der einen seite Argon gas einströmen lassen..da wird die Schweissnaht auch innen blitzeblangk und kann nicht Rosten....was nach dem Prüfen der Abgas gemacht wird ist auf eigenes risiko.... da Geflanscht dann wechselbar mit Originalen...dass Risiko betreffen Busse ich wie oben beschrieben selber gerne eingehe.....fox mommt mir einfach nicht drunter und als Neugieriger Schlosser bau ich mir die halt selber....Edelstahl ticen is geil und könnte Hobby sein von mir......darum.....
Hi,
ich verstehe die Diskussionen nicht , SO klingt eine niegelnagelneue Fox und SO klingt eine eingefahre BN-Pipes,wobei ich glaube,die Fox wird diesen Klang auch annähernd erreichen.Die BN-Pipes ist auf lange Strecken manchmal etwas nervig,aber alles ist Geschmackssache !
Die Fox hat für Automatikfahrzeuge eine ABE dabei,die BN-Pipes muß separat eingetragen werden.
Nun würden noch die 4-Rohranlagen in Frage kommen,die meiner Meinung nach viel mehr nach V8 klingen !
Gruß Thomas
ich verstehe die Diskussionen nicht , SO klingt eine niegelnagelneue Fox und SO klingt eine eingefahre BN-Pipes,wobei ich glaube,die Fox wird diesen Klang auch annähernd erreichen.Die BN-Pipes ist auf lange Strecken manchmal etwas nervig,aber alles ist Geschmackssache !
Die Fox hat für Automatikfahrzeuge eine ABE dabei,die BN-Pipes muß separat eingetragen werden.
Nun würden noch die 4-Rohranlagen in Frage kommen,die meiner Meinung nach viel mehr nach V8 klingen !
Gruß Thomas
In Antwort auf:
... auch edeltstahl kann und wird rosten, das ist mir schon klar ...
... nur wenn eine fox anlage nach 2 jahren rostet kann das für mich nicht normal sein, ...
Nach meinen Beobachtungen gibt es Rost auf der Oberfläche von Edelstahl rostfrei (allgemeinsprachlich auch kurz "Edelstahl" genannt), wenn die Bearbeitungswerkzeuge (Stanze, Bohrer, Hammer, Bördelgerät, Drahtpolierscheibe, usw.) nicht aus Edelstahl rostfrei sind sondern aus rostendem Stahl. Dann wird die Oberfläche des Edelstahls kontaminiert (Fressen) mit Stahlpartikel des Werkzeugs.
Wenn dann später diese winzigen Stahlpartikel rosten, sieht es aus, als wenn der "Edelstahl" rosten würde.
Frohe Ostern!
Ich baue gerade meinen Euro 2 Umrüstsatz ein und habe auch meinen Luftfilterkasten abgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den beiden Ansaugrohren rechts und links dicke Dämmung / Schaumstoff drin ist.
Hat schon jemand getestet ob das Ansauggeräusch ohne das Zeug in den Rohren lauter wird? Gleichzeitig hat man alles noch im originalen Look und saugt auch keine warme Luft an!
Ich baue gerade meinen Euro 2 Umrüstsatz ein und habe auch meinen Luftfilterkasten abgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den beiden Ansaugrohren rechts und links dicke Dämmung / Schaumstoff drin ist.
Hat schon jemand getestet ob das Ansauggeräusch ohne das Zeug in den Rohren lauter wird? Gleichzeitig hat man alles noch im originalen Look und saugt auch keine warme Luft an!
soll was bringen... erklär mir dann bitte wie du das Zeug rausgekriegt hast ohne die Rohre kaputt zu machen
Hi
Geht relativ einfach.Hab ich vor ca 10 Jahren auch schon mal gemacht .Die Rohre kann man ohne sie zu beschädigen öffnen indem man die "Nasen" vorsichtig aushakt.
Hier in den roten Kreisen zu sehen.NEIN ,das ist nicht mein Motor
Gruß aus Legan
P.S.Übrigens bringt das rein gar nichts.
Alex
Geht relativ einfach.Hab ich vor ca 10 Jahren auch schon mal gemacht .Die Rohre kann man ohne sie zu beschädigen öffnen indem man die "Nasen" vorsichtig aushakt.
Hier in den roten Kreisen zu sehen.NEIN ,das ist nicht mein Motor

Gruß aus Legan
P.S.Übrigens bringt das rein gar nichts.
Alex
bei meinem sind die dermassen verhärtet, dass sie einreissen bevor sie auch nur andeutungsweise auseinander kommen... no chance
Bringt vom Ansauggeräusch bischen was aber die Leistung leidet darunter hatte sowas mal versuchsweise drinnen und sind wieder drausen, lieber Leistung statt sound und die leeren Rohre verstauben im Keller
tja... DAZU gibts gegenteilige Aussagen...
Ich kann nur sagen das meiner mit nem leeren rohren zumindest unten rum nicht so schön gezogen hat wie original