Guten Morgen,
da ich total auf den V8 Sound stehe möchte ich ihn doch etwas hörbarer machen ohne unbedingt zuviel zu investieren.
Was sagt Ihr zum Kat entfernen??????? Macht das Sinn oder ist das eher Blödsinn??? Bin für alle Vorschläge dankbar!!!
Wünsch euch einen schönen Tag
lg
Andy
möcht ihn laut und deutlich hören
74 Beiträge · 29.123 Aufrufe · gestartet
Kat's weg ist Blödsinn !!!!
Wenn dein MSD noch gut ist besorge dir nen alten....zwischen den Rohren zum ESD eine Öffnung reinmachen im Durchmesser von 5 cm....mit einem Haken etwas "Wolle" rausholen und ein paar hundert Kilometer fahren.
Kostet nix (ausser gebrauchten MSD)....ist schnell gemacht und du hörst deutlich den V8

Gruss Jürgen
Wenn dein MSD noch gut ist besorge dir nen alten....zwischen den Rohren zum ESD eine Öffnung reinmachen im Durchmesser von 5 cm....mit einem Haken etwas "Wolle" rausholen und ein paar hundert Kilometer fahren.
Kostet nix (ausser gebrauchten MSD)....ist schnell gemacht und du hörst deutlich den V8

Gruss Jürgen
Beim Ronny gibt's doch die "Ersatzrohre für MSD" zu kriegen, geht doch einfacher...
.
Lagal wird's nur mit erhöhtem Euro-Aufwand gehen.
.Lagal wird's nur mit erhöhtem Euro-Aufwand gehen.
Glaub mir--mit billigen Mitteln wird er nur laut--Sound bekommt er dadurch nicht.
Dann lieber etwas sparen und ne Edelstahl drunter bauen--dann hat man auch vernüftigen Sound!
Das Metabotuning ist meiner Meinung nach großer Quatsch !!!!
Mfg
Jörg
Dann lieber etwas sparen und ne Edelstahl drunter bauen--dann hat man auch vernüftigen Sound!
Das Metabotuning ist meiner Meinung nach großer Quatsch !!!!
Mfg
Jörg
Leere Kats bringen nur so ein hässliches Knattern... manche sollen darauf stehen
das ist absoluter schwachsinn.
1. hört sich das total sch... an,weil beim beschleunigen knallt es hinten raus, 2. weniger leistung und 3. mehr spritverbrauch.
ich spreche aus erfahrung weil meiner als ich ihn gekauft hatte auch keinen MSD hatte.
einzige alternative ist halt eine edelstahlanlage.
Frank Ziehm hat seit kurzem eine richtig gute Anlage im programm.
die beim treffen im südssecamp dabei waren werden es bestätigen können (hatte er unter seinem weißen).
1. hört sich das total sch... an,weil beim beschleunigen knallt es hinten raus, 2. weniger leistung und 3. mehr spritverbrauch.
ich spreche aus erfahrung weil meiner als ich ihn gekauft hatte auch keinen MSD hatte.
einzige alternative ist halt eine edelstahlanlage.
Frank Ziehm hat seit kurzem eine richtig gute Anlage im programm.
die beim treffen im südssecamp dabei waren werden es bestätigen können (hatte er unter seinem weißen).
1. hat er explizit nach einer preiswerten Lösung gefragt
2. war nur von "Laut" die Rede
3. "Bin für alle Vorschläge dankbar!!!"
4. sollte es nur eine Alternative zu anbohren und ausräumen sein, was im Ergebnis ähnlich sein sollte.
Ich glaube, eine komplette Neuanlage war nicht Kern der Frage. Ich werde meine Original-Anlage behalten, passt am besten zu meinem
2. war nur von "Laut" die Rede
3. "Bin für alle Vorschläge dankbar!!!"
4. sollte es nur eine Alternative zu anbohren und ausräumen sein, was im Ergebnis ähnlich sein sollte.
Ich glaube, eine komplette Neuanlage war nicht Kern der Frage. Ich werde meine Original-Anlage behalten, passt am besten zu meinem
hast ja recht bernd,ich hab ja auch nur meine meinung/erfahrung gesagt.
und was er da vor hat finde ich nunmal ablolut hinrverbrannt
und was er da vor hat finde ich nunmal ablolut hinrverbrannt
Und nicht zu vergessen: billiges Rumbasteln hat daserlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und wenn's ums Abgassystem geht dann auch Steuerhinterziehung.
jp,das kommt auch noch dazu...
Steuerhinterziehung? Wie kommt das zustande?
Durch die dadurch schlechtere Einstufung die dann fällig wäre?
Durch die dadurch schlechtere Einstufung die dann fällig wäre?
wegen der fehlenden Kats wenn die ausgeräumt werden !!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
entschalldämpfer raus und je ein rohr nach links und rechts verlegen............kats und msd lassen.......
und das ist erlaubt?
NEIN
Mfg
Jörg
Mfg
Jörg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden