I was using the list at Autobild

10 posts · 2,838 views · started

Original: German · machine translated
Hello, guys! I was with the list of rusted V8 drivers today at Autobild !!!
The list included 17 V8 of different models and Bj. There I spoke with a friendly gentleman, from the editors.. His name is Mr. Rohwedder! And what can I say to this competent man finds our topic very interesting! Above all he was very excited about it, Erh Gutgelaunt about that the list of V8s from all over Germany included!!And I did not only represent a small Vw club.I told this man that the list will be longer!!!
The man wants to talk to a certain Mr. Metz and then contact me next week. And now it's time... Mr. Rohwedder was V8 driver himself and that was twice!! And what should I say ... He also had these rust problems.(I think we have good chances) But he also said that it will not be a title story, which we had already thought about.At least I hope that out there even more V8ers with rust germinating around and get in touch with me!!!!!
Oh yes Mr. Rohwedder told me that the V8 was a flop for Audi (sales figures) , which we all knew , and that the V8 is a stepchild for Audi and that one would like to deny the topic of V8 in Ingolstadt !!
And to calm everyone he believes that the same will happen to the new Pheton (because of immage).The man must know because he is at the source! In any case, the prospects are good for us.And if Mr. Rohwedder reads this ..VIELEN DANK IN THE PREVIOUS Mr. ROHWEDDER!
And this thanks will come from GAAAANZ GERMANY , if it works , Yes!!
So guys again a call to all those who have not yet contacted me ... sign up if you also have rust at your beautiful V8er, with full name and state and email address. It's better if the list gets longer so I'm tired and go to bed Greetings to All the dichschiffahre of Marc
WhatsApp
Hi Marc,

bei meinem ist mir letztens auch ein Rostfleck an der C-Säule aufgefallen. Der sitzt direkt am Übergang von C-Säule zum Kotflügel, ist z.T. von der dort eingesetzten Leiste verdeckt. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir das ganze mal genauer anzusehen, geschweige denn meinen Händler drauf anzusprechen.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hallo Marc, ich stehe zwar (noch) nicht auf der Liste drauf, es könnte aber passieren.
Ich habe eine Frage: Das mit dem Rost am Heckblech, sehe ich das auf Anhieb, wenn ich mich hinter meinen Wagen stelle/drunterlege, oder muß ich irgendwas abmontieren (evtl. Stoßstange) ?

Danke und Gruß, Matthias
WhatsApp
Welche Baujahre sind denn interessant? Mein 89er rostet auch, an verschiedenen kleinen Stellen. Aber der ist ja auch schon ziemlich alt. Ich hätte das auf meine Kosten richten lassen, aber wenn da was mit Audi geht.....? Bitte um nähere Info`s!
MFG Peterling!
WhatsApp
Hallo,

also das ist keine Altersfrage bei Audi, an meinem S6 Bj. 1995 / 96 fing die Heckklappe auch an zu grabeln, d. h. unter dem Lack bildete sich so ein Nest, und der Lack machte eine Geschwürartige Blase.

Genau dasselbe ist an meinem 1997 Cabrio an der Heckklappe; im Bereich der Bremsleuchte "schiebt" sich der Lack auch weg. Darüberhinaus wurde der Lack offenbar durch Baumabsonderungen total angefressen, kriegt man nicht mal mehr mit schleifen und polieren raus.

Also wenn das auch mit in das Thema soll stehe ich gerne zur Verfügung !
WhatsApp
Ay Matthias,

der Rost ist direkt über der Chromleiste auf der Stoßstange zu sehen, meistens spiegelt der sich sogar darin. Schon böse.
Ich hab da irgendwie GARNIX, absolut rostfrei (1993), aber Thomas hatte da richtig fette Placken sitzen...

Sandman
WhatsApp
Hallo,
bei meinen 93er habe ich es wegmachen lassen, war nicht so schlimm, aber der von einen Kumpel war durch und es ist bei VAG Wiechmann behoben worden (Neues Heckblech von Audi "ausgegeben")

Gruß
Olli HH
WhatsApp

hihi

das ja lustig...

rohwedder is n guter kumpel von mir :-)

werd ihn gleich ma anrufen...
WhatsApp
Hallo Jens, ich habe jetzt gemäß Marc-Tips (Danke vielmals fürs Mail) alle relevanten Stellen geprüft, ich habe auch absolut keinen Rost (1991er), aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-). Der V8 war heute zufälligerweise wegen Bose-Rückruf und wegen aufgerissener Antriebswellenmanschetten (alle beide vorne futsch) in der Werkstatt, der Werkstattmeister hat mit mir noch ne halbe Stunde gefachsimpelt (seine Augen haben richtig geglänzt), es war irgendwie schon genial seine Blicke über den Wagen schweifen zu sehen, war echt ein lustiger Typ.
Jabadabadooooooooo ! Ich war echt stolz, als er mir sagte, daß alles Paletti mit dem Wagen ist (jetzt fährt er gleich doppelt so gut) !!! Sogar den AudiV8.com-Aufkleber hat er bemerkt. Außer meinem sind noch zwei weitere V8 in der gleichen Werkstatt, Mensch, seid ihr auch hier anzutreffen ?

Bis dann und Gruß, Matthias
WhatsApp
Mensch Junge da hast du aber richtig Glück .Ich beglückwünsche dich für so ein Top Auto .Aber das alle dein Auto ansehen kenn ich auch.Ich war letztens wegen Bremsflüssigkeit wechseln bei ATU und da haben die Leute auch so geschaut und vor allem war eine Bühne neben meinen ein aufgemotzter Audi 100 Bj 89 (hab ihn gefragt)
Und seine Augen hättest mal sehen sollen !! Er sachte es wäre sein Traum auch einen V8er zu besitzen aber für ihn zu Teuer .Ich habe ihn beruhigt und gesagt das sein Audi 100 auch nicht schlecht ist .Tja V8er das is es!! Gruß Marc
WhatsApp