Kunststoffkappe an den Kotflügeln

22 Beiträge · 3.507 Aufrufe · gestartet

Hallo Thomas.
Klasse, da kann kein RLF mithalten...
Auf diesem Bild sieht man, dass Du auch die Türabschlußleiste abgenommen hast.
Wie ist diese abnehmbar? Die Endeckstücke einfach rausnehmen und die Gummileiste runterschieben, oder auch emfindliche Clipse darunter versteckt?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,
genau ! Die Endstücke rausbiegen (gehen meist kaputt) und dann nach hinten rausziehen.Die Plastikführungen da drunter haben eine kleine Lasche,die biegst du mit einem kleinen Schraubenzieher hoch und drückst die Führung nach oben raus.Dann ist die Tür unten "nackig".
Was habt ihr denn vor ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas.
Ich möchte bei meinem Kleinen mal "unters Kleid schauen" - also Rostnester bearbeiten und den Modder darunter hervorholen....
Und bevor unnötigerweise etwas zerstört wird bei der Demontage, frage ich halt lieber bei den erfahrenen Schraubern nach...
Vielen Dank für Deine gute Hilfe.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
In Antwort auf:

Ich möchte bei meinem Kleinen mal "unters Kleid schauen" - also Rostnester bearbeiten und den Modder darunter hervorholen....
Und bevor unnötigerweise etwas zerstört wird bei der Demontage, frage ich halt lieber bei den erfahrenen Schraubern nach...

Ja, äh, dem gibt es auch von mir aus NICHTS hinzuzufügen - genau das ist mein Vorhaben! Und vielleicht findet sich ja auch gar kein Rost!
WhatsApp
Hallo Thomas,

kannst Du mir kurz sagen, wieviel Arbeit es ist, die gesamte Radhausschale zu entfernen oder nur soweit, dass ich an die Mutter der Kunststoffkappe komme? Was ist wo zu entfernen?

Sorry für die "dummen" Fragen eines technischen Laien ...
WhatsApp
Hi,
im Radhaus sind 3 Hutmuttern und eine Kreuzschraube zu entfernen,dann aushaken und beiseite drücken.
Gruß Thomas
WhatsApp
Danke Thomas,

ich schaue mir das mal an!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden