Hello, Schrauberkolegen,
I have one question and my sunroof knows its final position. if it's open and I want to do it, it's not just too special goes straight on into the tilt position and if I want to make it out of the tilt position tzu it's going to go right back on so does someone push back an idea????
Vll ECU broken???
Greetings from the rainy Regensburg
Sliding roof knows no end position
8 posts · 1,467 views · started
liegt oft an den Microschaltern (seitlich des Nockenrades).
Mit etwas Übung kann man sie zerlegen und reinigen.
Gruß vom Deich
Mit etwas Übung kann man sie zerlegen und reinigen.
Gruß vom Deich
Ok dann werd ich mir den mal vornehmen........wenn du mir nur noch kurz sagen kannst wo ich da ein nockenrad find
??Sorry für die dumme frage aber ich hab bis jetzt nur VW Dächer gemacht
??Sorry für die dumme frage aber ich hab bis jetzt nur VW Dächer gemacht
Hallo Andy.
Mein 93er V8 hatte mal ein ähnliches Schiebedachproblem, das Schiebedach ging über die "normale" Endstellung ( also ganz offen ) drüber hinaus bis ganz nach hinten.
Ein Mikroschalter wurde nicht mehr richtig angefahren.
Diese Schalter werden per Nockenwellenrad gesteuert - einfach die Innenraumbeleuchtung raus und die darunter befindliche Kreuzschraube raus, dann kannst Du den Deckel abnehmen zum Schiebedachmotor.
Bei meinem war die kleine Wellen-Blechmutter nur ca. einem Millimeternach unter gerutscht, sodaß das Nockenwellenrad auch nicht mehr die Mikroschalter "überdeckt" hat.
Einfach wieder nach oben geschoben und gut war´s.
Gruß Manfred M.
Mein 93er V8 hatte mal ein ähnliches Schiebedachproblem, das Schiebedach ging über die "normale" Endstellung ( also ganz offen ) drüber hinaus bis ganz nach hinten.
Ein Mikroschalter wurde nicht mehr richtig angefahren.
Diese Schalter werden per Nockenwellenrad gesteuert - einfach die Innenraumbeleuchtung raus und die darunter befindliche Kreuzschraube raus, dann kannst Du den Deckel abnehmen zum Schiebedachmotor.
Bei meinem war die kleine Wellen-Blechmutter nur ca. einem Millimeternach unter gerutscht, sodaß das Nockenwellenrad auch nicht mehr die Mikroschalter "überdeckt" hat.
Einfach wieder nach oben geschoben und gut war´s.
Gruß Manfred M.
Hallo,
na da sag ich doch mal danke werds mir gleich mal anschauen!
gruß Andy
na da sag ich doch mal danke werds mir gleich mal anschauen!
gruß Andy
So dann kommen wir mal zur auflösung.Wie oben beschrieben hab das innenlicht raus und die Abdeckung des Motors abgeschraubt nach einigen malen auf und zu sach ich dann den fehler jemand hatte schonmal probleme mit dem Dach und hat das Nockenrad falsch eingebaut also weiterprobiert endstellung am Nockenrad gefunden richtig eingesetzt und siehe da es geht wieder.Und das beste ich hab noch nicht mal geld ausgeben müssen.
Danke für die Hilfe!!!
Gruß Andy
Danke für die Hilfe!!!
Gruß Andy
Hallo Andy.
Super, kleine Ursache - große Wirkung.
Gruß aus Amberg.
Manfred M.
Super, kleine Ursache - große Wirkung.
Gruß aus Amberg.
Manfred M.