Hallo Liebe V8 Gemeinde,,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Bei mein Dicken stimmt einfach gar nix mehr er hat immer drehzahlschwankungen egal bei welcher drehzahl und einen ruckartiges und wellenartiges Beschleunigen,bis 3000 upm ist das ruckartige richtig schlimm danach gehts einigermassen.mir ist auch aufgefallen das wenn ich mal autobahn gefahren bin und dann angehalten habe dann ist er fast ausgegangen wegen den Schwankungen und dann hatte ich ihn kurz aus gemacht und glech wieder an dann astand die drehzahl plötzlich auf 1300 upm ist doch komisch oder?
Ich habe bis jetzt Zündleitungen und Kerzen Gewechselt dann noch leerlaufpoti kats habe ich auch überprüft..llm habe ich auch gewechselt.
habt ihr vieleicht noch ne ahnung woran das liegen könnte?
Danke schon mal im voraus...
mfg
Wellartiges Beschleunigen,Drehzahlschwankungen
16 Beiträge · 1.465 Aufrufe · gestartet
Moin moin Anton,
als Erstes würde ich die Lambdasonde abstecken. Geht schnell und ist preiswert
. Sollte es dann besser sein, hast Du den Fehler gefunden, oder zumindest einen Teil des Fehlers. Die wellenartige Beschleunigung könnte darauf zurückzuführen sein.
als Erstes würde ich die Lambdasonde abstecken. Geht schnell und ist preiswert
. Sollte es dann besser sein, hast Du den Fehler gefunden, oder zumindest einen Teil des Fehlers. Die wellenartige Beschleunigung könnte darauf zurückzuführen sein.
Also an die lamdasonde hatte ich auch schon gedacht daran liegt es aber auch nicht.
Leerlaufregelventil i.o.?
ja das habe ich auch schon überprüft daran lags auch net....
Kann es vieleicht auch der drehzahlgeber sein?
Kann es vieleicht auch der drehzahlgeber sein?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Da sollte der Drehzahlgebner dann drinstehen, wenn er Schuld hat.
Viel mehr kann ich Dir auch nicht helfen, da müssen dann die Techniker ran
Da sollte der Drehzahlgebner dann drinstehen, wenn er Schuld hat.
Viel mehr kann ich Dir auch nicht helfen, da müssen dann die Techniker ran
im fehlerspeicher seht auch nix drin.bin wirklich am verzweifeln weil ich den fehler nicht finde...
Du hast PN!
*datblinkendedingenobenlinks*
*datblinkendedingenobenlinks*
Das ist zu 99% die Lambda. Wenn der Drehzahlfühler spinnt geht er aus.
Also die lamdasonde hatte ich eigentlich schon aBGEKLEMMT.es gibt doch nur eine Sonde bei einen 5 gang schalter oder?
Hi,
schau dir mal den anderen Thread an bzgl. Reinigung der Stecker usw. Das wäre evtl. auch eine MÖglichkeit für dich.
lG
Bastian
schau dir mal den anderen Thread an bzgl. Reinigung der Stecker usw. Das wäre evtl. auch eine MÖglichkeit für dich.
lG
Bastian
ja
evt. Falschluft im Ansaugtrakt - mal alles auf Undichtigkeiten prüfen
evt. Falschluft im Ansaugtrakt - mal alles auf Undichtigkeiten prüfen
gut werde das morgen noch mal überprüfen.mir ist auch aufgefallen das das problem vor einer woche fast weg war und gestern hatte ich ihn kurz abgestellt und dann wollte ich wieder los fahren und plötzlich war es wieder extrem da.versteh ich einfach net
Mal einfach gefragt: Was meinste mit Leerlaufpoti ????
Meinst du das Leerlaufregelventil oder das Drosselklappenpoti ????
Gruss Jürgen
Meinst du das Leerlaufregelventil oder das Drosselklappenpoti ????Gruss Jürgen
habe das Drosselklappen poti gemeint hatte ich falsch geschrieben.das LLRV habe ich aber auch schon gewechselt war auch keine verbesserung...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden