Thrust shutdown and sawing in seconds

30 posts · 5,314 views · started

Original: German · machine translated
Hello community,

my V8 is driving very badly at the moment.

Especially in the city traffic I drive at 30 km/h in 2. Aisle with some gas in the flowing traffic - and I constantly cut the thrust off every half second.

That was already hard, the cardan wave has done blows. . . and then the gearbox is even switched into the emergency run because of the constant back and forth commuting.

After the restart, the gear was running again, but the sawing and commuting was still there.

It always occurs when I press the gas very carefully, e.g. B. to keep a certain speed.

If I'm going through harder, it'll work out fine with speeding.

Has someone had that from you - and how did you get it under control?

Degraded the LLRV a few weeks ago and cleaned it with brake cleaner and WD 40.

Can the brake cleaner or the WD 40 have glued the LLRV?
WhatsApp
Hallo Mathias.
WD 40 ist ideal für das Leerlaufregelventil. Ich würde nochmals die Stecker vom LLRV und vom darunter befindlichen Drosselklappenpoti einsprühen - dies könnte der Übeltäter sein.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Wie Manfred schon schrieb WD40! aber auf KEINEN FALL!! Bremsenreiniger oder sonstigen entfetter!

ich persönlich find auch das WD40 für vieles untauglich... wenn schon dann Ballistol!

Das Phänomen hatte glaub ich der Carsten kurz vor der Hochzeit von Nadine... bei ihm gings aber von alleine wieder weg... vielleicht solltest du dein Auto auch Christine taufen!
WhatsApp
Moin.

Ist der Fehler im Stand reproduzierbar?
Z.B. Bestimmte Gaspedalstellung und Drehzahl schwankt zwischen 1500 und ca.3000 Upm?
WhatsApp
Das hatte ich auch schon ein paar Mal, aber selten. Anhalten, Motor aus, Motor an und es war wieder weg. Muss also eine rein elektronische Ursache haben.
WhatsApp
Hatte ich auch vor kurzem. Anderen Leerlaufsteller rein und seit dem ist Ruhe im Gebälk.
WhatsApp
In Antwort auf:

ich persönlich find auch das WD40 für vieles untauglich... wenn schon dann Ballistol!

WD40 ist vielleicht für ein Zylinderschloss brauchbar oder ne Fahrradkette, aber wenn schon so ne Soße, dann noch Caramba. Stinkt halt wie Sau. Zum Reinigen und schmieren ist Balistol wirklich erste Wahl. Das hatte ich schon für meine 7,62 im Einsatz und der Uffz hat sich immer gewundert, warum die Knarre so sauber war.

Gruß Uwe
WhatsApp
hehe, ist hier Standardausrüstung für nen Hobbyschützen... beim Grünen-Verein verwenden die was anderes-- schlechteres^^

Meine SIG Sauer P220 kriegt auch nur Ballistol... das STGW 90 Ballistol für die Reinigung und son nen Spezialöl für die Konservierung
WhatsApp
Hallo zusammen,

ich bin heute spontan abends zu Dr. Schlunz gefahren und wir haben

- die Kontakte gepflegt
- das LLRV mit Bremsenreiniger gespült und mit WD 40 versorgt
- den Luftmassenmesser gegen einen gebrauchten getauscht
- den dicken Gummischlauch zwischen den Zylinderbänken entknickt

und siehe da - das Auto lief prima.

Also, insgesamt 15 Minuten Arbeit, und die Sache war gegessen.

Nochmals großes Lob an Dr. Schlunz, war echt super gut !
WhatsApp
ja....einen Hauch Bremsenreiniger; danach WD40 in Mengen
Ich weiß daß da die Meinungen auseinander gehen und jeder seine "Operationsmethoden" hat

Gruss Jürgen

WhatsApp
Hi,

ja, so gehört's gemacht. Und nicht nur einen Hauch, sondern eigentlich Fluten. Dann geht mal das ganze Dreck raus.

Was mich interessieren würde: Welche Kontakte habt ihr alle gepflegt? Im Detail? Ich hätte nämlich sonst gerade meinen Tip abgegeben und bin daher neugierig
lG

Bastian
WhatsApp
Bastian.....da ja alles mehr oder weniger hopplahopp gehen musste haben wir das LLRV gereinigt....Kontakte vom Poti, LLRV mit Kontaktspray behandelt. LMM getauscht und auch diese Kontakte "gepflegt".
Zum Schluss noch den (nicht originalen) Entlüftungsschlauch gekürzt da er sich gelängt hatte und dadurch geknickt war.
Alle Schläuche werden die Tage gegen originale ersetzt.
W A S jetzt letztendlich das Problem war kann man nicht sagen.
Bin gespannt ob jetzt Ruhe ist

to be continued

Gruss Jürgen

WhatsApp