Hallo Gemeinde,
mein V8 fährt sich zur Zeit sehr schlecht.
Besonders im Stadtverkehr fahre ich bei 30 km/h im 2. Gang mit etwas Gas im fließenden Verkehr - und mir hauts ständig alle halbe Sekunde die Schubabschaltung rein.
Das ging schon hart ab, die Kardanwelle hat Schläge getan . . . und dann ist das Getriebe sogar in den Notlauf gewechselt wegen dem ständigen hin und her pendeln.
Nach dem Neustart lief das Getrieb zwar wieder, aber das Sägen und Pendeln war immer noch da.
Es tritt immer dann auf, wenn ich das Gas ganz vorsichtig drücke, z. B. um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten.
Wenn ich stärker durchtrete, dann klappts prima mit dem Beschleunigen.
Hat von Euch jemand genau das auch schon gehabt - und wie habt Ihr's dann in den Griff bekommen ?
Habe vor einigen Wochen mal das LLRV abgebaut und mit Bremsenreiniger und WD 40 sauber gemacht.
Können der Bremsenreiniger oder das WD 40 das LLRV verklebt haben ?
Schubabschaltung und Sägen im Sekundentakt
30 Beiträge · 5.314 Aufrufe · gestartet
Hallo Mathias.
WD 40 ist ideal für das Leerlaufregelventil. Ich würde nochmals die Stecker vom LLRV und vom darunter befindlichen Drosselklappenpoti einsprühen - dies könnte der Übeltäter sein.
Gruß Manfred M.
WD 40 ist ideal für das Leerlaufregelventil. Ich würde nochmals die Stecker vom LLRV und vom darunter befindlichen Drosselklappenpoti einsprühen - dies könnte der Übeltäter sein.
Gruß Manfred M.
Wie Manfred schon schrieb WD40! aber auf KEINEN FALL!! Bremsenreiniger oder sonstigen entfetter!
ich persönlich find auch das WD40 für vieles untauglich... wenn schon dann Ballistol!
Das Phänomen hatte glaub ich der Carsten kurz vor der Hochzeit von Nadine... bei ihm gings aber von alleine wieder weg... vielleicht solltest du dein Auto auch Christine taufen!
ich persönlich find auch das WD40 für vieles untauglich... wenn schon dann Ballistol!
Das Phänomen hatte glaub ich der Carsten kurz vor der Hochzeit von Nadine... bei ihm gings aber von alleine wieder weg... vielleicht solltest du dein Auto auch Christine taufen!
Moin.
Ist der Fehler im Stand reproduzierbar?
Z.B. Bestimmte Gaspedalstellung und Drehzahl schwankt zwischen 1500 und ca.3000 Upm?
Ist der Fehler im Stand reproduzierbar?
Z.B. Bestimmte Gaspedalstellung und Drehzahl schwankt zwischen 1500 und ca.3000 Upm?
Das hatte ich auch schon ein paar Mal, aber selten. Anhalten, Motor aus, Motor an und es war wieder weg. Muss also eine rein elektronische Ursache haben.
Hatte ich auch vor kurzem. Anderen Leerlaufsteller rein und seit dem ist Ruhe im Gebälk.
In Antwort auf:
WD40 ist vielleicht für ein Zylinderschloss brauchbar oder ne Fahrradkette, aber wenn schon so ne Soße, dann noch Caramba. Stinkt halt wie Sau. Zum Reinigen und schmieren ist Balistol wirklich erste Wahl. Das hatte ich schon für meine 7,62 im Einsatz und der Uffz hat sich immer gewundert, warum die Knarre so sauber war.
Gruß Uwe
hehe, ist hier Standardausrüstung für nen Hobbyschützen... beim Grünen-Verein verwenden die was anderes-- schlechteres^^
Meine SIG Sauer P220 kriegt auch nur Ballistol... das STGW 90 Ballistol für die Reinigung und son nen Spezialöl für die Konservierung
Meine SIG Sauer P220 kriegt auch nur Ballistol... das STGW 90 Ballistol für die Reinigung und son nen Spezialöl für die Konservierung
Hallo zusammen,
ich bin heute spontan abends zu Dr. Schlunz gefahren und wir haben
- die Kontakte gepflegt
- das LLRV mit Bremsenreiniger gespült und mit WD 40 versorgt
- den Luftmassenmesser gegen einen gebrauchten getauscht
- den dicken Gummischlauch zwischen den Zylinderbänken entknickt
und siehe da - das Auto lief prima.
Also, insgesamt 15 Minuten Arbeit, und die Sache war gegessen.
Nochmals großes Lob an Dr. Schlunz, war echt super gut !
ich bin heute spontan abends zu Dr. Schlunz gefahren und wir haben
- die Kontakte gepflegt
- das LLRV mit Bremsenreiniger gespült und mit WD 40 versorgt
- den Luftmassenmesser gegen einen gebrauchten getauscht
- den dicken Gummischlauch zwischen den Zylinderbänken entknickt
und siehe da - das Auto lief prima.
Also, insgesamt 15 Minuten Arbeit, und die Sache war gegessen.
Nochmals großes Lob an Dr. Schlunz, war echt super gut !
war das Absicht mit dem Bremsenreiniger?
ja....einen Hauch Bremsenreiniger; danach WD40 in Mengen 
Ich weiß daß da die Meinungen auseinander gehen und jeder seine "Operationsmethoden" hat

Gruss Jürgen

Ich weiß daß da die Meinungen auseinander gehen und jeder seine "Operationsmethoden" hat

Gruss Jürgen
Hi,
ja, so gehört's gemacht. Und nicht nur einen Hauch, sondern eigentlich Fluten. Dann geht mal das ganze Dreck raus.
Was mich interessieren würde: Welche Kontakte habt ihr alle gepflegt? Im Detail? Ich hätte nämlich sonst gerade meinen Tip abgegeben und bin daher neugierig
lG
Bastian
ja, so gehört's gemacht. Und nicht nur einen Hauch, sondern eigentlich Fluten. Dann geht mal das ganze Dreck raus.
Was mich interessieren würde: Welche Kontakte habt ihr alle gepflegt? Im Detail? Ich hätte nämlich sonst gerade meinen Tip abgegeben und bin daher neugierig

lG
Bastian
Mathias <---> Jürgen?
?! ... jetzt hast du mich restlos verwirrt...
Bastian.....da ja alles mehr oder weniger hopplahopp gehen musste haben wir das LLRV gereinigt....Kontakte vom Poti, LLRV mit Kontaktspray behandelt. LMM getauscht und auch diese Kontakte "gepflegt".
Zum Schluss noch den (nicht originalen) Entlüftungsschlauch gekürzt da er sich gelängt hatte und dadurch geknickt war.
Alle Schläuche werden die Tage gegen originale ersetzt.
W A S jetzt letztendlich das Problem war kann man nicht sagen.
Bin gespannt ob jetzt Ruhe ist

to be continued
Gruss Jürgen
Zum Schluss noch den (nicht originalen) Entlüftungsschlauch gekürzt da er sich gelängt hatte und dadurch geknickt war.
Alle Schläuche werden die Tage gegen originale ersetzt.
W A S jetzt letztendlich das Problem war kann man nicht sagen.
Bin gespannt ob jetzt Ruhe ist

to be continued
Gruss Jürgen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden