hab das irgendwie nicht ganz gerafft, mit dem profil. aber jetzt steht schon mehr drin. es geht also um besagten 3,6 liter pt motor, bei dem beide zündspulen aussetzer bei ca 3000 umdrehungen haben.. das mit der antwort ging ja schnell!
zündaussetzer nochmal
8 Beiträge · 1.391 Aufrufe · gestartet
Hi,
was sagt der Fehlerspeicher ?
Gruß Thomas
was sagt der Fehlerspeicher ?
Gruß Thomas
servus thomas! im fehlerspeicher ist nix gespeichert, hab schon ein anderes steuergerät, andere zündspulen, neue verteilerdeckel und neue zündkerzen versucht.. jetzt ist mir aufgefallen, dass die aussetzer früher kommen, wenn ich bergauf fahr, also wenn er bissle schaffen muss.. grüße! daniel
Mmmm...was mich wundert ist dass du dir so sicher bist wegen den Aussetzern. Wie äussert sich den das Verhalten??? Was macht er genau??? Ist es nur im Fahrbetrieb oder auch wenn du ihn im Stand hochdrehst ??? Kam es von jetzt auf nachher oder mehr schleichende Entwicklung ???
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
hallo jürgen! bin mir deshalb sicher, weil ich ne stroboskoplampe auf beiden seiten zwischen zündspule und verteiler gehängt hab. dann setzen beide spulen auch im stand bei besagter drehzahl aus. grüße! daniel
Bist Du dir sicher ,daß Deine Anschlußvariante (zwischen zündspule und verteiler ) die Richtige ist?
Ich kenne das anders! Das rote und schwarze Kabel an die Kontakte der Batterie + und - , daß dritte Kabel an das Zündkabel des 1. Zylinders zum anblitzen der Markierung.
Ich kenne das anders! Das rote und schwarze Kabel an die Kontakte der Batterie + und - , daß dritte Kabel an das Zündkabel des 1. Zylinders zum anblitzen der Markierung.
schwebte mir auch gerade im Kopf.........kenne es nur um die Markierung anzublitzen.
Was willste sonst mit der Lampe sehen ?????
Habe ich etwa die Dr. Schlunz Fortbildung nicht mitbekommen ?

Gruss Jürgen
Was willste sonst mit der Lampe sehen ?????
Habe ich etwa die Dr. Schlunz Fortbildung nicht mitbekommen ?

Gruss Jürgen
das stimmt. eigentlich kommts ans zündkabel, aber ich wollte ja wissen, ob von den spulen gleichmäßig strom kommt. so kann ich zwar den zündzeit nicht bestimmen, aber ich konnte sehen, dass die spulen aussetzer haben... grüße! daniel
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden