Geschwindigkeit im Forum

31 Beiträge · 18.196 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

haben noch andere User in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit im Forum? Teilweise lassen sich Beiträge nur sehr träge aufrufen. Zu Abbrüchen kommt es allerdings nicht!

Die Probleme tauchen Rechner- und Browserunabhängig auf. Der Cache ist geleert und auch das entsprechende Cookie bereits erneuert. Andere Seiten / Foren laufen ohne Probleme in gewohnter Form.

Bearbeitet von Kai

WhatsApp
Hallo Kai.
Habe selbiges Problem.
Dachte schon, dass mein DSL die Ursache ist...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
ich habe beobachtet dass es in der Regel nur morgens früh sehr langsam geht
Habe mich schon dran gewöhnt...

Gruss Jürgen

WhatsApp
Ich haber das gleiche Problem, ist aber Tageszeit unabhängig.

MfG

Armin
WhatsApp
Bei meinem Rechner ist es tageszeitabhängig; von 7.00 - 8.00 ist es seehr langatmig. Danach meistens keine Probleme mehr.
Ich benutze immer den gleichen Rechner, lösche hin und wieder den Cache...
WhatsApp
vermutlich wird die datenbank langsam etwas warten brauchen ... hat sich ja doch einiges gesammelt. dann is die frage wie die zugriffe sind, also wieviele da gleichzeitig drauf surfen ...
WhatsApp
hallo kann mir einer helfen wie ich hier eine frage rein stellen kann für alle sichtbar
WhatsApp
Hallo,

hab mich auch schongewundert, alles kontrolliert usw. und nichts gefunden. Dachte schon ich hab mir was eingefangen oder sonstwas, gut das es nicht an meinem Rechner liegt.

Gruss Max
WhatsApp
Bei mir klemmts auch in den Morgen Stunden, extrem ist es i.d.R zwischen 2:00 und 9:00.
WhatsApp
Ich dachte schon Arcor wäre schuld, weil an beiden Rechnern gerade am Morgen die Antworten seeeehr langsam kommen.

Angefangen hat das übrigens bei mir, nachdem der letzte SQL Fehler behoben wurde...

Gruß Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden