Kaufhilfe beim a 8 kauf -Gasanlage oder anderen?

4 posts · 634 views · started

Hallo!
überlegen einen a8 zu kaufen.- nur weiss ich nicht was für einen - hatte überlegt mit gasanlage - nur hat mir jemand angst gemacht das funktioniert nicht so gut .liebe v8 sound-habe noch einen Porsche 928
weiss aber nicht ob der v8 als Alltagsfahrzeug mit gas geht .
Was kostet ein a8 in der unterhaltung-steuer-versicherung so als beispiel?habe im moment omega v6.
auf was ist bei der technik zu achten ?
sind die autos zuverlässig-denke audi schon da ich schon 3 hatte.
bin über jede info dankbar
Danke !
WhatsApp
Hi, zum Thema Gas ist hier schon viel geschrieben worden, benutze mal die Suche!

Ich kann nicht klagen... sieh mein Profil und du wirst sehen wie lang es bei mir schon geht. Mit Gas.

Grundsätzlich kein Unfallauto, möglichst mit Checkheft (ist aber auch keine Garantie vor Reparaturstau), ordentlich probefahren, evtl. ein Forumsmitglied hinzuziehen, Getriebe muss super geschmeidig in allen Lebenslagen funktionieren.... naja ansonsten ists halt auch ein bisschen Glück
WhatsApp
ja benutz mal suche mit begriffen wie

versicherung
umschlüsselung
verbrauch

bringen dir schon überblick über kosten

hier gibts zu allem ausführliche threads.

das auto ist extrem alltagstauglich. motor kennst ja vom 928er eh. teile sind bisschen teuerer, halten aber auch länger. bilde ich mir ein :-)

WhatsApp
So wie Du schreibst ist schonmal klar das Du den V8 brauchst.

Dann gehe ich mal vom 4,2 quattro aus.

Den 3,7er gibt es auch als Fronti--ist allerdings nur ein cruiser.Die 230 PS sind nicht so der Bringer für den A8.
Aber das ist alles Geschmacksache...--mir persönlich würde auch der 2,8er 30V ausreichen.

Die quattro Automatikgetriebe benötigen Pflege...ATF mit Siebwechsel(der ist ja von Audi nicht vorgeschrieben und wird deshalb nie gemacht--obwohl ZF das vorschreibt und empfehlt!!!)
Die Vorderachse mit Ihren Klapper und Quietschlenkern machen zwischendurch Probleme(ausgeschlagen)
Die Plusverteilerdose im Radkasten gammelt auch gern weg.
Mitlerweile gibt es auch A8 mit "Roststellen"--genau überprüfen---auch Alu oxidiert an Steinschlägen etc.
Die Abläufe im Wasserkasten verstopfen gern mal und dann kanns nasse Füße geben.
Ersatzteile haben Oberklassepreisnieveau

Ansonsten ist der A8 echt ein schönes,klassisches Fahrzeug mit solider Technik .
Wenn Du den Wagen länger haben willst dann würde ich den Einbau einer Gasanlage auf jeden Fall empfehlen.

Zum Thema Unterhalt mußt Du bei Deiner Versicherung fragen--gibt ja mitlerweile soviele Sachen die den Beitrag heben/senken.
Wo Du wohnst,wie alt,Hausbesitzer usw,usw,usw.....

Mfg
Jörg
WhatsApp