Probleme mit externem Navi......

22 Beiträge · 5.129 Aufrufe · gestartet

Hallo,

da ich mit dem eingebauten Navi nicht wirklich zurecht komme (funktioniert irgendwie nicht so, wie ich will), habe ich mir einfach eins in die Windschutzscheibe gehängt. Komischerweise funzt das im A8 nicht!

Habe erst gedacht das Teil ist defekt... ist es aber nicht.

Habe TomTom, Garmin und mein NokiaN95 probiert...nix geht! Geh ich vor die Tür oder halte sie einfach zum Fenster raus, gehen alle Modelle. Sehr komisch, oder? Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder ob noch wer solche Probleme hat? Freie Sicht auf Satelit über Scheibe ist immer gewährleistet.

Ohne Navi ist wirklich schlecht :-(

Grüße

Ralph
WhatsApp
Du hast Metall bedampfte Scheiben, da hilft nur eine aussen liegende Antenne.
Oder lernen wie das Eingebaute Funktionuggelt!
WhatsApp
Hallo

Das Thema wurde schon ausgiebig Diskutiert! Florian Glowatzki hat da wohl schon einiges ausprobiert... einfach mal dannach suchen!

Frank Ha.
WhatsApp
Tom Tom mit Sirf III Prozessor, also ab altem ONE geht, wenn man das Navi ausserhalb der Dämmglasscheiben, also vor dem Einsteigen die Satelliten finden lässt.

Aber erst ausprobieren, dann kaufen.

Wollte es auch nicht glauben, funktioniert aber.
WhatsApp
vom Tread her vermute ich auch das kleine Navi,
denn das NaviPlus macht eigendlich keine Probleme.

Gruß vom Deich

WhatsApp
Haben alle 8er eine metallbedampfte Scheibe, oder ist das Extraausstattung?
Habe seit 2 Tagen ein TomTom One XL und hatte damit im A8 bisher keinen TMC-Empfang, GPS-Satelliten finde ich allerdings problemlos (auch die erste GPS-Suche fand im A8 statt, war kein Problem...)
Könnte ja dann auch daran liegen, deswegen meine Frage.
WhatsApp
Serie NUR 4.2 und S8, alle anderen als Option.

Siehst Du wenn Du die Scheibe ein Stück runter machst, dass es zwei Scheiben mit Folie dazwischen sind.

Bei einem, wie von Dir gefahrenen 2.8er höchst selten verbaut.
WhatsApp
In Antwort auf:

Serie NUR 4.2 und S8, alle anderen als Option.

Das kann ich so aber nicht stehen lassen: Der 3,3TDI hat serienmäßig auch die Doppelverglasung und ich würde mich doch sehr wundern, wenn die im W12 aufpreispflichtig gewesen wäre... Was meint der Hüter der Preis- und Ausstattungslisten dazu? (Kai, Dein Einsatz )
WhatsApp
Sorry!

Wie Frank es schon sagte, hatte ich die Exoten ganz aus dem Auge verloren, Asche über mein Haupt.
WhatsApp
Hi Klaus,

na Florian meinte doch ganz sicher AB 4.2er , oder?

Bei den ersten Modellen des 4.2ers war das Dämmglas noch nicht Serie - ich tippe auf das Jahr 1995,wo dann diese Ausstattung bei dem grossen Achtzylinder Serienausstattung war! Details müsste ich nachschauen ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden