Suche V8 mit meisten km

24 Beiträge · 6.033 Aufrufe · gestartet

Hallo Thomas , mein 3,6er hatte 400 000 km drauf .
dann war alles aus ,Getriebe und Motorschaden.
Ich hab ihn für 1500 Euro an einen jemanden verkauft , der unbedingt Rennen fahren wollte .Seit 2001 fahre ich meinen
4,2er und der hat jetzt ca. 230 000 gelaufen .
Mfg,
Frank
WhatsApp
Also den mit den meisten bin ich schon nicht, aber habe immerhin 424 tkm auf dem Tacho vom V8 (1990). Un der S8 (2000) hat 217 tkm.
WhatsApp
Hm da sind teils ganz ordentliche km-Leistungen geboten, ich habe bei meinem 4.2 etwa 245'500km auf dem Tacho, kann aber noch nicht allzu viel erzählen, da ich erst einmal probe gefahren bin, ich werde ihn am 25.09.2007 abholen und muss ihn dann auch innerhalb eines Monates vorführen. Ich hoffe, dass nicht viel oder am Besten gar nichts beanstandet wird. Was könnte eurer Meinung am ehnsten beanstandet werden? Klar, dass ist schwierig so aus dem Stegrein, aber vielleicht gibt es Probleme, die häufig beanstandet werden oder allg. Schwächen, die der V8 hat. Rost sollte ja nicht ein Problem sein...
WhatsApp
Die können nichts V8 spezifisches beanstanden... für die gelten bei allen Autos die selben Regeln... Sicherheitsrelevante Teile müssen i.O. sein, that`s it
WhatsApp
Hallo
Meiner hat jetzt knapp 293 TKM runter , vor 2 Monaten habe ich ihn mit 289 TKM gekauft.Bisher alle km ohne Reperaturen !! Das Auto fährt sich wie ein Jahreswagen , Qualität made by Audi
WhatsApp
Mir fällt nur was Audi spezifisches ein: Handbremse, die Hebel an den hinteren Bremssättel korridieren fest und die Bremse löst nicht mehr richtig. Das kann man selbst checken.
Ansonsten sind irgendwann die Spurstangen und Querlenker dran, genauso die Stossdämpfer. Aber das sagt Dir der TÜV dann schon.
Einfach hinfahren und abwarten. Eine ev. Nachuntersuchung kostet nur einen Zehner, aber Du weisst was Sache ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden