Moin moin @ all,
ich habe gestern mein Bremsattel hinten links überholt und habe in dem Repleitfaden gelesen, dass die Handbremse sich automatisch nachstellt. Wie soll das funktionieren???? und zum zweiten ist es notwendig dafür irgendwelche Vorkehrrungen zu treffen? oder stimmt das nicht?
Blubbernde Grüße aus Hannover Claudius
Automatische Handbremsnachstellung???
3 Beiträge · 575 Aufrufe · gestartet
Hi!
Die Handbremse stellt sich eigentlich nicht automatisch nach.
Wenn hinten die Beläge dünner werden, fährt der Kolben ja weiter aus. Somit stellt sich die Bremse ja nach, gleichzeitig auch die handbremse.
Die mechanik, wie die im Sattel funktioniert, hast Du ja beim Überholen sicher gesehen und mußt Du ja auch beim Einbau das kolbens beachten. Drehen des Kolbens usw.
Ronny
Die Handbremse stellt sich eigentlich nicht automatisch nach.
Wenn hinten die Beläge dünner werden, fährt der Kolben ja weiter aus. Somit stellt sich die Bremse ja nach, gleichzeitig auch die handbremse.
Die mechanik, wie die im Sattel funktioniert, hast Du ja beim Überholen sicher gesehen und mußt Du ja auch beim Einbau das kolbens beachten. Drehen des Kolbens usw.
Ronny
Hi Ronny,
ja jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Da hab ich ja kommplett was falsch verstanden. Danke!
Blubbernde Grüße Claudius
ja jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Da hab ich ja kommplett was falsch verstanden. Danke!
Blubbernde Grüße Claudius
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden