Hallo
Ich hab jetzt erst mal die Suche bemüht, auch beim Treffen im Südseecamp hab ich mal gefragt wie es mit dem einbau eines moderneren Lenkrads im V8 ist.
Also fang ich mal vorne an. Mein V8 hat keinen Airbag und dazu noch das olle hässliche Standardlenkrad. Innenausstattung ist Travertin, und der Zustand des Lenkrad ist nicht wirklich optimal.
Ich würde nun gerne ein aktuelleres Audi Sportlenkrad einbauen. Zwei hab ich nun vor mir liegen. Das erste ist dem Travertin recht ähnlich (gekauft aber als grau) mit den Nummern 10 1347.99 8ZO 419 091 D. Links noch 10 1266 A1 02 74J jive. Rechts 8E0 124 A. Müsste aus dem Jahr 2000 Stammen. Zustand ist Top und ich hab beide jetzt mit Lederseife vorsichtig abgewischt und mach nachher noch Lederpflege drauf.
Das zweite ist ein ziemlich helles braun, Zustand ebenfalls Super, Nummern sind in der Mitte auf einem Aufkleber 10 1347.99, 8ZO 419 091 D, könnte von einem A3 Stammen aus dem Jahr 2002. Dann sind da noch weitere Nummern 8E0 124 A (rechte Seite), 02 74J jive 10 1266 A3 auf der linken Seite.
Bei beiden ist keine Abdeckung bzw. Airbag dabei.
Ich werds mal farblich abgleichen, evtl Nachfärben!?
Was meint ihr, passt das!?
Frank Ha.
Modernes Sportlenkrad im 92er V8
15 Beiträge · 1.700 Aufrufe · gestartet
Bilder
zweites Bild
drittes Bild
letztes Bild
Bring mal am Sonntag mit. Auf jeden Fall brauchst du schon mal die Vielzahnzwischenbuchse von kleiner Lenksäule auf große Bohrung. Airbagabdeckung gibt es meines Wissens auch ohne Inhalt zu kaufen.
Hallo Davor
Ich hatte heut ne andere Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht! Das mit dem "Adapter" ist klar, und ne Firma die die Abdeckungen anbietet hab ich auch schon im Auge. Mal sehen was ich als Antwort bekomm...
Frank Ha.
Ich hatte heut ne andere Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht! Das mit dem "Adapter" ist klar, und ne Firma die die Abdeckungen anbietet hab ich auch schon im Auge. Mal sehen was ich als Antwort bekomm...
Frank Ha.
gehe schwer davon aus das du ne Paddeltour nicht sausen läßt.
Hallo Davor
Schau mer mal...
Frank Ha.
Schau mer mal...
Frank Ha.
Frank,
frag doch mal Carsten Schröder, hast Du im Camp getroffenm nehme ich an, hat ein Holzlenkrad ab 2000 in seinem D 11 drin und Navi-Plus, es müsste also passen.
Habs-Jürgen sagt, er will vielleicht auch (Carsten) am 28.10. kommen.
frag doch mal Carsten Schröder, hast Du im Camp getroffenm nehme ich an, hat ein Holzlenkrad ab 2000 in seinem D 11 drin und Navi-Plus, es müsste also passen.
Habs-Jürgen sagt, er will vielleicht auch (Carsten) am 28.10. kommen.
Hallo
Hmm.. das war wohl der mit dem hübschen Lenkrad in Leder/Holz...
Darum bin ich ja auf die Idee gekommen...
Frank Ha.
Hmm.. das war wohl der mit dem hübschen Lenkrad in Leder/Holz...
Darum bin ich ja auf die Idee gekommen...
Frank Ha.
Genau,
stark gell, habe Carsten und seinen D11 bei Hans-Jürgen in HB beim Basteln kennengelernt, schönes Lenkrad.
Teilenummer (vom Cabrio) habe ich ja mal eingestellt für den Adapter.
Carsten müsste dann wissen, ob es mit dem Blinkerschalter noch geht, Rückholen.
stark gell, habe Carsten und seinen D11 bei Hans-Jürgen in HB beim Basteln kennengelernt, schönes Lenkrad.
Teilenummer (vom Cabrio) habe ich ja mal eingestellt für den Adapter.
Carsten müsste dann wissen, ob es mit dem Blinkerschalter noch geht, Rückholen.
Das Lenkrad würde ja fast in mein Cabrio mit Leder Cognac passen, ist nur etwas dunkler.
Hi
Auf dem Bild kommts recht dunkel raus. Also mir isses etwas zu Hell...
Frank Ha.
Auf dem Bild kommts recht dunkel raus. Also mir isses etwas zu Hell...
Frank Ha.
Dann wird es wohl Cognac sein.
Hatte es auch mal gesehen, aber ohne Sack für mein 98er Cab. leider nichts.
Passenden Schaltknauf bekam ich neulich von Kai.
Hatte es auch mal gesehen, aber ohne Sack für mein 98er Cab. leider nichts.
Passenden Schaltknauf bekam ich neulich von Kai.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden