cool. danke ronny.
offtopic:
habe dir über ebay ne frage zur fox anlage geschickt. hast du da auch größere bilder von ? die anlage macht einen guten eindruck.
Denso IRIDIUM Zündkerzen vs. Bosch und Co.
38 Beiträge · 18.914 Aufrufe · gestartet
Hallo Konno,
ich kann dir nur recht geben - wenn die Maschine richtig Öl säuft, setzt es einem die Zündkerzen regelrecht zu. Mein 4,2er ABH mit 340tkm hat soviel Öl verbraucht und die Kerzen waren schon so übel vor dem Tausch, dass im Stand der Reihe nach die Zylinder weggefallen sind - nach Hochdrehen der Maschine war's wieder kurz gut und beim Fahren auch. Aber wehe man stand an einer Kreuzung... ich habe noch Fotos von den Kerzen da, ein Wahnsinn, dass die überhaupt noch liefen.
Ich habe dann auf Beru 72x umgestellt und das hat gut gepasst.
Du sagst:
"Ungeeignet sind beim V8 alle sog. Mehrfingerkerzen ...." ... stimmt wohl so nicht, nur unnötig sind sie eventuell. Oder?
lG
Bastian
ich kann dir nur recht geben - wenn die Maschine richtig Öl säuft, setzt es einem die Zündkerzen regelrecht zu. Mein 4,2er ABH mit 340tkm hat soviel Öl verbraucht und die Kerzen waren schon so übel vor dem Tausch, dass im Stand der Reihe nach die Zylinder weggefallen sind - nach Hochdrehen der Maschine war's wieder kurz gut und beim Fahren auch. Aber wehe man stand an einer Kreuzung... ich habe noch Fotos von den Kerzen da, ein Wahnsinn, dass die überhaupt noch liefen.
Ich habe dann auf Beru 72x umgestellt und das hat gut gepasst.
Du sagst:
"Ungeeignet sind beim V8 alle sog. Mehrfingerkerzen ...." ... stimmt wohl so nicht, nur unnötig sind sie eventuell. Oder?
lG
Bastian
ja, zeige mal bilder, bitte.
ich habe heute meine getauscht. waren die originalen audi/bosch 4-finger drinnen. kerzenbild - fettes gemisch. klar, ich lasse ihn ja seit wochen nur mal im stand warm laufen.
mit den neuen kerzen von @ronny läuft er wesentlich ruhiger. das habe ich deutlich gemerkt.
also ein euro fällt da mal nicht um.
ich habe heute meine getauscht. waren die originalen audi/bosch 4-finger drinnen. kerzenbild - fettes gemisch. klar, ich lasse ihn ja seit wochen nur mal im stand warm laufen.
mit den neuen kerzen von @ronny läuft er wesentlich ruhiger. das habe ich deutlich gemerkt.
also ein euro fällt da mal nicht um.
Hi,
anbei eine der Zündkerzen aus meinem 4,2er. Durch dich hab' ich wieder eine Vielzahl an Bildern ausgegraben, post' ich gleich Spaßhalber.
lG
Bastian
anbei eine der Zündkerzen aus meinem 4,2er. Durch dich hab' ich wieder eine Vielzahl an Bildern ausgegraben, post' ich gleich Spaßhalber.
lG
Bastian
Hi,
so sah meiner mit 340tkm aus. 2002 schon
Ich frage mich echt, was daraus geworden ist ...
lG
Bastian
so sah meiner mit 340tkm aus. 2002 schon

Ich frage mich echt, was daraus geworden ist ...

lG
Bastian
Hi,
für alle, die mal den Lenkstockhebel mit Airbag tauschen müssen.
lG
Bastian
für alle, die mal den Lenkstockhebel mit Airbag tauschen müssen.
lG
Bastian
Hi,
so klebt man mit Krepband ab, wenn man das Armaturenbrett ausbauen muss.
lG
Bastian
so klebt man mit Krepband ab, wenn man das Armaturenbrett ausbauen muss.
lG
Bastian

lG
Bastian
Hier hat Werner in München das erste Mal den Fehlerspeicher bei meinem V8 ausgelesen, das war auf einem Treffen im Frühling 2003.
lG
Bastian
lG
Bastian
... war initial dieses Fahrzeug. Es war von MTM getuned, soweit ich mich erinnere (aber mit mehr als nur einem Chip) und hatte angeblich 380PS. Der Wagen gehört(e) Jens220V.
Geil
Sowas wollte ich auch haben...
lG
Bastian
Geil
Sowas wollte ich auch haben...lG
Bastian
ich frag mich ja... hab vor etwa 20tkm die Kerzen gewechselt, Bosch raus und wieder Bosch rein... so wies nach ETKA sein soll.... nur läuft er halt nicht so ruhig wie gewünscht, werde zu allen andern Versuchen noch die Kerzen wechseln... anbei ein Bild von vorgestern, sehen gut aus, aber die letzten beiden würd ich eher auf zu mager tippen... oder täuscht das?
Wie Ronny schon sagte, Bosch is fürn A.... Ich hatte schwere Probs duchr loseKeramik und dadurch Zündfunken die schon im Kopf verschwanden. NGK sind schon supi....
Müsste dem Ronnyseine auch mal testen.
Naja,
Gruss Rainer
Müsste dem Ronnyseine auch mal testen.
Naja,
Gruss Rainer
die letzten beiden sind magerer gelaufen als die anderen 6, daß sieht man wirklich. wenn du aber 20k km keine probs. hattest, dann war es sicher nicht zu mager. habe mit dem ABH noch nicht so viel erfahrung, was der so wegsteckt. eventuell weiß hier jemand mehr, ob das so noch ok ist. interessant wäre auch aus welchen zylindern die beiden stammen. eventuell auch die letzten im fuelrail.
probleme waren immer da... seit ich ihn habe... leerlauf unruhig (schütteln nicht sägen) und teilweise ruppiges Schalten... auf jeden Fall el. Problem, nur nicht klar ob Getriebeseitig oder Motor... (ist alles ein anderes Thema als das in diesem Thread...)
die Kerzen liegen nach Zylinder aufgereit 1-8 von L nach R
hab nen Satz Zündkabel plus Zündspule zum ausprobieren bekommen, werde das mal testen...
die Kerzen liegen nach Zylinder aufgereit 1-8 von L nach R
hab nen Satz Zündkabel plus Zündspule zum ausprobieren bekommen, werde das mal testen...
yes
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden