Wie prüft ihr euern ATF-Ölstand?
Mein 4.2er hat nur son Pfropfen anstatt nen Peilstab..
Gruß,Stefan.
ATF-Peilstab..
13 Beiträge · 2.508 Aufrufe · gestartet
Gib mal als suche ein, brauchst auf jeden Fall einen Meßstab den du aber bei Audi bestellen kannst. Der wurde später durch diese Stopfen ersetzt da viele Getriebeschäden vorgekommen sind dadurch das sehr viele das Öl selber FALSCH geprüft haben. Muß bei einer Getriebeöltemperatür von ca. 80 Grad bei laufenden Motor geprüft werden.
Hallo Stefan, wie schon erwänt mit einem Ölmeßstab. 
Automatikgetriebeölmessstab.
ATF-Stab-Teile-Nr: 018 321 431 D
kostet beim freundlichen ca. 15€ - 20€, wenn mich nicht alles teuscht und die Preislage noch aktuell ist.
mfg Florian

Automatikgetriebeölmessstab.
ATF-Stab-Teile-Nr: 018 321 431 D
kostet beim freundlichen ca. 15€ - 20€, wenn mich nicht alles teuscht und die Preislage noch aktuell ist.

mfg Florian
jep, hab letzte woche mir einen zugelegt. 15,- Euro beim Freundlichen.
Gruss Max
Gruss Max
Alles klar,hab schon bestellt.

Gruß.
Heute meinen Peilstab bekommen.
Wo kann ich denn die Getriebeöltemperatur ablesen?
Die Anzeige im KI betrifft doch das Motoröl,oder!?
Habe nach einer 40Km Fahrt den ATF-Ölstand gemessen, bei laufendem Motor und Wählhebel auf N.
Ergebnis : ganz leicht unterhalb vom Minimum. Hab mir schon dieses ATF III bestellt..doch wie/wo fülle ich das nach?
Gruß,Stefan.
Wo kann ich denn die Getriebeöltemperatur ablesen?
Die Anzeige im KI betrifft doch das Motoröl,oder!?
Habe nach einer 40Km Fahrt den ATF-Ölstand gemessen, bei laufendem Motor und Wählhebel auf N.
Ergebnis : ganz leicht unterhalb vom Minimum. Hab mir schon dieses ATF III bestellt..doch wie/wo fülle ich das nach?
Gruß,Stefan.
Da wo Du den Peilstab reingelümmelt hast kann man mit einem Trichter in liebevoller Kleinarbeit das Öl einfüllen.
Mit nem Trichter über das Peilstabrohr.
Das hat gepasst
.
.
Yes, Strike!
*dadaaaaa dadaaaaa dadaaaa*
*dadaaaaa dadaaaaa dadaaaa*
Die Vermutung hatte ich,konnts nur nicht glauben.
Wenn der V8 jedoch ohne Peilstab ausgeliefert wurde, was kann man denn da falsch ablesen am Peilstab?? das soll ja der Grund dafür gewesen sein..
Gruß,Stefan.
Wenn der V8 jedoch ohne Peilstab ausgeliefert wurde, was kann man denn da falsch ablesen am Peilstab?? das soll ja der Grund dafür gewesen sein..
Gruß,Stefan.
Wenn Du den Motor nicht laufen lässt und/oder die Temperatue nicht einhälst, stimmt das Ergebnis nicht. Bei zuviel --> Getriebetod.
Die ersten Baujahre hatten den Peilstab, der wurde dann aber auf Anweisung von Audi im Zuge der regelmäßigen Wartung von den Werkstätten entfernt.
Die ersten Baujahre hatten den Peilstab, der wurde dann aber auf Anweisung von Audi im Zuge der regelmäßigen Wartung von den Werkstätten entfernt.
Wieder was gelernt 
Haste den Blauen jetzt eigentlich genommen?
Gruß,Stefan.

Haste den Blauen jetzt eigentlich genommen?
Gruß,Stefan.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden