Does your colleague from Hamburg know the Audi V8?

62 posts · 11,420 views · started

- Klimaanlage:
Das kann viel sein. Leer ist sie auf alle Fälle nach sieben Jahren ohne Benutzung. Befüllen und Umrüsten kostet wohl eher in der Gegend von 350 Euro (allein der Teilesatz für die Umrüstung liegt bei <200), wenn sie dann noch irgendwo undicht ist/und oder die Klimabude schlampt können da ganz schnell viele Hunderter reinfließen.

- Fensterheber:
Da wird wohl der Motor fest sein, weil das Schmiermittel verharzt ist (Nichtbenutzungsschaden!), da hilft u.U. zerlegen, neu fetten und wieder zusammenbauen - kostet nix ausser Zeit. Ansonsten gibts hier im Teilemarkt gute Gebrauchtteile für wenig Geld.

Fahrwerk/Reifen:
Die Reifen sind nach den Jahren, selbst wenn sie vom Profil her noch gut sind, austauschreif. 500 Euro für einen Satz Neue (ich empfehle Dunlop 9000). Am Fahrwerk dürfte eigentlch nichts sein bei dem km-Stand.

- EuroII:
Der EuroII-Umrüstsatz (KLR) kostet mit Werkstatteinbau rund 400 Euro.

- Lackschäden:
Die Stoßleisten an der Seite sind EoE, soweit ich weiß. Das heisst "entfallen ohne Ersatz" - es gibt keine neuen mehr.
Dass der schwarze Lack am Oberteil der Stoßstange abblättert, ist eine Krankheit bei manchen V8. Neu lackieren lassen und gut ist.

die 15"-BBS sind was Seltenes (und sehen genauso aus wie die 16") - also ich würd die lassen! Vielleicht gibts ja jemand, der tauschen will Rechne mal mit 400 Euro für einen guten Satz 16". Aufbereitung sollte in etwa dasselbe kosten - eher weniger, wenn nur kleine Schäden dran sind.

2000 Euro werden knapp, wenn der ZR-Wechsel noch dazukommt.

WhatsApp
Hihi, kein Problem, macht ja auch Spaß.....allerdings - die Handschuhe blieben mir nicht ganz erspart ;-)

Um die von Dir angedrohten Schluppen kam ich aber herum !

Viele Grüße - und eine besonnene Entscheidung...

Alex
WhatsApp
das mir 2 voneinander getrennte Auspuffrohre gefallen hat nix damit zu tun das ich einen originalen V8 mit sowas verbauen würde. Ich mag es bei den dicken Amis.
Ford Mustang wäre so ein Kandidat für mich.
Mein alter Admiral hatte das damals auch und das ab Werk.
WhatsApp
Nur an Gewerbetreibende oder Export. Das sagt schon alles. Landet bestimm irgendwann im Ostblock.

Traut sich wohl keine Garantie auf ein, der Beschreibung nach, super gepflegtes Auto zu geben.

Gruß

Manfred
WhatsApp
ging für 3300€ an diesen Händler aber mit mir rum feilschen :-(
Bei 3300€ wäre genug Luft gewesen in wieder richtig instant zu setzen und zu pflegen.
Schade drum
WhatsApp
silber silber silber

ich kann die farbe langsam nicht mehr sehen

aber mein schalter ist ja auch silber

greetz chris
WhatsApp
Chris !!! ich bin erschüttert !!!!
Der überwiegende Teil ist in dunklen Farben lackiert.....und ich finde silber sehr schön.

Gruss "dein Nachbar"

WhatsApp
man sieht sich satt jürgen, ist halt so

so viele silberne V8, ich bekome angst

im saarland gibt es mehr silberne V8 als im rest deutschlands zusammen

es erdrückt mich, hiiiilfe

greetz chris
WhatsApp
ist trotzdem Schade, silber ist eine schöne pflegeleichte Farbe.
Das Auto war auch in einem sehr guten optischen Zustand, technisch haben sie alle macken.
Zumindest weiß man dann aber das es gemacht werden muss.....
WhatsApp
das stimmt pflegeleicht ist sie, das wollcord sieht auch wirklich schön aus.

ich denke nur das da viel mehr zu machen ist als du denkst dominique,

denn wer weiß welche dichtungen und leitungen da erneuert werden müssen, bei 7 jahren standzeit!

dazu kommen ganz sicher noch dei schaftdichtungen vlt auch die kopfdichtungen, weiß weiß was mit dem getriebe ist.

wäre mir persönlich zu heiß

greetz chris
WhatsApp
da kann jedes Auto zu heiß sein.
Du fährst gemütlich von Arbeit oder zur Arbeit und dir hauts die kopfdichtung oder sonstiges um die Ohren.
in dem Zuge muss ich mal das Ölen des Lenkgetriebes überprüfen ob das jetzt besser ist.
Sind die Felgen fertig?
WhatsApp
Naja aber wenn man will bekommt man auch als Privat so ein Auto .. hab es gerade mit Kumpel gemacht, der Vectra stand auch nur für Export und haben den trotzdem bekommen.. allerdings steht dann im Kaufvertrag wirtschaftlicher Totalschaden...mir doch egal ..wenn das Auto gut ist!
WhatsApp
Würdest Du Garantie auf ein 17 Jahre altes Auto geben---ich bestimmt nicht.

Der Händler kann gar nicht anders--ansonsten würden die Prämien seiner GW Versicherung so hoch steigen das er das nicht mehr machen könnt.

Mal aus dem Winkel betrachten das ganze

Mfg
Jörg
WhatsApp
naja für 3300 gekauft und für 5800 angeboten, irgend was an Service muss da schon drin sein
WhatsApp