Zahnriemen - mal konkret

191 Beiträge · 115.229 Aufrufe · gestartet

mein gott wie soll man hier noch antworten ohne unanständige worte zu benutzen????

das ist doch ein forum. richtig?
ich habgefragt ihr habt mir geantwortet.. ich habs gemacht
und was ist jetzt falsch? warum behauptet ihr ich bin ein faker ?
oder es hatt nicht geklappt?
dann hätte ich es ja wohl geschrieben und um rat gefragt.. leider läuft er aber einwandfrei..
WhatsApp
ja nee, is klar!!!

@ Luca Kann es sein, dass Du entweder ein absoluter Virtuose in Sachen Motoren bist, oder aber ein totaler Schwätzer?
Wobei ich eher auf zweiteres tippe.

Nichts für ungut, aber in einer Stunde nen Zahnriemen zu wechseln, alles penibel zu beachten und den Motor vernünftig eingestellt zum laufen zu bringen ist nicht möglich!!!
WhatsApp
nö nicht in ner stunde gewechselt aber zahriemen freigelegt in ner guten stunde.. dass wir und richtig vestehen ;o)

ja mach mich bloss fertig, bin ich mir gewohnt hier...
WhatsApp
ei Luca....am 28.10. ist Treffen in Altingen; das ist von Schaffhausen ja nicht die Welt und die halbe westliche Hemisphäre würde sich freuen dich kennenlernen zu dürfen und das Ergebnis (natürlich auch das Auto) besichtigen zu dürfen
Tu uns doch den Gefallen und komm, ja ??????

Gruss Jürgen

WhatsApp
Hi,
du darfst nicht vergessen das die meisten hier ihren V8 nicht im Alltag bewegen bzw. ihn als Liebhaberfahrzeug ansehen,wenn da jemand kommt und so schreibt wie du,stößt das schon sauer auf.
Der Zahnriemenwechsel ist sicherlich unproblematisch,aber es hat sich doch gezeigt das gewisse Dichtringe mitgewechselt werden können/sollten,damit man in einem halben Jahr die ganze Arbeit nicht nochmal machen muß.Ein sicheres Indiz dafür ist z.B. eine in Öl ertränkte Lichtmaschine ,vollgeölte OT-Geber oder Kühlwassergeber,nur weil man ein paar Euronen gespart und die blauen Dichtringe nicht gewechselt hat (siehe Anhang).
Keiner will deine Leistung schmälern,nur die Ausdrucksweise ist entscheidend,ist ja kein XY-Forum hier.
Wie du deine Kurbelwellenschraube anziehst bleibt dir überlassen,dafür brauchst du keine Rechnung machen.
Ich habe weiter oben schon geschrieben,was ich gewechselt hätte,aber wenn man den V8 nur als Winterhure benutzt und ihn dann abgenudelt im Frühjahr wieder verkauft,geht das schon klar,ich hoffe nie (!) an ein solches Auto zu gelangen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Du lustiger Fuzzi,

falls du lesen kannst: Ich hab' mich da auf deine Seite gestellt, da ich weiß, dass man den ZR problemlos ohne Hilfsmittel tauschen kann. Ich finde den Aufruhr auch übertrieben...
Das war keine Skepsis sondern ein Erfahrungsbericht.

Himmelherrgott.

Bastian
WhatsApp
@ Andre: Du, der Link ist absolut genial. wir haben hier im Büro alle unter den Tischen gelegen vor Lachen.

Unser Thread hier wird wohl nicht daran "stinken" können.
WhatsApp
Jetzt ist aber mal genug meine ich!!!!!
Ihr benehmt euch ja schlimmer als im Kindergarten. Ich finde es zumindest Peinlich.
Ich habe meinen Zahnriemen auch selber gewechselt, (allerdings mit gegenhalter und NW Arretierungen) und man braucht weiß Gott kein Schraubergott dazu zu sein.
Auch wenn einige hier im Forum sind die andere gerne in diesen Glauben versetzen wollen. Die Front Schraube ich auch in einer Stunde runter. Ist Normal würde ich sagen.
Aber zum ZR wechsel baue ich sie gar nicht erst ab.
Dies mal zur Info.
Gruß Schumi
WhatsApp
Hallo Luca,

du gefällst mir
Scheinst ein guter Schrauber zu sein. Ich mag die vereinzelten Lehrbuch Schlauberger auch nicht besonders. Ich bin auch einer der schon mal ein Werkzeug bauen und Improvisieren kann, wenn es nicht anders geht und der V8 ZR Wechsel ist auch unter berücksichtigung aller Regeln (die meiner meinung nach nix besonderes sind) nur Hausmannskost.
Sorry für die peinliche behandlung hier "denn sie wissen nicht was sie tun"

Vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Schumi
WhatsApp
genau das würde euch passen,
ihr wollt jemand um über ihn zu lachen? nein danke

zudem hab ich uch gar keine zeit, da ich das winterauto ja hab um an den andern für den sommer zu schrauben..
WhatsApp
warum sollten wir darüber lachen? denn deine Präsenz würde dann wohl eher ernst genommen werden, wenns ja wirklich so ist, dann werden sich wohl einige bei dir entschuldigen... aber solange das nur hier zu LESEN ist, kann ich den ein oder andern verstehn wenn ers nicht ernst nimmt von Schaffhausen brauchst ja nur bissl mehr als ne Stunde nach Altingen wennde den Dicken nicht schonst...
WhatsApp
So siehts aus- außerdem könnten einigen ja was abgucken. Außerdem könnte man die "Arroganz-Vorwürfe" dann aus der Welt schaffen. Vielleicht sind das alles ja nur Verständigungs-Probleme...

wer weiss, wer weiss....
WhatsApp
Hallo Michael.
Musst Du unbedingt den Finger in die Wunde legen ?? Mein Zr im S6 hat noch genau 3000 km Reserve.

Angsthab..
WhatsApp
Hallo KONNO.
Dazu kann ich nur sagen

DANKE FÜR DIE BELEHRUNG MEISTER:

Ich hoffe das das unser "SPEZI" auch so sieht.

Mir lagen auch schon ein paar Sprüche auf der Zunge.
Da ich selbst aber im V8 noch keinen ZR. gewechselt habe schweige ich lieber.

Allerdings liegt jetzt der Wechsel im S6 an.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden