Zahnriemen - mal konkret

191 Beiträge · 115.198 Aufrufe · gestartet

Hallo

Oben auf der HP hast du einen Link wo FAQ steht. Dort suchst du nach dem RLF und lädst ihn runter.

mfg
WhatsApp
Du bist aber was Arroganz betrifft nicht zu überbieten, oder?

Soll Dir hier jeder zu Füssen liegen und sofort rennen wenn der Herr befiehlt, daß er einen RLF benötigt?

Mann, mann, in welcher Zeit leben wir denn?

Eine höfliche Frage hätt´s auch getan.

WhatsApp
mir ist bisher in keinem forum so viel freundlichkeit und hilfsbereitschaft entgegen gebracht worden wie hier.
in deiner situation würde ich mir mal überlegen ob der fehler nicht bei dir liegt.
Du kannst nicht von jemandem verlangen das er dir hilft wenn du den einzigen Grund seines armseligen daseins in dieser pösen Welt als Hure beschimpfst..
Mit einer gleichgültigkeit und besserwisserhaften Art an eine wichtige Reparatur heran trittst die in deiner Situation eigentlich zum scheitern verurteilt ist.

biete nach deiner fachkompetenten Reparatur den kläglichen Rest deines Autos im Marktplatz an vieleicht findet sich jemand der sich seiner an nimmt
WhatsApp
Hallo. Wie ist denn nun die Zahnriemen-Aktion ausgegangen??? Würde mich mal Interessieren..
WhatsApp
so

hat einwandfrei klappt auch ohne den rlf..
ist nicht anderst als bei nem anderen auto..

ich bin ja nur hobbyautoschrauber...
habe das als nicht fachmann alleine in etwa 5-6 stunden erledigt..

würde ich auch wieder machen, kein tema. warum alle so panik habn davor? - kein plan.. man hat ja super viel platz.. hab schon unter ganz andern umständen zahnriemen gewechselt.. z.b n quer eingebautn v6.. das war mühsam..

gruss luca
WhatsApp
ach ja spezialwerkzeug hatte ich keines. ausser eines dass ich mir schnell selbst zusammengebrutzelt hab..
WhatsApp
ein lehrli1ng im 3. jahr hab vermutlich mehr verständniss davon als ich. wie gesagt ging gut und ohne spez.werkzeug.. gruss
WhatsApp
Hallo Luca. Zahnriemen wechseln beim V8 kann jeder, da hast du recht. Man unterscheidet aber ob man es so unprofessionell wie du, also ohne Werkzeug irgendwie und danach läuft der Motor wie ein Troktor und verbraucht 5 liter mehr oder man entscheidet sich den Zahnriemen ordentlich zu wechseln so wie es sich gehört und man hat wieder Spaß an seinem V8. Beide Varianten funktionieren natürlich und jeder muß für sich selbst entscheiden was für einen in Frage kommt.Ich persönlich ziehe die zweite Variante immer vor.. Aber das ist nur meine Meinung.. Trotz alledem wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem V8.
WhatsApp
Wie habt denn ihr,nach dem lösen der Nockenwellenräder,wieder den richtigen Zündwinkel bestimmen können? Das es eine andere, arbeitsintensivere Variante dazu gibt,ist mir bekannt. Ich spreche nicht von der Nockenwellenfeststellervariante. Ich als Anfänger und viele andere aus dem Forum würden sich, für Deine Einstellmöglichkeit, interessieren!
Gruß
WhatsApp
aha... verbrauche genau so viel wie orher und laufen tut er wunderbar... ja genau ich stecke in ein auto das wenns gut kommt 3000Fr. wert hat noch 2500 rein.. das sollte man halt schon auch beachten.. was kippt ihr rein 10w40 oder 15w40?
gruss
WhatsApp
genau so macht mans... ich hab bei meinem 2500 Gezahlt... und es ist mir wurscht... alle Teile neu plus einige zusätzliche Dichtungen... hast du auch sämtliche Teile erneuert?

Das nächste Mal (was noch ne Weile hinhalten dürfte^^) werde ich es nach Möglichkeit der V8-Schmiede überlassen, nur gings diesmal ned... 220km fahren bei nem Wasserverbrauch von 1Liter auf 8km
WhatsApp
hab für alle teile gut 1000fr gezahlt.. ja dichtungen blabla hab ich auch gewechselt..

wie ist das mit dem öl? 10 oder 15 w 40??
ist schon seit über 3 jahren drinn.. sollte, glaube ich, mal gewechselt werden..
WhatsApp
daher es auf den Winter zu geht eher 10W40... gibts ansonsten jede Menge zum nachlesen.. wenn man mal die Suche bemühen würde...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden