Hi, da fehlen die Verteilerdichtringe,die Gummidichtungen von den Zahnriemendeckeln (sonst werden sie später reingezogen),die blauen Dichtringe der hinteren Zahnriemendeckeln,beide Stoßdämpfer (Zahn-Keilrrippeniemen),die Rollen vom Keilrippenriemen,der Riemen selbst,Kühlwasser,.....Soll es eigentlich ordentlich werden ? Ohne Fixierflansche und den Drehmomentwerten zum anziehen geht es sicherlich schief. Der Thermostat sollte,sofern noch nicht geschehen,dann auch erneuert werden. Ich nehme die Front weg,bzw. klappe sie runter um besser arbeiten zu können. Wenn du Bilder brauchst sag bescheid ,.....achja und welche Wagenfarbe,dann kannst du es dir besser vorstellen ! Gruß Thomas
Götter??? Die meisten Audimechanker bekommen ja noch nicht einmal die Haube auf, ohne ins Handbuch zu schauen. ==> Gleich wieder rückwärts vom Hof fahren.
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> So ein Wiki für unsere Dicken wär doch mal was. Jeder hier hat doch einen Wissensfundus über irgendetwas am Auto. Das alles komprimiert, korrigiert und verfeinert... Mensch, was für ein Potential....
<hr /></blockquote><font class="post">
Höhö, das währe dann das ULTIMATIVE V8 WISSEN!
(Ich muss dazu sagen dass, das mein ERSTER Zahnriemen war!)
Na dann viel Spass beim basteln. Ein Interessent findet sich hier bestimmt, aber vorher wollen wir die ZR story auch bis zum bitteren Ende lesen Mein ZR ist nämlich auch schon 10Tkm drüber. Vielleicht traue ich mich ja doch selbst dran.
Ich würde die Anmerkungen hier ernst nehmen. Konstruktive Kritik ist immer gut. Der Zahnriemenwechsel ist selbst für einen Meister - beim erstem mal ! - bei diesem Auto - eine zeitaufwendige Herausforderung.
>ist eigendlich nur die winterhure
Dies kann in einem Lieberhaberforum zwangsläufig nicht gut rüberkommen. ;-)
oh entschuldigung dass ich ne frage stell in nem forum..
aber wenn ich euch sage dass ich den riemen drinn lass bis es knallt ist ja auch nicht recht.. darum wechsle ich ihn auch und danke für eure hilfe! vor allem was die dokumentation anbelangt. dann versuch ich morgen halt mal auf gut glück.. echt toll