Sch..ß Calibra meiner Tochter

61 Beiträge · 30.394 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

Du bist in deiner art arrogant und überheblich, wenn jemand besser ist als du, versuchst du ihn runterzu putzen.
pech gehabt mein lieber, funktioniert nicht bei mir

scheinbar hälst du dich ja für was ganz grosses.... mehr sagi ned.. sonst heisst wieder ich werde zu persönlich...
WhatsApp
Und da fällt mir nur wieder ein:

Wer beschwerte sich eigentlich als ich in einem anderem Forum schrieb das sich hier der Ton stark geändert hat?????
Was fürn Mist ich da schrieb......

Wieder ein Threat der das bestätigt...........

Hy Olaf--erstmal mein Beileid!

War die Kiste denn heiß als es passierte ???

Hoffentlich hast Du eine gute TK.

Na Gut das Feuer war ja schon aus,aber ansonsten würde ich nie löschen solange er versichert ist und keine Gefahr für andere ausgeht !!!
Normalerweise noch schnell eine Kiste Bier für die freiwilligen Trinkerhelfer holen damit sie erstmal Brand löschen können bevor sie das Feuer bekämpfen!

Wenn ich den Schaden so sehe schätze ich mal min.3000 €

Mfg
Jörg
WhatsApp
Der Motor war kalt.
Versichert ist er nur Haftpflicht!
Wir haben den Wagen erst vor ca. 3 oder 4 Wochen gekauft.
Ich gehe da an den Händler.
Der ist aber gerade im Urlaub in der Türkei und kommt am 10.09. wieder.
Der Händler ist der Kumpel vom Stiefvater meines Schwiegersohnes.
Verzwickte Sache das!

An Teilen ist das eigentlich nur "Kleingruscht" wie der Schwabe so sagt. Aber ich will erst mal wissen, warum der überhaupt brennt! Teile:
-Motorabdeckung
-LMM-Schlauch
-Kühlwasserbehälter
-Spritzwasserbehälter
-Servopumpenbehälterdeckel
-Batterie
-Batteriehülle
-Luftschlauchformteil
-Öldeckel
-Motorhaubendämmmatte
-Lackierung der Motorhaube
-Flüssigkeiten, die in den Behältern waren

Ich denke, an Teilen würden wir mit so ca. 500EUR hinkommen. zzgl. Lack!

Aber, was hat diesen Brand ausgelöst?
Es reicht ja nicht, einfach die defekten Teile zu ersetzen und weiter zu fahren. Dann beginnt die Kiste wieder zu brennen?!

Ursachenforschung steht hier an. Außerdem war die Kiste nicht billig! Da würde manch einem Billig-V8-Käufer der Hut hoch gehen!
Ich hatte damals auch kurz überlegt dem Mädel einen V8 zu kaufen, aber die laufenden Kosten sind viel zu hoch!
Da ist so ein V6 Cali um einiges billiger und von den Fahrleistungen her nicht wirklich schlechter.

Das Mädel hat halt seit sie den Führerschein hat vom Pech verfolgt!
Sie tut mir so richtig leid!
Und dann noch so einen dummen Spuch wie vom Chris!
Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte,..........!
(Ich bin 182 hoch und 110KG schwer...!)

Naja, auch der Händler soll froh sein, daß er gerade im Urlaub ist!
Ich bin zu iohm hingerast, aber leider, oder zum Glück war er nicht da!
Ich bin ein bisschen Impulsiv.

Naja, ich hoffe, daß der Karren heute abgeholt wird.

Bilder gibt´s unter:
Calibilder

Es geht hier um den grünen. Der rote steht noch beim Händler bzw. ist noch beim Anwalt.

Nur Probleme...........

Grüße, Olaf
WhatsApp
schickes Wägelchen! wär schade drum!

Und wenn nun die Batterie der Auslöser war? interner Kurzschluss (gibts ab und zu) der die Gase entzündet hat?

Wenn Sprit ausläuft aber die Büchse kalt ist, wärs ja eher Zufall, dass er Feuer fängt!??
WhatsApp
Dann hätte ich einen Hersteller, den ich verklagen könnte, oder?
Wer kann mir das dann bestätigen bzw. beweisen?

Ja, so in allem ist der Wagen schon gut gewesen. hat wenig KM hat keinen Rost etc.....wäre schon schade zumal sie Calis liebt...

Grüßle, Olaf
WhatsApp
wenn der Hersteller dir manglende Wartung entgegenhält wirds düster.... wart mal ab... womöglich bin ich der einzige hier der diese Variante für möglich hält... dann darfst weitersuchen
WhatsApp
Hi Olaf

Das ist Mist mit nur HP

TK ist für mich immer Pflicht !!!Egal wie alt nen Auto ist.

Na egal.

Sieh zu das Du eine ander Haube bekommst--die ist durch die Hitze mit Sicherheit verspannt und man hat hinterher nur Ärger mit Lack.

Mfg
Jörg
WhatsApp
Der Grund meiner Rüge war einzig die Art deines Benimm des ersten Treffens .
Ich hab ne GMBH und 4 Autos ...?? Das kommt mir wie einen Schw.....zverlängerung vor . Leute einstellen und einen Laden aufmachen ...kann jeder und genausoschnell sind viele wieder weg vom Markt . Egal was du dir da vormachst . Sicherlich ist es schön das auch jüngere auf den V8 und seine Qualitäten aufmerksam werden was jedoch nichts an der Art ändert mit ner Blubber aufn Treffen zu fahren . V8 Fahrer und vor allem die aus dem Altinger Kreis sind seeehr tolerant was Macken betrifft jedoch musst du unterscheiden das der grossteil jener schon V8 gefahren ist , als du noch in der Schule warst und sich daher auch dementsprechend kennen . Sich nen V8 zu kaufen und auf Treffen zur Truppe dazustossen ist eins , aber so zu schwätzen wie richtige Kumpels das über den Lauf der Zeiten tun (ohne alle mit Namen zu kennen) ist schon sehr gewagt .

PS : Die Frage nach erfolgreicher oder nicht stellt sich mir nicht . Wo ein Grossteil der Älteren der V8 Truppe war musst du erst einmal hinkommen und jene Lebenserfahrung mitnehmen um solch hochtrabende Worte für den Umgang zu finden .

Was du sonst so treibst steht und stand hier nicht zur Debatte und wird meinerseits hier nicht bedient , jedoch frage ich ich wie du Menschen ..zB: wie mich einschätzen willst ...vom erreichten oder geschaffenen her gesehen ??? Du meinst besser in was als wer zu sein ??

Du hast 4 Autos ...ich hab 6 .
Du hast ne Firma, ich auch und dazu führe ich noch ne Zweite ...

blabla Mein HausmeinBootmeine Weiber ???

Ist meiner jetzt länger ??

Ist ne dumme Art so zu kommunizieren , und ja ...ich bin arrogant . Ist nicht schlimm und tut nicht mal weh .

Der Cali ist weder schlechter noch besser als andere Autos .Unterscheide Neuwagen mit gebrauchen von 100-200 tkm . Wieviel wird am V8 repariert ??.."Selbst schuld wer nen V8 fährt ..da kosten die Bremsen eben ne mille.
Kannst ja Golf fahren ... .

Abschliessend ist der Rauhe Ton nicht schlecht !! denn es werden mehr User darauf aufmerksam und setzen sich mit der Umgangsart selbst viel intensiver auseinander....fast wie die Grundlage auf derer viele Realityshows basieren. amen

Olaf und Tochter tun mir Leid . Leid diesen Thread zu lesen und das Geschehen selbst .
WhatsApp
Also, der Opelschrauber ist die Meinung daß es die Batterie war.

Er sagt aber auch; halb so schlimm!
Die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein; also kein Kabelbrand!
Sie hätte großes Glück gehabt. Wir werden den Wagen morgen in seine Halle bringen und durchchecken. Ich besorge über ebay die Behälter und Schläuche und dann wird der Cali bald wieder fahren. Danach Motorwäsche und Duftspender in den Motorraum damit der Kokelgestank nicht in den Innenraum gesaugt wird.

Wird schon wieder.

Den Händler kralle ich mir wenn er vom Urlaub wieder da ist.
Der muß ein paar hundert EUR wieder ausspucken.

Alles wird gut! (ich glaube das sagt der Sandmann?!)

Grüße, Olaf
WhatsApp
na dann schmeiss gleich ne Gel-Batterie rein, sind mir sympatischer als die Dingens mit Schwefelsäure...
WhatsApp
Warte mal mit den Schläuchen und dem Behälter, mein Kumpel hat einen Cali geschlachtet, ist zwar ein Turbo aber evtl. ist ja was kompatibel.
Sag mal was Du genau brauchst.
WhatsApp
Hi Mario, wär ja klasse, aber ich denke daß es nicht passen würde:

Ich brauche
- Schlauch LMM
-Kühlwasserbehälter
-Scheibenwasserbehälter
-Schlauchformteil Ansaugluft Hartkunststoff vorne flach hinten rund
-Deckel Srvoölbehälter
-Motorhaubendämmung

Ich hae selbst ja noch den roten 2Liter, aber von da passt maximal der Deckel

LG, Olaf
WhatsApp
@ Chris
Ich erwarte Deine Entschuldigung bei diversen Personen beim nächsten Treffen. Ne Wasserpfeife passt nicht zu einem V8 Treffen und schon gar nicht mitten in "meinem" Hof.
Und das Wort Aroganz solltest "Du" erst mal nicht mehr in den Mund nehmen oder gar ganz aus Deinem Wortschatz streichen.

@ Olaf
Kannst Du dem Ärger auch mal aus dem Weg gehn, bzw Deine Tochter

@ kono

ruhig kleiner, gggggaaaaaaaaaaaaaaaanzzzz ruhig
WhatsApp
In Antwort auf:

@ Olaf
Kannst Du dem Ärger auch mal aus dem Weg gehn, bzw Deine Tochter

wenn du mir sagst wie, gerne...........

Ich habe leider bisher keinen Weg gefunden um allen Problemen aus dem Weg zu gehen. Wenn eines auftaucht.

"Die einen warten daß die Zeit sich wandelt, die anderen packen´s an und handeln!"

Ich greife halt immer wieder an in der Hoffnung; jetzt wird´s schon!

WhatsApp
Ich glaub das können nur wenige so gut verstehen wie ich.
Fühl Dich bzw Deine Tochter mal tröstend und aufmunternd in den Arm genommen.
"Und wenn Du denkst es geht nicht meh kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden