Hallo!
Bin wie gesagt noch ziemlich neu im Thema V8..
Hab grade gesehen,dass im Motorraum die beiden vom Kühler links und rechts abgehenden Luftführungen nicht mehr am Kühler befestigt sind,rechts liegt sie noch an,doch links fehlen gute zwei cm. Was genau wird dadurch gekühlt (bzw. bezweckt) ,und ist das schädlich so wie es jetzt ist?
Des weiteren hatte mein 20V turbo Luftleitbleche für die Ufos. Gibts die beim V8 nicht?
Gruß vom Stefan.
Frage zur Luftzufuhr Motorraum
12 Beiträge · 1.171 Aufrufe · gestartet
Die gehen beim V8 oben zum luftfilder...Die saugen die Frischluft von vorn an...Is nicht schlimm wenn der 2 cm absteht...so lange wie sie nicht ganz fehlen
Hier mal ein pic...Ist es das was du meinst???
ganz genau. müssen also nicht zwingend fest angebracht sein?
also passieren tut nix wenn der nicht fest ist..Das geht alles oben zu dem Luftfilter...Wenn man die große abdeckung abschraubt ist oben unter der abdeckung der Luftfilter verbaut...Ich persönlich find die luftführung nicht sehr intelligent da der Dicke V8 versuch durch diese zwei kleinen schnurchel luft zu ziehen....Ich bin auch schon dabei es umzubauen....das er aus der stoßstange die Kaltluft bekommt...
naja... das mit den "kleinen schnurchel" ist ja das eine... aber, dass der Kühlergrill davor genau vor den Öffnungen "dicht" gemacht ist und sonst nur "vergittert", ist das andere... insofern muss die Luft zuerst um die Ecke kratzen um da rein zu kommen... oder hab ich den tieferen Sinn wegen Oberflächlichkeiten übersehen?
Hallo Roy!
Recht hast du wohl,nur was sagt mir das?
Dass die Rohre also doch anliegen müssen?
Gruß,Stefan.
Recht hast du wohl,nur was sagt mir das?
Dass die Rohre also doch anliegen müssen?
Gruß,Stefan.
ich sage: na klar! wegen der Geschichte von warmer/heisser und frischer/kalter luft....
das wegen dem Kühlergrill hab ich in die Runde geworfen, weil es zum Thema passt...
das wegen dem Kühlergrill hab ich in die Runde geworfen, weil es zum Thema passt...
sach ma.....was haste denn da für nen Deckel aufm Öleinfüllstutzen ??
Sieht aufm Bild so "antiquarisch" aus....
Sieht aufm Bild so "antiquarisch" aus....
die Luftführung irritiert mich so oder so
erst vorne eng......dann wirds breiter um anschliessend die 90 Grad-Kurve zu kratzen
Habe mir auch schon überlegt ob man(n) da nicht eine bessere Lösung finden könnte. Oder ich habe den Sinn der Luftführung falsch verstanden
Gruss Jürgen
erst vorne eng......dann wirds breiter um anschliessend die 90 Grad-Kurve zu kratzenHabe mir auch schon überlegt ob man(n) da nicht eine bessere Lösung finden könnte. Oder ich habe den Sinn der Luftführung falsch verstanden

Gruss Jürgen
Der is von ner Simson
Naja...ich hab mir schon überlegt die Abdeckung vom A8 zu nehmen....aber werd wohl die rohrte verlängern und sie bis zur stoßstange legen.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden