Niveau und ablassen hinten, ist das so einfach?

33 Beiträge · 6.691 Aufrufe · gestartet

Prima, ich danke dir

Mal sehen was sich draus machen läßt

Mfg Thomas
WhatsApp
Da musst mal ein bissel basteln...Das mit dem Gewinde werd ich mir bestimmt auch basteln...da kann man es ja hoch und runter schrauben..
WhatsApp
Ich habe leider kein Fahrzeug mit Niveau und deshalb meine fehlerhafte Vermutung: links und rechts
WhatsApp
Genau
Wäre ja zu schön wenn das so einfach zu realisieren ist

Mfg Thomas
WhatsApp
Nur wenn das wirklich so einfach ist und auch fahrbar ohne Schäden zu verursachen, frage ich mich warum viele Leute sich die arbeit machen alles raus zu schmeißen???

Mfg Thomas
WhatsApp
Hi,
besorgt euch den RLF für die Niveaulifteinstellung oder wendet euch an Tim A. Schröder, der befüllt euch die DS neu !!!
Ausserdem wird der Niveaulift über eine Verstellschraube am Niveauregelventil eingestellt.
Aber das was ihr da vorhabt ist abenteuerlicher Pfusch ! Ausserdem dürfte die Zulassung erloschen sein.
Ich würde so ein verändertes Fahrzeug keinen Meter bewegen,bei den Geschwindigkeiten die möglich sind.

Tim hat bei mir die inneren Dichtungen der Niveaul.-Stoßdämpfer gewechselt und die Niveaulift-DS neu befüllt.

Aller erste Sahne. Wie am ersten Tag bei der Auslieferung

Nehmt es mir nicht übel, aber derart veränderte Fahrzeuge gehören nicht in den Straßenverkehr, und solch ein Pfusch sollte auch nicht über dieses Forum ausgetauscht werden.
Dafür gibt es die PN.

Meine Meinung

Chris W.
WhatsApp
naja, weil der Kram kaputtgeht und Ersatzteile für die Niveau ntweder nicht mehr lieferbar (Druckspeicher) oder sündteuer (Stoßdämpfer, Regelventil) sind
WhatsApp
wahrscheinlich weil noch niemand auf die Idee gekommen ist
Habe ja auch Niveauregulierung und stehe kurz vor der Versuchung es auszuprobieren (mit mir ringen tu)

Mal den Fred weiter beobachten..

Gruss Jürgen

WhatsApp
Hallo Chris, warum ist das abenteuerlicher Pfusch?
Ich dachte da passiert nichts, oder was kann passieren?
Die Dämpfer arbeiten doch nach wie vor normal, oder?
Wenn die Geschichte mit einer Gewindestange gelöst wird was soll da passieren außer das der V8 auf der HA runter kommt?

Deshalb war ja meine Frage ob das zu realisieren ist ohne was kaputt zu machen. Der ein oder andere fährt ja schon eine lange Zeit damit ohne Probleme.

Mfg Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas,

bevor Du jetzt zur Flex greifst, probiert erst mal Folgendes:
Die Regulierungsstange geht über eine Trägerplatte zum Ventil. Die Platte ist mit 2 8'ter(?) Muttern befestigt, von der die obere über ein Langloch geht. Im Bild 4 oder Bild 5 (ganz links) vom Chris sind die beiden Muttern gut zu sehen.
Die beiden nur lösen, den Wagen anstellen und die Trägerplatte mal ganz über das Langloch von Anschlag zu Anschlag arritieren. Du wirst sehen, der Wagen hebt und senkt sich mehrere Zentimeter. Vermutlich wird Dir das schon reichen und in dem Bereich des Langlochs bist Du auch betriebstechnisch auf der sicheren Seite.

Ausbauen oder reparieren ist nur sinnvoll, wenn die Niveauregulierung gar nicht mehr regelt oder den Druck nicht mehr halten kann.

Gruß
Jörg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden