Hi.
Also ich glaub nicht, dass es was mit den Reifen zu tun hat. Denke da eher in Richtung Sensorik.. Bedeutet evtl. ABS-Sensor oder Schleudersensor. Kann man das ESP nicht diagnostizieren??
S8: Probleme mit ESP
19 Beiträge · 3.139 Aufrufe · gestartet
Wenn ich mich recht erinnere nur das ABS-Modul, da hängt das ESP aber mit dran oder drin?
Hallo,
also es muss definitiv was mit den Reifen zu tun haben da:
1. es mit den alten Dunlop-Reifen auf den 20" Felgen keine Probleme gab und
2. ich jetzt gerade die 18" Winterreifen mit 245er Reifen drauf habe und ich auch keinerlei Probleme mit dem ESP habe!!
Ausserdem wurden schon alle ESP-Sensoren (Radsensoren, Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor) überprüft bzw. sogar erneuert!
Leider hat sich Yokohama noch nicht gemeldet!
Grüße Stefan
also es muss definitiv was mit den Reifen zu tun haben da:
1. es mit den alten Dunlop-Reifen auf den 20" Felgen keine Probleme gab und
2. ich jetzt gerade die 18" Winterreifen mit 245er Reifen drauf habe und ich auch keinerlei Probleme mit dem ESP habe!!
Ausserdem wurden schon alle ESP-Sensoren (Radsensoren, Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor) überprüft bzw. sogar erneuert!
Leider hat sich Yokohama noch nicht gemeldet!

Grüße Stefan
Hallo,
so jetzt habe ich endlich eine Antwort von Yokohama bekommen, die mich aber nicht zufrieden stellt!
Zitat:
"Die Fahrregelsysteme (Fahrdynamic) verhalten sich bei der Bereifung 265/35ZR20 feinfühliger bzw. sensibler.
Sie sind nicht mit der 18" Bereifung vergleichbar."
Super!
Eine andere Frage:
Ist es möglich bei meinem S8 Bj'97 das ESP neu "anzulernen", also auf die 265er Reifen irgendwie abzustimmen??
Grüße Stefan
so jetzt habe ich endlich eine Antwort von Yokohama bekommen, die mich aber nicht zufrieden stellt!
Zitat:
"Die Fahrregelsysteme (Fahrdynamic) verhalten sich bei der Bereifung 265/35ZR20 feinfühliger bzw. sensibler.
Sie sind nicht mit der 18" Bereifung vergleichbar."
Super!

Eine andere Frage:
Ist es möglich bei meinem S8 Bj'97 das ESP neu "anzulernen", also auf die 265er Reifen irgendwie abzustimmen??
Grüße Stefan
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden