Audi A8 4.2 Autom. auf S8 6-Gang umgebaut !

3 Beiträge · 493 Aufrufe · gestartet

Moin moin..... nach 3 langen wochen habe ich jetzt mal wieder meine werkstatt verlassen ...okay zwischendurch hab ich auch noch gearbeitet (bei audi natürlich).... in der zeit habe ich nämlich mein a8 kompl. auf s8 umgebaut..... ausgangsbasis waren mein 95iger a8 4.2 quattro automatik und ein 97iger S8 6 Gang Handschalter mit schwerem Heckschaden leichtem Frontschaden und Federbein VR herausgerissen....... Wer bezüglich dieses Umbaus nährere Infos haben möchte kann mir gerne jederzeit schreiben... ich kann bei interesse auch nen ausführlichen bericht schreiben.... der aufwändigste teil war es die aufnahme für das schaltgestänge umzuschweißen ( ja die karosserie ist unterschiedlich obwohl im ETKA nicht angegeben (auf dem foto ist noch die orig. aufnahme... unten links im bild ist schon die herausgetrennte schalteraufnahme ausm s8 zu sehen) ... auf grund der umfangreicheren ausstattung ( z.b. navi airbags hinten uvm. habe ich gleich sämtliche kabelbaume des audis getauscht )..... jetzt ist er jedenfalls wieder auf der straße... und ich bin sehr begeistert..... wie gesagt infos und fotos a.A. gruß axel
WhatsApp
Wow ... einen 4.2er mit Handschaltung zu haben, wär echt traumhaft.
Hast du die Möglichkeit, irgendwo Bilder auf nen Webspace zu laden? Interessiert mich schon sehr.
WhatsApp
Hi Axel!

Trotz deines Engagements: Es sind hier im Forum NUR richtige Namen und KEINE Nicks zu verwenden. So sind die Anmelderegeln. Den Namen ändern kann man nur durch eine Neuanmeldung.

Fülle auch bitte dein Profil vollständig und korrekt aus. Das spart viele Missverständnisse und viel Fragerei.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden