Hi,
eigenartig, das mit der Verschleißanzeige. Aber eventuell ist sie gerade deshalb so großzügig ausgelegt, eben weil die wissen, dass die Beläge innen schneller verschleißen (welchen Grund das auch immer haben kann... Kühlung evtl.?).
Irgendwo hab' ich mal aufgeschnappt, dass die Jurid-Beläge nicht so der Kracher sind - kann mich aber auch täuschen. Ein bisschen Voodoo ist da sowieso immer dabei...
lG
Bastian
UFO - rattern unterschiedlich stark?!
105 Beiträge · 34.749 Aufrufe · gestartet
Hi,
meinst du eine UFO-Wechsel-Anleitung oder wie man die richtig abbürstet?
...
lG
Bastian
meinst du eine UFO-Wechsel-Anleitung oder wie man die richtig abbürstet?
...lG
Bastian
die unsaubere Abnutzung dürfte darauf hinweisen, dass die Bremsklötze nicht nicht sauber liefen... die Führung nicht im ordentlichen Zustand....
Hallo.
Nein, habe keine Bilder gemacht - meine Hände waren so schwarz, da wollte ich die Digi-Cam nicht auch noch "schwärzen".
Aber vom Verschleißbild könnte ich mal ein Bild nun machen, wenn ich mich unter den V8 lege.
Gruß Manfred M.
Nein, habe keine Bilder gemacht - meine Hände waren so schwarz, da wollte ich die Digi-Cam nicht auch noch "schwärzen".

Aber vom Verschleißbild könnte ich mal ein Bild nun machen, wenn ich mich unter den V8 lege.
Gruß Manfred M.
"allerdings hatten sie nur noch was um die 21,xx mm Fleisch"
ich kenne da jemanden der über die xx Auskunft geben könnte
ich kenne da jemanden der über die xx Auskunft geben könnte
Hi,
das war meine vom 20V runter, Werner. Die hab' ich bis vor zwei Wochen gefahren und mich dann ziemlich in den Hintern gebissen, weil ich gar keine Ersatzscheiben mehr da hatte
Die war derart verzogen, dass dir in Kurven das Lenkrad weggeflogen ist. Kam natürlich im Urlaub, wie immer
lG
Bastian
das war meine vom 20V runter, Werner. Die hab' ich bis vor zwei Wochen gefahren und mich dann ziemlich in den Hintern gebissen, weil ich gar keine Ersatzscheiben mehr da hatte

Die war derart verzogen, dass dir in Kurven das Lenkrad weggeflogen ist. Kam natürlich im Urlaub, wie immer

lG
Bastian
wollte Dich nur a bisserl ärgern Bastian, weißt scho ein kleiner joke
Hi
Zum thema Jurid beläge kann ich auch was sagen....
Wenn man ja zum freundlichen geht dann weis ja jeder sicherlich das man meist ATE bekommt, mittlerweile ist es aber so das ATE diese beläge selbst bei jurid zukauft und dann weiterverkauft unter dem namen ATE!
So zumindest mal eine aussage eines forummitglieds
gruß Manu
Zum thema Jurid beläge kann ich auch was sagen....
Wenn man ja zum freundlichen geht dann weis ja jeder sicherlich das man meist ATE bekommt, mittlerweile ist es aber so das ATE diese beläge selbst bei jurid zukauft und dann weiterverkauft unter dem namen ATE!
So zumindest mal eine aussage eines forummitglieds
gruß Manu
Hallo.
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Beläge sind vom Freundlichen, und es steht JURID drauf - nichts von ATE...
By the way: Ich habe vor genau 2 Jahren die beiden vorderen Bremsschläuche erneuern lassen - war eine Gewährleistungssache. Und nun ist erneut ein Schlauch etwas feucht... und es steht ATE auf den Bremsschläuchen...
Ist schon seltsam - trotz Markenware.
Gruß Manfred M.
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Beläge sind vom Freundlichen, und es steht JURID drauf - nichts von ATE...
By the way: Ich habe vor genau 2 Jahren die beiden vorderen Bremsschläuche erneuern lassen - war eine Gewährleistungssache. Und nun ist erneut ein Schlauch etwas feucht... und es steht ATE auf den Bremsschläuchen...
Ist schon seltsam - trotz Markenware.
Gruß Manfred M.
Hallo.
Hier im Anhang noch wie angekündigt ein Bild von meinen Ufos.
Sind gerademal 54000km drinnen - und wahrscheinlich zu wenig "hergenommen" worden - kommt vielleicht vom vorausschauenden Fahrstil?
Ein junger TÜV-Mann meinte diese Woche, dies sei ein Grund, dass er die Hauptuntersuchung nicht schaffen könnte - finde ich nicht - vielmehr ein geringer Mangel, wie ich meine, mit dem Hinweis "Tragbild nicht in Ordnung"....
Ob evtl. neue Bremsklötze Abhilfe schaffen könnten?
Im Zubehör wollen die doch glatt 140Euro für ATE-Bremsklötze...
Hat jemand Erfahrung mit NK-Bremsklötzen für die UFOs ?
Gibt ja im Auktionshaus schon Bremsklötze für 25 Euro, dann welche für 45 Euro und auch über 60 Euro...
Gruß Manfred M.
Hier im Anhang noch wie angekündigt ein Bild von meinen Ufos.
Sind gerademal 54000km drinnen - und wahrscheinlich zu wenig "hergenommen" worden - kommt vielleicht vom vorausschauenden Fahrstil?

Ein junger TÜV-Mann meinte diese Woche, dies sei ein Grund, dass er die Hauptuntersuchung nicht schaffen könnte - finde ich nicht - vielmehr ein geringer Mangel, wie ich meine, mit dem Hinweis "Tragbild nicht in Ordnung"....
Ob evtl. neue Bremsklötze Abhilfe schaffen könnten?
Im Zubehör wollen die doch glatt 140Euro für ATE-Bremsklötze...

Hat jemand Erfahrung mit NK-Bremsklötzen für die UFOs ?
Gibt ja im Auktionshaus schon Bremsklötze für 25 Euro, dann welche für 45 Euro und auch über 60 Euro...
Gruß Manfred M.
Von NK kann ich nur abraten, fast Südeuropa Kamelkacke gepresste, sind ja auch so billig...............
Wie sagte mein Oma immer, die im Krieg alles verlor, auch ihre deutsche Heimat:
"Junge, wir sind zu arm um billig zu kaufen"
Wie sagte mein Oma immer, die im Krieg alles verlor, auch ihre deutsche Heimat:
"Junge, wir sind zu arm um billig zu kaufen"
Hallo Forian.
Ich dachte halt, da ich seit Jahren auch hinten NK drinnen habe, dass evtl. auch vorne diese zu meiner Zufriedenheit Ihren Dienst tun könnten...
Gruß Manfred M.
Ich dachte halt, da ich seit Jahren auch hinten NK drinnen habe, dass evtl. auch vorne diese zu meiner Zufriedenheit Ihren Dienst tun könnten...
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
hab meinen gerade in der Werkstatt wo u.A. die komplette
Bremsanlage gemacht wird. Bremssattel Überholung, Stahlflexleitungen und ringsrum kommen die NK Beläge rein.
Angeblich wären die etwas weicher und würden die Scheiben nicht so beanspruchen. Hau mich in 2-3 Wochen nochmal drauf an. Hoffe ich kann Dir dann erste Erfahrungen mit den NK Belägen geben.
Viele Grüße
Roy
hab meinen gerade in der Werkstatt wo u.A. die komplette
Bremsanlage gemacht wird. Bremssattel Überholung, Stahlflexleitungen und ringsrum kommen die NK Beläge rein.
Angeblich wären die etwas weicher und würden die Scheiben nicht so beanspruchen. Hau mich in 2-3 Wochen nochmal drauf an. Hoffe ich kann Dir dann erste Erfahrungen mit den NK Belägen geben.
Viele Grüße
Roy
Hallo Roy.
Unabhängig von Deiner Mail, habe ich mir heute vormittag auch NK-Beläge für vorne bestellt.
Bremsschlauch werde ich auch noch dieses Wochenende dann einbauen...
Gruß Manfred M.
Unabhängig von Deiner Mail, habe ich mir heute vormittag auch NK-Beläge für vorne bestellt.
Bremsschlauch werde ich auch noch dieses Wochenende dann einbauen...
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred
Im Anhang ein Bild, welches den "Federdraht" an den hinteren Bremsscheiben darstellt.
Gruß
Im Anhang ein Bild, welches den "Federdraht" an den hinteren Bremsscheiben darstellt.
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden