yeeeppp, habe ich auch zur Zeit. Nicht immer, aber fast immer. Zwischendurch ist es mal weg. Bin jetzt gerade gefahren, aber egal, ob ich das ABS ausschalte oder nicht, tolle Fußmassage. Ich habe einiges ausprobiert und bin nun der Meinung, dass es drehzahlabhängig sein muss. Wenn ich rechtzeitig in den Leerlauf ( habe Automatik) schalte, rattert es nicht beim Bremsen. Aber das geht nur auf Landstraßen und mit guter Voraussicht. Ansonsten rattert es bei mir auch sehr gut. Vor Allem, je höher die Drehzahl, je schneller rattert es. Was ich sonst noch habe, ist keine Kraft beim Bremsen. Ab ca. 50 Km/h sollte ich nen Bremsfallschirm oder Anker bereit halten. Was kann das nun mit der Bremsanlage, oder besser mit der Hydraulikanlage zu tun haben??? Ist die Pumpe defekt???. Die Bombe habe ich getauscht und die war irgendwie nicht ok und hatte sie wieder ausgetauscht. Jetzt funzt wenigstens die Bombe. Oder etwa doch nicht??? Alle Fachkräfte bitte zur Stellungnahme.
Hallo, also vorne kann man durch eine kleine Aussparung den Sensorring sehen, hinten keine Chance. Aber ich würde dir empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
ich behaupte jetzt einfach mal steiff und fest... Deine Bombe ist im Ar... ähm Eimer.
Wenn Du richtig in die Eisen steigst, Dein Pedal hart wird und es dann pulsiert, dann merkst Du genau in dem Moment die Arbeitsweise Deiner Hydraulikpumpe. Lass beim Freundlichen deine Betriebsdrücke ausmessen und Du wirst sehen, dass es die Bombe ist. Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass es nix mit dem ABS zu tun hat.
Stell dich bei geöffneter Haube vor dein Auto....Fahrerseite unterhalb des Scheinwerfers (sag ich jetzt mal) sitzt so ein kugelförmiges Ding !! D A S ist der Druckspeicher.....auch als "Bombe" bezeichnet..
Zieht sich durchs Forum wie ein roter Faden.....fast täglich davon zu lesen dass mal wieder eine das zeitliche gesegnet hat. Zähle mal wieviel male du bei ausgeschaltetem Motor mit der Bremse pumpen kannst bis das Pedal hart wird. Je öfter desto besser !!! Ich bringe es auf 65 mal
Moin, diesen Fehler hatte ich und einige meiner Bekannten auch. Fehlerursache bei uns war ganz einfach ein stark korrodierte Verzahnung an der Antriebswelle(n), wo der ABS-Sensor das Signal abgreift. mfG Marc