Hi Roy
Ist das nicht auch der, der die Kissen für die Kopfstützen anbietet !?
Frank Ha.
Pedalweg vom Bremspedal zu groß
25 Beiträge · 7.046 Aufrufe · gestartet
richtig! besuch mal die Site... hat noch so einiges brauchbares^^
den BDS für meinen hab ich auch von dort...
den BDS für meinen hab ich auch von dort...
das wundert mich auch... scheinbar könne die Membrane kaputt gehen, aber, dass deswegen das Pedal WEICH wird ist mir NOCH unklar (bei normalem Defekt ((Stickstoff Druckverlust)) wird das Pedal hart)...
Ich glaube eher nicht. Der "neue" HBZ scheint auch defekt zu sein. Oder es gibt anderswo eine Leckage. Dass das am Druckspeicher liegt, glaube ich wirklich nicht. Dann würde jegliche Bremsunterstützung fehlen und das Pedal wäre bretthart.
Wenn Du schnell gepumpt hast, bleibt der Pedaldruck dann stehen oder sinkt er immer noch ab?
Wenn Du schnell gepumpt hast, bleibt der Pedaldruck dann stehen oder sinkt er immer noch ab?
Hallo,
ich war gestern bei Audi zum entlüften, habe dem Meister vorher Euren Hinweis mit dem laufenden Motor gesagt, fand Er natürlich merkwürdig, das ich IHM das sage, ER weiß schließlich wie das geht und SIE haben ein Druckfüllgerät, da braucht man das eigentlich nicht, aber naja.
Jedenfalls ist mein Problem mit dem fehlenden Druckpunkt nun besser, bei kaltem Motor sogar gut.....wenn ich länger fahre fängt es aber wieder an und ich habe zwischendurch immer wieder die Situation das ich ins leere trete.
Und beim pumpen, wird es dann wieder besser.....
Audi meinte dann nur, es könnte der Bremskraftverstärker... die Bombe oder der HBZ sein, man weiß es nicht,
.
ich war gestern bei Audi zum entlüften, habe dem Meister vorher Euren Hinweis mit dem laufenden Motor gesagt, fand Er natürlich merkwürdig, das ich IHM das sage, ER weiß schließlich wie das geht und SIE haben ein Druckfüllgerät, da braucht man das eigentlich nicht, aber naja.
Jedenfalls ist mein Problem mit dem fehlenden Druckpunkt nun besser, bei kaltem Motor sogar gut.....wenn ich länger fahre fängt es aber wieder an und ich habe zwischendurch immer wieder die Situation das ich ins leere trete.
Und beim pumpen, wird es dann wieder besser.....
Audi meinte dann nur, es könnte der Bremskraftverstärker... die Bombe oder der HBZ sein, man weiß es nicht,
.
Ich kann nicht an die Bombe glauben. Niemals geht der Pedaldruck verloren, wenn die Bremsunterstützung ausfällt - das Gegenteil ist der Fall.
Ich denke, dass der HBZ kaputt ist. Wie sieht es aus, wenn Du mit Kraft das Pedal unter Druck hältst? Sinkt das Pedal dann ab?
Ich denke, dass der HBZ kaputt ist. Wie sieht es aus, wenn Du mit Kraft das Pedal unter Druck hältst? Sinkt das Pedal dann ab?
Sind die Doof? Ist der BKV defekt, brauchst Du zum Bremsen mehr Kraft, das Pedal ist hart.
Ist der HBZ defekt, sackt Dein Pedal langsam durch, weil die Bremsflüssigkeit am Kolben zurück in den Ausgleich läuft.
Ist die Bombe defekt, wird das Pedal beim Stotterbremsen hart.
Der braucht nur in seine RLFs zu schauen und da stehen die Testmethoden eindeutig drin. Man braucht dazu eben diverse Manometer und Testgeräte die von uns keiner mal so eben in der Garage stehen hat.
Wenn Du während der Fahrt ins leere trittst, dann kann es eigentlich nur der HBZ sein.
Gruß Uwe
Ist der HBZ defekt, sackt Dein Pedal langsam durch, weil die Bremsflüssigkeit am Kolben zurück in den Ausgleich läuft.
Ist die Bombe defekt, wird das Pedal beim Stotterbremsen hart.
Der braucht nur in seine RLFs zu schauen und da stehen die Testmethoden eindeutig drin. Man braucht dazu eben diverse Manometer und Testgeräte die von uns keiner mal so eben in der Garage stehen hat.
Wenn Du während der Fahrt ins leere trittst, dann kann es eigentlich nur der HBZ sein.
Gruß Uwe
Ja, wenn ich dann pumpe ist es wieder gut.
Ich habe jetzt einen Termin bei Fu...... in Hann..., sind zwar 350 KM, aber wenn Er wenigstens weiß was Er tut und ich dann wieder bremsen kann, was solls.
Ich habe jetzt einen Termin bei Fu...... in Hann..., sind zwar 350 KM, aber wenn Er wenigstens weiß was Er tut und ich dann wieder bremsen kann, was solls.
Bearbeitet von Preuß
Hallo zusammen.
Bei meinem V8 4.2. habe ich ebenfalls das Problem, dass das Bremspedal sehr weit gedrückt werden muss, bis endlich eine Bremswirkung eintritt.
Brems- und Hydraulikflüssigkeit ist auf maximum.
Die Probleme mit dem langen Pedalweg haben eigentlich angefangen, als ich die Bremsbeläge ausgewechselt habe. Mehrmaliges Entlüften hat keine Abhilfe gebracht.
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Druckspeicher (Bombe) besorgt und möchte ihn auswechseln.
Was muss ich beim Auswechseln beachten? Wie wird so ein Ding entlüftet, wenn es überhaupt notwendig ist?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort
Viele Grüsse
Bert
Bei meinem V8 4.2. habe ich ebenfalls das Problem, dass das Bremspedal sehr weit gedrückt werden muss, bis endlich eine Bremswirkung eintritt.
Brems- und Hydraulikflüssigkeit ist auf maximum.
Die Probleme mit dem langen Pedalweg haben eigentlich angefangen, als ich die Bremsbeläge ausgewechselt habe. Mehrmaliges Entlüften hat keine Abhilfe gebracht.
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Druckspeicher (Bombe) besorgt und möchte ihn auswechseln.
Was muss ich beim Auswechseln beachten? Wie wird so ein Ding entlüftet, wenn es überhaupt notwendig ist?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort
Viele Grüsse
Bert
Der Druckspeicher entlüftet sich selbst, es wird manchmal empfohlen, man solle den Wagen aufgebockt die Lenkung mehrmals bis Anschlag einlenken... aber ob das WIRKLICH notwendig ist kann ich die jetzt leider nicht sagen... bei meinem gings ohne... wenn du aber ein weiches Pedal hast, dürfte der BDS genau nichts nützen...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden