Braids VA for UFO's

5 posts · 1,083 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

I know the subject is old, but because of the many contributions to the right coverings for UFO's, I'll ask again. My ATE coverings are now 12Tkm on it and QUITSCHEN so loud that it is now very embarrassing to drive the car. Something's got to happen here!

If I missed a direct purchase recommendation in the forum, sorry! Ceramic paste or brake spry? Do you have a "sticker" on the back or without? How did you solve the problem???

Yes, 4.2 Automatic, Bj. 07/92, the windows are still OK.

Best regards & thanks
Robert

WhatsApp
es bildet sich Grate auf der Scheibe, einer aussenrum und einer innerum, (da wo die Beläge nicht aufliegen, diese Grate konnen zu Geräuschen führen
Wenn dies der Fall ist:
Diesen Graten mit ner Flex oder einfach ner Feile zu Leibe rücken und gut ists... jetzt gibts ein riesen Aufschrei "AN BREMSEN RUMBASTELN BLABLABLA"...klar... es ist nicht die feine Art, das wäre nähmlich neue Scheiben und Beläge montieren, wo da die Vernunft geblieben ist kann sich jeder selber beantworten?? diese Grate haben absolut keinen negativen Einfluss wenn die nicht mehr da sind und befinden sich wie gesagt ausserhalb der Bremsfläche, man sollte nur nicht zu viel wegschleifen/feilen!

"ich übernehme keine Haftung für jedwelche Schäden und Unannehmlichkeiten mit den Grünweissen!"
WhatsApp
OK, d.h. zerlegen und Sachlage überprüfen. Wenn Grat da ist werde ich ihn entfernen. Kein Problem. Bald wissen wir mehr.

Aber wenn ich die Teile schon in der Hand habe, wie hoch sind eigentlich die Beläge, wenn Sie neu sind? (Nur der Belag!) und welche soll ich als Ersatz nehmen? Ate, Jurid ...etc etc.

Dann kann ich besser abschätzen ob es sich überhaupt noch lohnt die "alten" wieder einzubauen.

Danke.

WhatsApp
Neu haben die Bremsbeläge vorne 12mm.
Ich habe mit Lucas-Belägen gute Erfahrungen gemacht.
Vom Preis her sind die auch ok.
WhatsApp