Mei V8 spinnt !! Bitte Helft!!

5 posts · 1,045 views · started

Hey,

Hab ein dickes problem .

Hab seit 13 Monaten meinen Audi V8 4,2 l Automatik

Baujahr 1993

Nun mein Prob.

Der Audi springt im Kalten zustand jederzeit gut an , wenn er aber warm wird rukelt er und will ausgehen .
Der Drehzahlmesser sinkt dann auf 0 und Zündung ist weg.

Wenn ich aber wieder voll drauf gehe ( aufs Gas ) dann kommt er wieder und ruckelt aber .

An einer Ampel muss ich immer nebenbei Gas geben damit er nicht ausgeht, könnte ein fehler sein oder ? ( macht man sich da was kaputt beim Automatik?

Naja, und wenn er aber dann mal ausgeht , geht er im warmen zustand nicht mehr an. NUR NOCH MIT STARTHILFESPRAY !!

Was kann das sein ?

Zündkerzen und Benzinleitungen wurden ausgetauscht.

Auch die Audiwerkstatt kann mir nicht mehr helfen.

Wie könnte man also eine diagnose feststellen ?

Gruß ausOberfranken

Daniel

PS:Dringend .. warte auf antworten.

oder schreibt mir ne sms ...:0175/9138827

WhatsApp
Das ist ein viel bekanntes Problem, der OT Geber (ist n Sensor) bringt sowas mit sich wenn er sporadisch futsch ist, alles weiter findest du n der FAQ... komisch nur, du bist der zweite Neuzugang heute ders dringend hat...
WhatsApp
Ja, bin neu :-) aber war schon fast Täglich Unregistriert da ..

Und jetzt bin ich endlich registriert.

Naja, danke für die schnelle antwort.

WhatsApp
Hi,

in deinem Fall tippe ich eher auf den Drehzahl- als den OT-Geber. Im Prinzip ist dies aber egal da man sinnvollerweise eh gleich beide tauscht (die sitzen zusammen auf einer Halteplatte). Den Wechsel will man sich nämlich in der Regel kein zweites Mal antun .

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Moin Daniel....
das gleiche Phänomen hatte ich als sich die Benzinpumpe schleichend verabschiedete. Ne Weile gefahre......auf einmal stottern und ruckeln bis zum Stillstand. Mit Vollgas konnte man das Absterben des Motors hüpfend ein paar 100m rausziehen. Bis ich dann am nächsten Tag an der ungeschicktesten Stelle von ganz Saarbrücken entgültig liegenblieb. Dem Motor ließen sich auch nur mit Starthilfespray kurze Lebenszeichen entlocken....das wars dann aber auch.
Pumpe getauscht und alles war wieder i.O.....und ich denke wenn er mit Starthilfe kommt wird es ein Spritproblem sein.

Ferndiagnosen zu stellen ist halt immer so ne Sache aber die Benzinversorgung würde nach meinen Erlebnissen einer der Top-Kandidaten

Gruss Jürgen

WhatsApp