Help my fat guy jumps!!!!

10 posts · 1,150 views · started

Original: German · machine translated
Hello everybody... I'm new here and also recently V8 driver.
Now I have the following problem and I drove about 50 kilometers this morning without any problems... Car parked in front of the front door.... Have a nice meal and get out again. swing me in Drive off or try it there he starts to jump.... The rotary zal is the worst at sawing and it goes out. Keys try again to drive the same.... after all this time I got him to drive now only the feeling that he's driving all the time in just one gear he doesn't switch in my opinion anymore... How can you tell that the automatic transmission is in the emergency run? It can be something like that... does anyone have an idea for that?! I played a bit with the S-E-M switch on my first round this morning and when I was in the manual position and switched on myself the M lamp flashed in the instrument cluster. Achso the vehicle data it is a 3.6l machine automatic from 1989!!! Ask for help quickly!!!
Thanks a lot in advance!!!
MFG The Flo
WhatsApp
na SCHNELL wird dir da kaum geholfen werden können, dazu fehlen mehr Details (denk ich mal^^)... Notlauf isser wenn die Ganganzeige KOMPLETT leuchtet, "M" LEUCHTET im Normalfall, blinkt nicht... Fehlerspeicher auslesen ist das erste was gemacht werden sollte...
WhatsApp
danke erstmal für die schnelle antwort.... will noch etwas hinzufügen und zwar hab ich das Automatikgetriebeöl kontrolliert und festgestellt das ne menge fehlt.... nachgefüllt( bis ich das öl geholt hatte war so ca ne stunde rum Motor war also wieder gut abgekühlt aber noch betriebswarm) und er lief wieder.... ne runde gedreht abgestellt alles gut.... nen schoppen zur beruhigung getrunken.... noch nen versuch gestartet der selbe fehler wie vorher.... werde das gefühl nicht los das evtl was mit der temperatur zu tun hat.... naja mal abwarten bis morgen früh dann mal sehen ob er läuft und dann Fehlercode auslesen.... kenn jemand nen v8 fähigen schrauber in der nähe vom 34630er Postleihzahlenbereich?
WhatsApp
WIE hast du Öl nachgefüllt?

Achja... mach dann bitte deinen Account neu... Leuten, die sich nicht nach den Regeln anmelden, wird meist ungern geholfen!!
WhatsApp
Willkommen hier im Forum.
----Die Idee das Automatik Öl zu Kontrollieren ist generell nicht schlecht, wenn man weiss wie es geht.-----
Hast Dir die Anleitung in der FAQ mal angeschaut? Der V8 ist da extrem Heikel. Und zum Zweiten sollte Dir aufgefallen sein, daß deine Username hier mal wieder nicht passt... Der Flo geht nicht unbedingt, wir haben hier alle normale Namen. Steht aber in der Anmeldung...
Mußt Dich wohl neu anmelden um das zu ändern. (sicher 80% der Neuanmeldungen hat einen "Pseudo-Name" Wie in anderen Foren üblich z.B. ToniV8 oder sonst was- deiner ist ja fast normal... :-)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Ok tschuldigung hab ich wohl nicht wirklich gelsen... werde es ändern....
Also Nachgefüllt hab ich wie es in der Anleitung steht.... Motor im Leerlauf also Wählhebelstelllung N laufen lassen und Messstab gezogen... Da war quasi nix mehr dran! also Öl wie ATF III Dexron nachgefüllt... und er lief... ohne probleme ca 20km gefahren keine probleme gehabt.... abgestellt ca 15 - 20 min später die gleichen symptome wie vorher!... so jetzt erst mal schnell neu anmelden....
Besten dank
MFG Florian
WhatsApp
Hast du dein V8 zufällig Waschen lassen oder selbst in der SB - Wasche???? Dann macht meiner nach dem Starten auch solch ähnliche mucken!!! Und ich hab noch nix gefunden was den Fehler verursacht!!!
WhatsApp
Also gewaschen ja aber das hält immer noch an das heißt sowie er auf ner gewissen temperatur ist fängt das ganze an.... soweit bis er gar nicht mehr will. Wenn ich dann 2-3 Stunden stehen lasse und wieder starte alles normal läuft wie ne eins!!!
WhatsApp
würde mich auch mal interessieren was da drinne steht....und ist Grundvoraussetzung um mehr Tips und Ratschläge geben zu können!

Wissen noch immer nicht ob alle Segmente des Displays leuchten...

Gruss Jürgen

WhatsApp