Hallo!
An der Beifahrerseite vorn steht Wasser unterm Auto,kann das von der Standheizung kommen,obwohl die gar nicht eingeschaltet war? Vor dem Vorderrad ist nämlich so ein Metallabfluß und direkt darunter das Wasser..
Gruß,Stefan.
Frage zur Standheizung
26 Beiträge · 2.379 Aufrufe · gestartet
der "Metallabfluss" ist der Auspuff von der Heizung!
Könnte ein Leck sein.. musst halt rausfinden woher es kommt... besonderes Augenmerk in dem Fall auf die Schläuche zur/von der Heizung...
Könnte ein Leck sein.. musst halt rausfinden woher es kommt... besonderes Augenmerk in dem Fall auf die Schläuche zur/von der Heizung...
Was leckt denn da,Öl? Wenn ja welches Öl?
Gruß.
Gruß.
Warum Öl?? du schreibst ja selber, dass da Wasser ist!!??
Was leckt denn da,Öl?wenn ja,welches Öl?
Gruß.
Gruß.
Weiß nur nicht so ganz,wie die Standeizung funktioniert.Dient das wasser zur Kühlung?
aaaaalso... Nein... das Wasser dient zum heizen...
Die Standheizung erwärmt mittels Kraftstoff (Benzin) das Kühlwasser, dieses wird genutzt um den Motor vorzuwärmen und den Innenraum zu heizen... genau gleich wie wenn der Motor laufen würde mittels Wärmetauscher... DAS macht die Standheizung, Wasser heizen, und mittels ner kleinen Pumpe wirds im Kreislauf umgewälzt, sonst macht die nix
Aber mit einem gewissen Alter können die ein oder andere Dichtung undicht werden, Schlauchschellen könnten sich lockern (Schläuche schrumpfen) und auch dadurch undicht werden... deswegen solltest den Unterbodenschutz abmachen und mal genau gucken woher es kommt... KÖNNTE auch von links kommen und am Unterbodenschutz rüberlaufen...
Die Standheizung erwärmt mittels Kraftstoff (Benzin) das Kühlwasser, dieses wird genutzt um den Motor vorzuwärmen und den Innenraum zu heizen... genau gleich wie wenn der Motor laufen würde mittels Wärmetauscher... DAS macht die Standheizung, Wasser heizen, und mittels ner kleinen Pumpe wirds im Kreislauf umgewälzt, sonst macht die nix
Aber mit einem gewissen Alter können die ein oder andere Dichtung undicht werden, Schlauchschellen könnten sich lockern (Schläuche schrumpfen) und auch dadurch undicht werden... deswegen solltest den Unterbodenschutz abmachen und mal genau gucken woher es kommt... KÖNNTE auch von links kommen und am Unterbodenschutz rüberlaufen...
Die Standheizung arbeitet also mit dem Kühlwasser. Dann müßte ich ja theoretisch einen Kühlwasserverlust haben,richtig? auch wenn die Standheizung gar nicht in Betrieb war? ist das ein Kreislauf,ob die läuft oder nicht?
Gruß vom Stefan.
Gruß vom Stefan.
ja müsstest nen Kühlwasserverlust haben...
ist im Prinzip der selbe Kreislauf, ist ja nur zwischengeschaltet, wobei aber bei der Originalen noch ein Thermostat verbaut sein dürfte, wessen Funktion ich dir so nicht wirklich sagen kann... geht auch ohne
ist im Prinzip der selbe Kreislauf, ist ja nur zwischengeschaltet, wobei aber bei der Originalen noch ein Thermostat verbaut sein dürfte, wessen Funktion ich dir so nicht wirklich sagen kann... geht auch ohne
Habe grad mal nachgesehen.. Die Tropfen sammeln sich unter dem Wischwasserbehälter,neben diesem Stecker,der wohl für die WiWa-Pumpe ist..Als ich den Wagen geholt habe,waren beide Behälter total leer.Könnte das Wasser dort vielleicht austreten?
klar... ich ging ja zwar davon aus, dass du Kühlwasser meintest... wie riecht denn das Wasser welches du am Boden hast?
Also Kühlwasserverlust hab ich definitiv nicht. :-)
Ich würde sagen neutral..
Hi,
das Wasser unterm Auto wird einfach nur Kondenswasser von der Klimaanlage sein. Ist nichts ungewöhnliches und da kann bei den aktuellen Wetterbedingungen auch einiges an Wasser zusammenkommen.
Grüßle
Frank K.
das Wasser unterm Auto wird einfach nur Kondenswasser von der Klimaanlage sein. Ist nichts ungewöhnliches und da kann bei den aktuellen Wetterbedingungen auch einiges an Wasser zusammenkommen.
Grüßle
Frank K.
ich würd dem Frank Recht geben wenns nicht so weit vorne wäre... meiner lässt zudem nur Fahrerseitig Wasser... von der Trocknerflasche her...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden