Zahnriemen 60.000km aber 13 jahre :-(

54 Beiträge · 13.748 Aufrufe · gestartet

Hehe, so ist es--- gut daß ich mir da nen Gegenhalter gebaut hab. Sieht zwar SCHEIßE aus, ist aber gut.

und zum zudrehen der NEUEN SCHRAUBE hat mir mein Kumpel aus dem Geschäft (er ist Werkzeugmacher) einen Drehmomentschlüssel mitgebracht, der sicherlich 1,5m lang war. Damit gings gerade so- mit dranhängen.. Knack,Knack und gut wars...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
ha, ich habe nen akkuschlagschrauber der seine rund 400Nm bringen soll. nur dabei muß man halt ausreichend platz haben(der schrauber ist nicht kurz). bei meinem spielzeug war das kein problem. wakü und ladeluftkühler raus und das wars. beim "dicken" hier wirds sicher haarig. ich bin mir nicht sicher, ob der platz reicht wenn nur der wakü raus ist. den klimaverflüssiger will ich nicht rausreißen, wegen nötiger neubefüllung.
hm.... ob ich die nuß geknackt kriegen. reizen tuts mich schon.
WhatsApp
Klick mal oben den Umschlag an, der bei Dir blinkt, das ist eine Privatnachricht :-)
WhatsApp
hm, dann will ich mal hoffen, daß die befestigungselemente der front leicht zu lösen sind.

was hat die riemenscheibenschraube eigentlich für eine schlüsselweite ? ich meinen den außensechskant, oder ist das ne innensechskantschraube ?
muß mal mein werkzeug prüfen. es reicht für nen nissan 200SX und für nen passat 3b5 zum kompletten zerlegen.

die ollen gegenhalter machen mich etwas nervös. aber sicher braucht man die nur, wenn man ohne schlagschrauber arbeitet. halt, denkfehler - beim ansiehen mit dem drehmomentenschlüssel nach herstellervorgben machen die sinn. (ich sehe mich schon wieder spezialwerkzeug basteln - sch... hobby )
WhatsApp
Ich nicht.
Ich hab auch kein Altmetalllager hinterm Haus und keine halbe Schlosserei und Zeit so was zu bauen auch nicht.
Schon alleine die Zeit alles was man braucht zusammenzusuchen, dann alles zu vermessen und zusammenzubauen, die Materialkosten, da komme ich auf einen schlechten Stundenlohn.
Wenn du mal sowas nebenbei zusammenschweissen kannst: Du Glücklicher.
Aber mit allem Werkzeug den Wechsel PERFEKT selbst durchzuführen, das lohnt sich glaube ich.
WhatsApp
he, he.

ich würde es mir auch selbst zusammenbasteln.

haltet mich nicht für einen warmduscher, aber ich lasse es machen.
habe einen schrauber gefunden, der ne freie werkstatt schräg gegenüber von VW/Audi hat. mein kollege bringt ständig seine kisten dahin und ist immer zufrieden. sollen gute leute sein und die rep.-leitfäden haben die auch. spezialwerkzeug ist selbstverständlich.

für €1000,- eur und stempel im serviceheft (was nach ende 1999 auch mal wieder gut tut), 2 jahre garantie und nicht selber quälen - lasse ich es machen.

das serviceheft ist mir eigentlich am wichtigsten. den rest an der kiste mache ich aber wieder selber, falls überhaupt mal was großartiges anfallen sollte. bremsen und betriebsmittel sind ja schnickschnack.
WhatsApp
Also,

bei dem verlinkten Ebay Angebot, ist ein satter Aufschlag dabei.
JEDER kann die Teile bei Matra kaufen, wo sie für VAG vertrieben werden.
Sitzen in FFM bei mir um die Ecke, habe dort auch schon gekauft.

Preise netto: 3197 41,72,- / 3341 47,04,-

Preise sind nicht mehr ganz aktuell, im September bekomme ich die neue Preisliste.

Habe die Liste mit ALLEN Werkzeugen im Anhang (Excel).

Florian
WhatsApp
Kann da jeder bestellen oder hast du nur gute Bekanntschaften da? :-) Haben die eine Internetseite wo man dann die Preisliste etc. auch bekommen kann und ggf. bestellen kann?

MfG Andreas
WhatsApp
Ja Danke, gut zu wissen sowas. Würde mich dann bald über eine Aktuell Preisliste freuen. Die hab ich dort leider nicht gefunden. Das sind schon mal andere Preise als bei Eb...

MfG Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden