Hilfe Keine Freigabe des Wahlhebels

5 Beiträge · 997 Aufrufe · gestartet

Ess geht immer nioch um das kleine Prob.

Mein Getriebestrang irgendwie ist da nachdem Motorwechsel immer noch der Wurm drin.

Eigentlich genauer seitdem sichm meine Getriebesteuergerät verabschiedet hat (geschmockt).Wurde wieder ersetzt.

Mir ist nun aufgefallen das ich den Hebel wenn die Zündung an ist beliebig rumschalten kann.Keine klacken der Entriegelung nichts. Desweiteren klackt es auch nicht wenn ich auf die Bremse steige.

In wie weit hängt das alles nun zusammen.
Zündung Bremspedal und wahlhebelfreigabe?

Es ist im moment alles so mysteriös und mir felht bald die Lust.

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
WhatsApp
Könnte der Bremslichtschalter sein, hatte ich bei meinem Automatik-Polo *duckundweg* (jaja...) auch schon.
WhatsApp
bist Du sicher das es das richtige Steuergerät ist?
Bei meinem (Bj 90) gibts das nämlich grundsätzlich nicht. Ab wann das im V8 verbaut ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen
WhatsApp
Auf dem weg vom Bremslichtschalter zum Wahlhebel ist alles in Ordnung.Aber nicht sam Logikrelais dort habe zwei Kabel Sgeringe Spannnung die gar keine haben dürften. (ein doppeltes grünes) und (ein einzelnes blau/weißes)

kann mir das wer erklären?

Hat das Getriebesteuergerät im Notlaufprogramm auf einigen Pins weniger Spannung als sonst?

WhatsApp
Ich habe mich geirrt. Freigeben tut er über die Bremse nur nicht verriegeln.Er verrieglt erst wenn ich plus neu lege.

Was heißt RELAIS gibt es grundsätzlich nicht?
Musst du nicht erst auf die Bremse treten wenn du von P in D oder schalten willst?

Bei mir ist es eben so das er nicht verriegelt frei geben tut er.

Bearbeitet von york

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden