Karosserietechnisch bin ich jetzt soweit fertig. :-)
Evtl. hat sich aber meine Pumpe für die Zentralverriegelung verabschiedet oder so..
Die Fahrertür lässt sich gar nicht mehr zu oder aufsperren, die Beifahrertür schon noch, aber es wird nicht mehr zentral verschlossen. Komfortschließen (Fenster, Schiebedach geht noch).
Wir mussten die ZV wegen dem Schlosstausch leider öfter betätigen u. die Pumpe wurde immer schwächer und zum Schluss ging gar nichts mehr. Ein Geräusch kommt aber noch von der Rückbank…
Erholt sich diese evtl. wieder (kühl werden.. mehr Strom..) ?
Habe natürlich schon ein wenig im Forum gestöbert: Schalter defekt welcher?.. Kabelbruch? mh ehr unwahrscheinlich, da der Ausfall durch übermäßige Betätigung entstand.
Eines weis ich jetzt schon, ich werde nie wieder Türschlösser beim V8 wegen Lackierarbeiten ausbauen! Wahnsinn was man da an Zeit benötigt.
Ich mache ja echt gerne etwas zum Ausgleich am V8, aber im Moment ist es zu viel nerviges.
Grüße
Bernd
Ach man, Zentralverriegelung mag nicht mehr
3 Beiträge · 375 Aufrufe · gestartet
Habe heute mit neuer Kraft den elektrischen Rücksitz ausgebaut und mir die Pumpe angeschaut. Kein Luftzug feststellbar, klackt nur rum, also Strom ist wohl da.
Ist offensichtlich die erste Pumpe wie das Made in. W. Germany vermuten lässt..
Im inneren der Pumpe sieht man nicht viel. Nur ein Kabel ist leicht schwarz. Das ist tauschen wohl besser.
Grüße
Bernd
Ist offensichtlich die erste Pumpe wie das Made in. W. Germany vermuten lässt..
Im inneren der Pumpe sieht man nicht viel. Nur ein Kabel ist leicht schwarz. Das ist tauschen wohl besser.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd !
Ich habe die Prozedur u.a.mit den Türschlösser ein-und ausbauen zum Lackieren ebenfalls gerade hinter mir.
Was für ein Puhlkram , vorallendingen wenn man sie vor 8 Wochen ausgebaut hat und dann : wie war das noch gleich mit dem Klemmstück , wie kam das nochmal ran ?
Und wieso hat der Türgriff jetzt Spiel ?
Fehlt da noch was zwischen ?!?
Ja ,die Dichtung für den Schließzylinder , eine unscheinbare durchsichtige Kunstoffscheibe , wie ich nun rausgefunden habe .
Also , jetzt am WE nochmal alles auseinander !
Is ja auch soviel Platz zum hantieren da und man sieht nicht ,was man tut !!
Vielleicht finde ich ja dann auch raus , warum die Schließmechanik beim schließen so knackt ! Ma eben schnell versteht sich , und schon is wahrscheinlich ein Samstag nachmittag wieder futsch .
Jedenfalls schließt bei mir alles (noch!), auch wenn die Funkfernbedienung ab und zu ihren Namen nicht gerecht wird !
Aber irgendwie haben wir das ja auch so gewollt ...
Ebenfalls viel Spaß beim basteln ! Fehlt eigentlich nur noch Regen Samstag !
MfG Marko F.
Ich habe die Prozedur u.a.mit den Türschlösser ein-und ausbauen zum Lackieren ebenfalls gerade hinter mir.
Was für ein Puhlkram , vorallendingen wenn man sie vor 8 Wochen ausgebaut hat und dann : wie war das noch gleich mit dem Klemmstück , wie kam das nochmal ran ?
Und wieso hat der Türgriff jetzt Spiel ?
Fehlt da noch was zwischen ?!?
Ja ,die Dichtung für den Schließzylinder , eine unscheinbare durchsichtige Kunstoffscheibe , wie ich nun rausgefunden habe .Also , jetzt am WE nochmal alles auseinander !
Is ja auch soviel Platz zum hantieren da und man sieht nicht ,was man tut !!Vielleicht finde ich ja dann auch raus , warum die Schließmechanik beim schließen so knackt ! Ma eben schnell versteht sich , und schon is wahrscheinlich ein Samstag nachmittag wieder futsch .
Jedenfalls schließt bei mir alles (noch!), auch wenn die Funkfernbedienung ab und zu ihren Namen nicht gerecht wird !
Aber irgendwie haben wir das ja auch so gewollt ...
Ebenfalls viel Spaß beim basteln ! Fehlt eigentlich nur noch Regen Samstag !
MfG Marko F.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden