Surrender from the engine compartment

5 posts · 1,601 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

Have a question again. Recently, a loud whirring comes out of the engine compartment, which becomes increasingly annoying with the speed. You can hardly hear the V8. That's really bad. Can anyone give me a hint?
Ig
Andy
WhatsApp
Moin Andreas
Wann ist denn der Zahnriemen gewechselt worden das letzte mal ??
Vielleicht wurde ja auch nur ein neuer Riemen verbaut ohne die Rollen gewechselt zu haben.
Spitz mal das Ohr und schaue ob du die Stelle etwas genauer lokalisieren kannst.
Sind noch andere Auffälligkeiten zu beobachten wenn er pfeift ???

Gruss Jürgen

WhatsApp
hallo jürgen,

Kann leider nicht mehr genau sagen wann der Zahnriemen gemacht wurde, da ich ihn erst ein gutes Monat fahre. Auf der letzten Plakette kan man gerade noch 290000 km lesen aber vor wievielen Jahren leider nicht mehr. Hast Du eventuell die Preise im Kopf für einmal Zahnriemen machen??
lg
Andy
WhatsApp
Hi, ja hab ich zufällig im Kopf da ich es vor einem Monat habe machen lassen.

Es variiert zwischen 1200-1500 Euro incl. Rollen, WAPU, Schwingungsdämpfer, Thermostat

Hoffe ich hab dir nicht den Abend versaut

Mfg Thomas
WhatsApp
Hallo, mache erstmal den Keilrippenriemen runter. Manchmal klingt ein defektes Lager eines Klimakompressors oder einer Lichtmaschine bzw. Umlenk-/Spannrolle derartig abartig. Wenns dann immer noch ist kann man mal in Richtung zahnriemen weitersuchen.

Gruß Ronny
WhatsApp