Fox Duplex Bilder

29 Beiträge · 11.015 Aufrufe · gestartet

Geht scho, sieht schick und dezent aus
aber der Schalldämpfer isst ja echt riesig im vergleich zu meiner Ehgartner oder BN pipes .
WhatsApp
ich finde die fox anlagen ziemlich schrottig...

hier im forum gab es sehr viele beschwerden über die passgenauigkeit der anlage.

den klang ist ebenfalls sehr sehr dezent

da kann man mit deutlich weniger aufwand viel mehr machen

und wer unbedingt ne anlage will sollte sich besser die Bn pipes holen, da geht soundmäßig wenigstens was.

p.s. das doppelrohr design finde ich einem V8 auch nicht angemessen, aber das ist nur mein persönlicher geschmack.

wie war das nochmal mit dem affen der in die seife beißt

greetz chris
WhatsApp
Tach auch.

Liegen die linken Rohre an der Stoßstange an?
Sprüh noch etwas Unterbodenschutz auf den Topf,
(auf den "Deckel" von selbigem reicht)
dann fällt er nichtmehr so auf (siehe mein Profil).
Ich finde die Fox, Soundmässig gut, jedoch kommt das,
wie schon bemerkt wurde nach ein "paar" KM...
WhatsApp
sehr sehr viele Beschwerden? ich las bisher von einer... der Rest ist zufrieden... unter anderem ich auch... und wennse warm ist, ist dezent bissl untertrieben... schön satt... aber nicht übertrieben
WhatsApp
Wieso ist der Endtopf so matt?? Meiner sieht dagegegen poliert aus. Naja, meine Anlage funktioniert ja auch nicht so, wie sie soll.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Ich habe seit 3 Monaten auch eine Fox drunter.
Am Anfang muß ich ja gestehen, das da mal gar nix von zu hören war, aber jetzt nach guten 4000 KM muß ich sagen, das der Klang echt verblüffent ist!
Mir gefällt sie im warmen Zustand sehr gut. man kann noch Autobahn fahren ohne Mickey Mäuse zu tragen.
Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen TOP. Hat auf Anhieb gepaßt ohne Rappeln und Anschlagen.
WhatsApp
Hallo!

Die Duplex von FOX ist dezenter als die einseitige Anlage, was einfach am Aufbau liegt. Duplex = Kammersystem, Einseitig = Durchgangsdämpfer.

Was die Klangkulisse angeht, meine FOX, die jetzt schon seit gut 4 Jahren unterm Auto ist, klingt einfach genial. Fast teilweise schon zu laut, was aber an den geänderten Endrohren liegt. Man muß den Anlagen schon einige Tausend km geben bevor sie richtig klingen.

Ich habe schon viele dieser Anlagen verkauft und bis jetzt keinen einzigen Kunden, der nicht zufrieden war.

Was die Passgenauigkeit angeht, die einseitigen Anlagen standen sonst immer zu weit links, da ich nen guten Draht zu FOX habe, haben wir das ändern lassen, dass die Endrohre etwas weiter rechts raus kommen. Das sollte seit der letzten Serie behoben sein und beim letzten Einbau war das auch deutlich zu sehen.

Ronny

WhatsApp
Hallo Ronny,

aha, Du hattest mir aber vor einiger Zeit auch von der Fox wegen Passgenauigkeiten abgeraten. Hab die Mails noch gespeichert. Dann hatte Thomas und Thorsten diese Anlage empfohlen und ich hatte sie nun gekauft. Naja, reingefallen. Jens hat vier Stunden gebraucht, um die Fox beim ersten Mal so einzubauen, dass ich damit wenigsten wieder nach Hause fahren konnte. Aber total undicht. Beim nächsten Stammtisch-Treffen hat er es auch wieder nicht geschafft, sie dicht zu kriegen. Und nun ist mein Wagen stillgelegt. Wegen der Fox. Es waren verschiedene Schellen dabei. Einige davon hatten nicht die Kraft, die Anlage zuzuquetschen. Nun bestelle ich bei Jens einige nach. Sollte es wieder nicht möglich sein, die Anlage abzudichten, nenn mir doch bitte mal einen Ansprechpartner bei Fox, dem ich die Anlage zurückschicken kann. Oder welche Möglichkeiten gibt es, die noch dicht zu kriegen. Sollte man sie vorher an den Verbindungen erhitzen und dann die Schellen zudrehen?

Gruß

Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden