Hello to all professionals and experienced with similar problems or possible solutions!
Signed up here after reading a variety of reports, but found no comparable help.
First to my Audi, in August 2006 he was bought by a re-purchaser who bought him directly from an Audi dealer in the Black Forest where he was used as a demonstration car Nov 2004. I acquired it with a mileage of 47,000km. Per Dato, I have just under 66,000km on the clock!
Problems have already emerged immediately. after the purchase on which I did not give any greater importance. Because when the engine is cold (outside temperature independent) and I constant approx. ==References====External links==* Official website 3-5 Km/h up and down without changing the position of the accelerator pedal. In December, an Audi workshop replayed a software update to me, which caused the error for approx. 5 days. ==References====External links== 70km/h. In addition, there is now another problem in driving, for example. At a traffic light, the automatic switches "massive" into the first gear at a standstill, which almost feels as if you have driven over a piece of wood (independent of the operating temperature). However, no other noticeable mechanic sounding disturbing sounds.
Maybe someone knows something about my problems.
Greeting Frank
Gearbox problems Audi A8 4.0 TDi Bj 2003
6 posts · 1,625 views · started
Hi Frank,
also zu dem Softwareproblem kann ich leider nichts sagen, könnte ja auch ne defekte Lamdasonde sein????
Beim Getriebe wäre mal ein Ölwechsel mit Schieberkastenreinigung in Holzwickede (DO) bei ZF angeraten. Info´s unter diesem Thread!
also zu dem Softwareproblem kann ich leider nichts sagen, könnte ja auch ne defekte Lamdasonde sein????
Beim Getriebe wäre mal ein Ölwechsel mit Schieberkastenreinigung in Holzwickede (DO) bei ZF angeraten. Info´s unter diesem Thread!
Joe, der akteulle A8 um den es hier geht, hat 66 TKM gelaufen, wenn er nicht geleiert wurde.
Denke eher an ein E-Problem oder Software.
Denke eher an ein E-Problem oder Software.
Danke vorab für die Empfehlung!
Fraglich ist nur ob diese Empfehlung auch auf mein Getriebe paßt, da es sich um ein 6 Gang Getriebe handelt?
Fraglich ist nur ob diese Empfehlung auch auf mein Getriebe paßt, da es sich um ein 6 Gang Getriebe handelt?
Danke auch Dir für diese Empfehlung.
Wenn Ihr von 5 HP in fachchinesisch sprecht, hat das glaube ich mit einem 5 Ganggetriebe zu tun??????
Ich habe ein 6 Ganggetriebe und hier wurde mir, betreffend dieses hinweises den Schieberkasten zu reinigen mitgeteilt, dass dies bei dem 6 Gang nicht mehr möglich ist, da dieses Bauteil nun ein mechatronisches sei laut ZF Service.
Denke Lambdasonde läßt sich auch ausschließen, da bei der Fehlerauslese letzte Woche Samstag keinerlei Artverwante Fehler vorhanden waren, die irgendwelche Rückschlüsse ergben könnten.
Wenn Ihr von 5 HP in fachchinesisch sprecht, hat das glaube ich mit einem 5 Ganggetriebe zu tun??????
Ich habe ein 6 Ganggetriebe und hier wurde mir, betreffend dieses hinweises den Schieberkasten zu reinigen mitgeteilt, dass dies bei dem 6 Gang nicht mehr möglich ist, da dieses Bauteil nun ein mechatronisches sei laut ZF Service.
Denke Lambdasonde läßt sich auch ausschließen, da bei der Fehlerauslese letzte Woche Samstag keinerlei Artverwante Fehler vorhanden waren, die irgendwelche Rückschlüsse ergben könnten.
Ok Flo, hast Recht. Hat ja auch das 6 Gang Getriebe und ist anders aufgebaut.
Softwareprobleme sind realistisch, wäre mal ein (kostenloser!!) Tausch der Steuergeräte zwecks Fehlereingrenzung eine Idee??
Softwareprobleme sind realistisch, wäre mal ein (kostenloser!!) Tausch der Steuergeräte zwecks Fehlereingrenzung eine Idee??