Nun isser mein: 20V Coupe Quattro

59 Beiträge · 33.600 Aufrufe · gestartet

is besser so

Sonst krieg ich in Altingen wieder haue von Carsten und Yoda

WhatsApp
Antwort auf Dein Edit:

Kein Ford; aber beinahe genauso schlimm
WhatsApp
Dann ein Opel... so... oje... off topic^^
WhatsApp
Cali!

IS NICH MEINER!!!!!
Gehört meiner Tochter!

Tief, breit, laut; meine Herztabletten.....

Grüßle, Olaf
WhatsApp
Hallo zusammen,

im Cabrio gibt es meiner Meinung nach keinen Motor, dem man von vorne herein ausschließen sollte. Sicherlich verbrauchen die Sechszylinder bauartbedingt etwas mehr Sprit, sind dafür aber natürlicherweise auch spritziger als die kleineren Motoren.

Ein Interessent sollte am Besten einfach mal verschiedene Motorvarianten fahren und dann seinen "Liebling" selber bestimmen!
WhatsApp
Einatmen, ausatmen, einatmen....

Keine Angst ich sags auch nicht weiter....

Mach dir nix draus, in der Clique sind insgesammt nur 3 Audifahrer aber 12 Opelfahrer.
(Liegt das daran das ich nur 8Km vom Werk Rüsselsheim entfernt wohne? )
WhatsApp
Hallo Roy,

das Gerücht mit den spritfressenden V6ern kann ich nicht bestätigen. Habe mit meinem 2,6er Cabrio bei der letzten Tankfüllung 8,6 l verbraucht. Fahre aber viel in der Schweiz (Landstrasse). Bei max. 80 km/h braucht jedes Auto einen Liter weniger. ;-)
Der 2,6er ist nicht sonderlich drehmomentstark. Aber zum Offenfahren eine gute Motorisierung.

Ein Vetter hatte ein 2,8 l Cabrio. Der hat es nicht unter 11 l geschafft.
Liegt wohl viel am Fahrstil.

Gruß

Rainer
WhatsApp
Nachtrag vom Montag:

war bei der MFK (TÜV) uuuuuuund .... nicht durchgekommen...

3 Mängel... einmal ein Bremsschlauch der ne kleine Blase aufweist (jeder hätte das ned gesehen) neue Schläuche liegen bereit, ein weiterer Mangel war ein Standlicht vorne rechts und der letzte und aaaaaabartig heftige Mangel.... ein Rücklicht hinten, eins von 4... ansonsten alles klar! Die Lämpchen sind schnell ersetzt und die Bremsschläuche lass ich einbaun, hab kein gscheites Werkzeug für sowas und Entlüftungsanlage... weils geringe Mängel sind, reicht es wenn es die Werkstatt bescheinigt, dass die Mängel sachgemäss behoben sind, Unterschrift und Stempel, den Wisch bei der MFK abgeben und den Ausweis mitnehmen... nix Nachuntersuchung
WhatsApp
na, das klingt ja alles nicht so schlimm- aber eine Blase im Bremsschlauch ist schon bedenklich- das kann gefährlich werden. (hab aber noch nie einen geplatzten gesehen, will ich aber auch nicht)

Dann weisst ja- daß wenn die "Kleinigkeiten" gerichtet sind, daß Du wieder sicher unterwegs bist- jedenfalls von der technischen Seite aus!

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
genau! Deswegen bin ich dem Prüfer nicht böse, dass er so pingelig ist
WhatsApp
Ne Frage... das Coupe hat ne Tönungsfolie auf den Scheiben, viel zu dunkel um Nachts nach hinten etwas zu sehen, auch bei Regen (trübes Licht) beschissen... fachmännisch montiert ist die Folie zudem auch ned... bloss, kann ich diese entfernen ohne gleich die Heckscheibenheizung zu kaputtisieren? welches Bild erwartet mich wenn die Folie runter ist (Kleber und so)??

Achja... Rost ist Sandgestrahlt und frisch lackiert (Türunterteil, beide Kotflügel, Heckblech) Bilder folgen wenn die Stossstange wieder montiert ist...
WhatsApp
Einfach mit nem Messer eine Ecke abpopeln und langsam abziehen,
mit nem Fön anwärmen machts einfacher.
Kleberreste mit nem passenden Entferner behandeln,
vllt. den vom Foliatec, der soll Verkleidungsteile nicht beschädigen wie agressiver Aufkleber Entferner.
WhatsApp
Reinbenzin...

Nen Messer brauchts ned... wie gesagt, ist nicht Fachmännisch gemacht worden

Bist du dir sicher, dass die Drähte der Heckscheibenheizung nicht kleben bleiben?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden