After having all the trouble with extreme oil consumption etc, the steering today said goodbye. I have the car for 1.5 weeks now and had something different every day, I don't know about Audi, I've already driven some but almost always without any problems. Of course, problems occur sooner or later, which I also like to remove, but when thickening, it doesn't stop. I am also disappointed by the dealer who sold me the car as in order plus immediately usable family car ( V8 dealer )!! The steering is supposed to cost €2,000 and the self-made list just won't stop.I think I'll hand it over again, in five weeks I'll be a father and I have to have a suitable car. Too bad....but I don't think I'm investing the 2000 € now..........
Greetings to Paul
Now he's probably getting away ---
29 posts · 7,459 views · started
nun... fragt sich nur ob du zufrieden bist mit der Kohle die du dafür noch bekommst... könntest ihn ja auch beiseite stellen biste Bock drauf hast in zu komplettieren....
Die Liste ist mir einfach zu lang, ich habe den Wagen lieben gelernt aber ich weis, dass ich noch ca. 2000 Euro inverstieren muss, ohne die Lenkung, das ist absolut o.k für mich aber jetzt nochmal weitere 2000 für eine LENKUNG ?! Da hört es dann doch langsam auf. Würde sie gern selbst wechseln, habe aber keine Bühne und dann wird es doch sehr kompliziert, da der Motor abgesenkt werden muss. Der Wagen hat mich in 11 Tagen mehr gekostet als alle anderen Audis aus überhaupt bisher.....mal sehen vielleicht finde ich noch eine Lösung, wäre schön!
Ich denke mal du hast einen mit extremen Reparaturstau gekauft - wieviel hast du für ihn hingelegt? Für 2 - 3 T€ bekommst du halt normalerweise "nur" einen Schalter in den du nochmal 3 - 5 T€ investieren darfst - das müßte er dir wert sein oder du hast von Beginn an auf das falsche Auto gesetzt.
Frank Ziehm hier aus dem Forum bietet fü lächerliche 250 Euro eine Austauschlenkung an . Mit Glück hast du einen versierten Schrauber zur Hand und das Ding ist in einem Tag drin . Motorabsenken ist easy zu machen auch ohne Bühne und Grube .
Wenn dir vorher nicht ganz klar war was ein solches Auto an Kosten aufwirft ...was informeirst du dich nicht besser ?? Der Vorwurf gilt auch deinem Händler , der zumal in der Gewährleistung steht bei einem solchen Schaden . Es gibt ein aktuelles Urteil dazu .
Wenn dir vorher nicht ganz klar war was ein solches Auto an Kosten aufwirft ...was informeirst du dich nicht besser ?? Der Vorwurf gilt auch deinem Händler , der zumal in der Gewährleistung steht bei einem solchen Schaden . Es gibt ein aktuelles Urteil dazu .
wie wahr Frank, so ist es sehr zutreffend auf den Punkt gebracht.
Hallo Paul, sowas sollte mann immer einplanen. Ich denke es wird kaum einen V8 geben den du kaufst und erstmal 1 Jahr ohne Probleme fährst. Ich war happy einen mit org. 95000km und lückenlosem Scheckheft zu bekommen.
Fazit nach 3 Monaten fahren: c.a 2800 Euro investiert.
Gut Zahnriemenwechsel wußte ich vorher, dann aber hier und da noch. Aber lieber einmal richtig dann ist Ruhe.
Dafür ist es jetzt ein Top Auto welches jeden Tag aufs neue Spaß macht.
Sollte mal eine teuere Reparatur anstehen und das Geld ist knapp bleibt er stehen bis das Geld da ist
Möchte meinen nicht mehr missen...
Mfg Thomas
Fazit nach 3 Monaten fahren: c.a 2800 Euro investiert.
Gut Zahnriemenwechsel wußte ich vorher, dann aber hier und da noch. Aber lieber einmal richtig dann ist Ruhe.
Dafür ist es jetzt ein Top Auto welches jeden Tag aufs neue Spaß macht.
Sollte mal eine teuere Reparatur anstehen und das Geld ist knapp bleibt er stehen bis das Geld da ist

Möchte meinen nicht mehr missen...
Mfg Thomas
Guten Morgen,
also eine Lenkung für 250 € ist ja schon wieder eine ganz andere Welt!!! Hat eventuell jemand von euch die Möglichkeit und die Lust mit mir die Lenkung zu wechseln? Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht die Mängelliste komplettieren.
Grüße Paul
also eine Lenkung für 250 € ist ja schon wieder eine ganz andere Welt!!! Hat eventuell jemand von euch die Möglichkeit und die Lust mit mir die Lenkung zu wechseln? Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht die Mängelliste komplettieren.
Grüße Paul
Hi,
vielleicht ist es gar nicht die Lenkung,sondern der Getriebeanschluß auf der Beifahrerseite?
Zumindest war es bei mir so,seit dem Einsatz von etwa 20 Euro (inkl.Stutzen) ist alles trocken.
Steht auch im FAQ !
Gruß Thomas
vielleicht ist es gar nicht die Lenkung,sondern der Getriebeanschluß auf der Beifahrerseite?
Zumindest war es bei mir so,seit dem Einsatz von etwa 20 Euro (inkl.Stutzen) ist alles trocken.
Steht auch im FAQ !
Gruß Thomas
mich mit dem Gedanken tragen, das Auto zurück zu geben. So viele Mängel in kürzester müssen unter die Sachmängelhaftung fallen.
Gib ihn zurück und kauf dir einen anderen. So wie ich das sehe, stehst Du vor einem Reparaturstau mit voraussehbarem Ärger und unvorhersehbaren Kosten.
Gib ihn zurück und kauf dir einen anderen. So wie ich das sehe, stehst Du vor einem Reparaturstau mit voraussehbarem Ärger und unvorhersehbaren Kosten.
das lenkgetriebe kannste auch ohne absenken des motors wechseln. frank ziehm hat meins auch so gemacht,ist zwar etwas fummelig,aber es geht. hab ja gesehen wie er es gemacht hat. und ich muß sagen,es ist gar nicht so schlimm wie viele hier sagen.
Gestern sah es so aus als käme das Öl direkt aus dem Lenkgetriebe, die Manschetten sind beide hin, aaaber mein ganzer Motorraum ist rechts in der Nähe des Servoöltanks bis hin oben zum Bremsflüssigkeits behälter versifft.
Ich habe links und rechts starke Ölflecken unterm Auto, ist aber kein Motoröl, sicher nicht. Komisch, ich finde kein Leck obwohl es sekündlich tropft ( auf beiden Seiten ).Habe den Motor laufen lassen, einen Kumpel lenken und bremsen lassen, aber man sieht nichts!!
@ Tim :
Ich dachte auch schon drüber nach, aber eigentlich soll er nicht mehr weg, vielleicht bekomme ich mal Übersicht über die Mängel und kann sie nach und nach beheben, wenn er doch geht dann wird es aber sicher kein V8 mehr.
Grüße Paul
Ich habe links und rechts starke Ölflecken unterm Auto, ist aber kein Motoröl, sicher nicht. Komisch, ich finde kein Leck obwohl es sekündlich tropft ( auf beiden Seiten ).Habe den Motor laufen lassen, einen Kumpel lenken und bremsen lassen, aber man sieht nichts!!
@ Tim :
Ich dachte auch schon drüber nach, aber eigentlich soll er nicht mehr weg, vielleicht bekomme ich mal Übersicht über die Mängel und kann sie nach und nach beheben, wenn er doch geht dann wird es aber sicher kein V8 mehr.
Grüße Paul
Edited by Paul
Hallo Paul
Kontrollier doch mal den Bremskraftverstärker, ob da nicht evtl. das Öl herkommt. Das war bei mir mal der Fall. Ich empfehle dir aber erst mal eine Motorwäsche zu machen und dann nochmal nach ner kurzen Fahrt zu schauen wo es denn nun tatsächlich herkommt.
Gruß Michel
Kontrollier doch mal den Bremskraftverstärker, ob da nicht evtl. das Öl herkommt. Das war bei mir mal der Fall. Ich empfehle dir aber erst mal eine Motorwäsche zu machen und dann nochmal nach ner kurzen Fahrt zu schauen wo es denn nun tatsächlich herkommt.
Gruß Michel
genau- erstmal den Fehler zu 100% lokalisieren, vorher ists quark über die Möglichen Kosten nachzudenken.
Es könnte auch nur der Hydraulikbehälter oder eine der Leitungen sein, die Leitungen wären zwar auch teuer, aber wären ja im Gegensatz zum Lenkgetriebe, ne relativ einfache Arbeit.
Genauso der Hydraulikbehälter. Dieser ist zu 80% der V8, die ich bisher gesehen hab- immer untenrum an den Schläuchen undicht. Daher auch meistens der Qualm ausm Radhaus usw, was bei den meisten verkaufs-V8 besteht.
viele Grüße, Peter!
Es könnte auch nur der Hydraulikbehälter oder eine der Leitungen sein, die Leitungen wären zwar auch teuer, aber wären ja im Gegensatz zum Lenkgetriebe, ne relativ einfache Arbeit.
Genauso der Hydraulikbehälter. Dieser ist zu 80% der V8, die ich bisher gesehen hab- immer untenrum an den Schläuchen undicht. Daher auch meistens der Qualm ausm Radhaus usw, was bei den meisten verkaufs-V8 besteht.
viele Grüße, Peter!
die Schrauben der Hydraulikpumpe sind undicht, was auch bezahlbar wäre aber: Seht euch doch mal die Liste der Mängel an. Lasst ihn noch ein bisschen mit dem Auto herumfahren, dann kommen noch die Querlenker, Radlager, Simmerringe und was weiß ich noch was dazu. Paul hat doch schon beim Motoröl festgestellt, dass da eine alte Pampe drin war. Wenn nicht mal das beim Händler OK ist, was erwartet ihr dann noch. Für mich deutet das ganze auf ein Fass ohne Boden hin. Jeder Tag, der er länger fährt, kostet Geld, jeder Handgriff den er an dem Auto selber macht, kann dazu führen, dass der Händler sagt:" Nee, das hast Du selbst verbockt, das war vorher OK". Gib ihn zurück.
Aber warum nicht wieder einen V8 nehmen. Es gibt nicht nur abgelutschte Ruinen auf dem Markt. Die guten Autos sind nur teurer, dafür sparst Du dir aber (einen großen Teil) unangenehme Überraschungen. Wenn man aber finanziell angespannt ist, ist ein V8 eigentlich wirklich das falsche Auto, besonders wenn man nicht praktisch alles selber machen kann.
Ich mache alles selbst und habe trotzdem schon ziemlich viel Geld in meinen V8 gesteckt. Und das meiste davon war normaler Verschleiß, Wartung, Bremsen usw.
Aber warum nicht wieder einen V8 nehmen. Es gibt nicht nur abgelutschte Ruinen auf dem Markt. Die guten Autos sind nur teurer, dafür sparst Du dir aber (einen großen Teil) unangenehme Überraschungen. Wenn man aber finanziell angespannt ist, ist ein V8 eigentlich wirklich das falsche Auto, besonders wenn man nicht praktisch alles selber machen kann.
Ich mache alles selbst und habe trotzdem schon ziemlich viel Geld in meinen V8 gesteckt. Und das meiste davon war normaler Verschleiß, Wartung, Bremsen usw.